Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benutzerprofil zerschossen?

Helado

Erster Beitrag
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Als ich heute Morgen mein Laptop eingeschaltet habe war mein Desktophintergrund weg, ich konnte einige Programme, wie z.B. Firefox nicht öffnen (habe nicht genügend Rechte), ich kann kein anderes Hintergrundbild festlegen, die Option unter "Anpassen" --> "Desktophintergrund" --> "Bildpfad" wo dann Bibliothek stehen müsste, ist nicht vorhanden.

Dann unter "Start" stand früher "Zuletzt verwendet" und jetzt "<Kein Text>"...

Alle Programme in der Taskleiste sind auch weg, manche Programme lassen sich gar nicht öffnen. Es steht "Documents" und nicht "Dokumente". Ich muss auch überall die Adminrechte bestätigen wenn ich auf C: ein Ordner öffnen möchte.

One Drive meldet: Es kann nicht auf den Ordner zugegriffen werden...

Was ist hier los?

Anmelden mit meinem Microsoft Konto geht Problemlos, Fehlermeldungen beim Starten gab es keine, DOCH ein BSOD, mit ":( PC wird neu gestartet" das zweimal und ging sehr schnell.

PS: Mein BD Laufwerk wird auch nicht angezeigt...
 
Anzeige
moin auch :) ich kann mich irren aber für mich hört sich das an als wenn Du Dir einen Virus eingefangen hast. Wenn Du die Möglichkeit hast schau Dich hier -> Schädlingsbekämpfung » WinTotal.de mal nach einem Tool um das Dir die Windowspartition mal überprüft. Wie gesagt, kann mich irren aber es wäre zumindest eine Option...

Nachtrag: ...das wäre auch ganz hilfreich -> http://www.bitdefender.com/toolbox/freeapps/desktop/ ...den Quick Scan kannst Du direkt von der Internetseite ausführen!
 
Guten Morgen @Helado! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Ich denke auch, dass du dir Schadsoftware eingefangen hast.
Mache einen ausführlichen Suchlauf mit MalwareBytes
http://www.drwindows.de/windows-anl...anti-malware-vollstaendiger-suchlauf-pup.html
und anschließend noch einen mit dem AdwCleaner
http://www.drwindows.de/windows-anl...-toolbars-browser-hijacker-unerwuenschte.html
Von beiden hängst du den Bericht (die LogFile) an deine nächste Antwort. Oder du fügst sie direkt in deine Antwort in einem Spoiler ein. (Siehe in meiner Signatur die blauen Links)
 
Anzeige
Oben