Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Key funktioniert nicht

hartmannsteffe

nicht mehr wegzudenken
Hallo...ich habe mir einen Windows 8 Key gekauft. Ich hatte eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. dazu. Soweit, so gut. Leider funktioniert der Key nicht. ich habe Windows 8.1 auf meinem Rechner und wollte diesen Key, der ein Windows 8 Key ist dazu verwenden...leider ist der Key ungültig. Ich habe den Key nun mit Pidgen ausgelesen, komme aber mit dem Ergebnis nicht klar. Vielleicht könnte einer von euch einen Blick darauf werfen und mir erklären, was es damit auf sich hat. Unbenannt.PNG
 
Anzeige
Moin hartmannsteffe Was für ein Windows 8.1 hast du denn installiert? Windows 8.1 oder Windows 8.1 Profesionell ?
Dein Key passt zu Windows 8.1 Professionell.
 
Der Key ist für eine Retailversion von Windows 8 Pro und dieser sollte auch für Windows 8.1, natürlich auch in der Pro Variante, gültig sein. Du hast Windows 8.1 auf dem Rechner. Hast Du das installiert oder war das vorinstalliert? Liegt das Windows 8.1 in der Core- oder Pro-Variante vor? Wo wird der Key als ungültig angezeigt?
 
ich habe eine Version aus dem Internet. Nun wollte ich unter dem Reiter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Key ändern...den Key eingeben, der nun als ungültig angezeigt wird. Kurze Frage...was ist die Core- Variante?
 
Core ist die normale Win 8 Version.
Win 8 Versionen.PNG

Versuch mal die von @ Manta1102 vorgeschlagene telefonische Aktivierung.
 
Also...ich habe nun eine Windows Prof. 8.1 Iso installiert. Der Key wurde vor der Installation eingegeben und angenommen. Danach wollte ich das Produkt aktivieren. Folgende Meldung:WP_20150921_09_40_59_Pro.jpg Windows Taste + Leertaste habe ich gedrückt...da passiert nichts.. Aktivierung über slui 4 auch fehlgeschlagen :"leider konnten wir ihr Produkt nicht....."
 
@ Manta1102 hat ja auch geschrieben Windows und PAUSE Taste nicht Windows und LEERtaste.

Und wenn der Key vor der installation eingegeben wurde, und die installation fortgesetzt wurde, sollte er ja ok sein.
Windows Pause Taste.jpg<X>Ponderosa Win 8.1.png

Und da sollte dann unten " Windowes ist aktiviert " stehen.
 
Ein Anbieter bei ebay...Rechnung mit ausgewiesener MwSt.,,,hmm...Name muss ich nicht nennen, Firmensitz in Erkrath. Auf der rechnung steht: Rechnung für Artikel MS Windows 8.0 Professional 32/64 Bit Deutsch- Multilingual Lizenzkey ESD

Ich hab jetzt die Pro Version Windows 8.1 den Link dazu hatte ich sogar aus diesem Forum...erstellt mit diesem Windows Tool zum erstellen von Datenträgern oder so ähnlich
 
Wenn du es auch nicht telefonisch aktiviert bekommst, einfach mal am Telefon bleiben. Normalerweise wird man dann mit einem Mitarbeiter verbunden.
 
ich habe eine Version aus dem Internet. Nun wollte ich unter dem Reiter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Key ändern...den Key eingeben, der nun als ungültig angezeigt wird. Kurze Frage...was ist die Core- Variante?
Wie kam Windows 8.1 auf den Rechner? Hast Du das installiert, dann sollte beim Setup der Key abgefragt werden. Hast Du die Pro-Version installiert?

Core ist die ehemalige Home Variante, angezeigt wird sie als Windows 8.1 ohne Zusätze im Namen.

Sollte es eine Windows 8.1 Core sein, kann Du versuchen den Key bei "Features hinzufügen" in der Systemsteuerung einzugeben. Dort auf "ich habe bereits einen Key" o.ä. gehen.

Edit: Wegen Piraterie: Wo hast Du den Key gekauft? Wieviel hat der gekostet?
 
Geld zurück verlangen!
Gekostet so ca. 23 bis 30 € schätze ich mal. Das kann nicht ehrlich sein.
 
Genau deswegen kaufe ich meine Software bei Amazon selbst oder im Fachhandel. Vielleicht bezahle ich zuviel, aber ich habe wenigstens die Sicherheit keine Hehlerware zu erwerben. 36Euro. Da hätte ich schon Bedenken, denn selbst eine Windows 8.1 Core Systembuilder-Lizenz kostet m.E. mindestens das doppelte bei Amazon und Co.
 
Anzeige
Oben