Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirmauflösung lässt sich nicht speichern

pede

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob mein Thema hierher passt; ich probier´s einfach mal:
Ich habe einen neues Acer Aspire R11 Tablet (Win 8.1). Zum Arbeiten im Büro schließe ich über ein HDMI-Kabel einen größeren Samsung-Monitor an. Ich habe es so eingestellt, dass nur der große Monitor Inhalte anzeigt. Nach jedem Neustart muss ich jedoch die Bildschirmauflösung neu einstellen, sonst wird nur ein Teil des großen Monitors genützt. Der Rest bleibt schwarz. Das Ausgabegerät (der Acer) kehrt also immer wieder in seine Standard-Einstellung zurück.
Was kann ich tun?
Danke im Voraus,
pede
 
Anzeige
Danke!
Ich werd´s mal auch über die Einstellungen am Monitor versuchen.
pede
 
Anzeige
Oben