Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Derzeit kein Zugriff auf "Eigene Aufnahmen"

emilyflitz

Herzlich willkommen
Hallo :) ich bin neu hier und kein PC-Profi ;) und somit bitte in leicht verständlich und nachvollziehbaren Sätzen helfen :ROFLMAO:

Mein Problem ist dieses: Ich habe von meinem Trekstor- Surf Tab Bilder auf einen Stick geladen um Speicherkapazität frei zu bekommen. Anschliessend geschaut ob die Bilder auf dem Stick sind, und auf dem PC vorhandenes gelöscht. Seit dem funktioniert die Kamera nicht mehr. Besser gesagt, es kommt zu keinem Foto mehr. Direkt bei Anklick der Kamera-App kommt diese Fehlermeldung: Derzeit kein Zugriff auf "Eigene Aufnahmen" möglich. Beim Zugriff auf "Eigenen Aufnahmen" hat etwas nicht geklappt.

Beim Auslösen der Kamera kommt dann im Anschluss diese Fehlermeldung:
Dieses Foto wurde nicht gespeichert. Beim Speichern deines Fotos hat etwas nicht geklappt.

So, dies mein Problem, ich hoffe es kann mir jemand in meinem PC-Spanisch weiter helfen. Freue mich auf baldige Antworten.
LG
 
Anzeige
Ist der Ordner auch noch auf dem Tablet oder auf dem Stick? Der Ordner muss auf dem Tablet in den Eigenen Dateien sein und du musst, bzw. das System muss zugriff darauf haben.
 
uuih gute Frage, wie gesagt, ich bin da keine Leuchte :) Tja, ob ich jetzt die Bilder oder den Ordner verschoben habe auf den Stick, kann ich nicht wirklich sagen. :( wenn ich diesen öffne, zeigt er mir eben alle Bilder an.
Wenn ich meine Ordner aufrufe, kommt unter Anklick BILDER die Unterordnung EIGENE AUFNAHMEN ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch wissen wo du deine Bilder öffnest? Du kannst sie ja offenbar öffnen, dazu musst ja wissen wo sie sind.
 
Ja und wo liegen sie nun?

Am besten wäre: Schieb das ganze Zeug einfach wieder zurück. Ich nehme an du hast nen Bock geschossen. Man kann die Eigenen Dateien zwar verschieben, das muss aber über das System erledigt werden, sonst weis das System ja eben nicht mehr wo die Dateien sind.

Du hast jetzt die Dateien einfach selbst verschoben und dadurch diese Probleme. Also solltest du das erstmal Rückgängig machen.

Wenn du das dann erledigt hast, kannst du diese Anleitung nutzen, aber NUR wenn du auch eine Speicherkarte im Tablet nutzt! Nicht mit einem USB-Stick oder ähnlichem!

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/89330-fuer-tablets-speicherplatz-c-gewinnen-eigene-dateien.html
 
ok, ...danke dir für deine Mühe!

Edit:
ich noch mal...
es hat funktioniert. Bin dir echt dankbar, finde die neu gemachten Fotos zwar nur mit Umständen wieder, aber das bekomme ich auch noch hin, ich danke nochmal. Ich weiss, es ist schwer jemanden, der sich am Pc alles selbst beibringt, etwas rüberzubringen! ;)
Nette Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beibringen ist nicht das schwierige. Eher das Nachvollziehen von dem was jemand bereits getan hat, vor allem wenn es derjenige nicht genau erklären kann da er auch evtl. Fachbegriffe etc. nicht kennt. Und ohne das man nachvollziehen kann was jemand getan hat ist eine Lösungsfindung äußerst schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@emilyflitz, willkommen im Forum!
Vielleicht ein kleiner Tipp für die Zukunft:
Wenn nicht genau weiß, wie man es richtig rüber bringen soll, hilft sehr oft ein Screenshot. So nach dem Motto: "Ein Bild sagt mehr als 100 Worte".
Bei Windows 8(.1) ist das SnippingTool dabei, das sich für Screenshots sehr gut eignet. Gib in die Suchenzeile Snipping ein und klicke dann auf SnippingTool.exe. Schau es dir schon mal an, damit du es einigermaßen kennst, wenn du es brauchst.
 
Anzeige
Oben