Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Acer Aspire Switch 10 - Speicher umstellen auf SD Karte

Risbe

Herzlich willkommen
Hallo allerseits :)
Seit Weihnachten 2014, bin ich Besitzer eines Acer Aspire Switch 10 SW5-012 in der 32gb Version.
Dieses Modell kommt wie gesagt mit 32gb internem Speicherplatz, erweitert habe ich es mit einer 64gb Speicherkarte.
Nach der Windows Installatiund Office etc. blieben mir noch kanpp on Nach 3-4 Monaten habe ich gemerkt, dass der Speicherplatz schnell knapp 12gb.
Jedoch dachte ich, dass ich die Speicherkarte quasi als "Festplatte" für meine Dateien, Bilder etc. nutzen kann.
Leider ist dies nicht der Fall, der interne Speicher war relativ voll, ich habe versucht Dateien auf die Speicherkarte zu ziehen. Nach dem ich das gemacht habe, wird allerdings die Speicherkarte immernoch als leer angezeigt und beim Internen Speicher ist kein Speicher freigeworden.
Weiß jemand, was das Problem ist? Ich habe das Netbook jetzt schon auf den Originalzustand zurückgesetzt ( Dateien natürlich extern gesichert) Damit ich vorübergehend wieder Speicherplatz unterwegs habe.
Kann man die Speicherkarte als generellen Speicherort festlegen o.ä ?

Danke schonmal im Voraus ! :)
 
Anzeige
Hallo RobertfH,
danke für deinen Tipp, jedoch lies sich damit das Problem nicht lösen, da der Speicher auf dem Acer immer noch nicht frei wurde. Ich habe es nun auf Windows 10 geupdatet und mithilfe einer Anleitung die ich gefunden habe, konnte ich die SD-Karte als Laufwerk integrieren. Nun klappt alles !
Trotzdem Vielen Dank :)
 
Anzeige
Oben