Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mein pc stürzt bei jedem spiel ab! Win 8.1

TeeFall

Herzlich willkommen
Also egal welches spiel ich starte es stürzt nach wenigen Minuten oder sogar Sekunden ab.
Das abstürzen sieht so aus das es ein friert und auf nichts mehr reagiert. die Treiber sind alle in Ordnung und
es liegt nicht an den Temperaturen da ich einen cpu test gemacht hab und das Maximum bei 60 C° war.
Im normal betrieb also Internet, win, oder auch Browser spiele funktioniert alles einwandfrei nur bei spielen stürzt es ab.
Meine meine teile:
  • Prozessor: intel i5 der 3ten gen 3,2 ghz Standard auf 3,4 hoch getaktet
  • ram: 3x4 gb ddr3 ram also insgesamt 12 gb ram
  • motherboard: hp
  • graka: hab ich keine aber der i5 sollte mit der grafik einheit trotzdem funktionieren
  • netzteil: corsair vs550 --> 550V
  • win:8.1

spiele die ich damit meine sind:
  • Minecraft
  • Hearthstone
  • Starcraft
  • eig alle spiele die ich ausprobiert hab


ich weiß nicht mehr an was es liegen könnte win hab ich schon neu drauf getan aber das Problem war noch immer!
danke im voraus.
Lg TeeFall
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Mein pc stürt bei jedem spiel ab! Win 8.1

Danke für deine antwort,
ich werde es ausprobieren aber bei ist halt das problem das es alle spiele sind...
 
AW: Mein pc stürt bei jedem spiel ab! Win 8.1

Am Besten Du baust ein vernünftige Grafikkarte ein die Spiele tauglich ist. Da bei wirst Du dann auch zusätzlich ein neues Netzteil brauchen.
 
AW: Mein pc stürt bei jedem spiel ab! Win 8.1

naja ich hatte vor mir eine gtx 960 mit 4gb vram zukaufen aber warum brauch ich dann ein neues netzteil? bzw glaubst du das es an meinem netzteil liegen könnte?
 
AW: Mein pc stürt bei jedem spiel ab! Win 8.1

Nein am Netzteil liegt es erst mal nicht. Aber Du hast ein qualitativ nicht so gutes Netzteil. Wenn Du ein Spiele taugliche Grafikkarte einbaust würde ich auch ein Markennetzteil dazu kaufen. Das ist nur meine Empfehlung.
 
AW: Mein pc stürt bei jedem spiel ab! Win 8.1

also ich bin jwtzt umgestiegen auf win 10 und das problem ist noch immer...ich glaube ich brauch drinngend eine graka
 
Welche Grafikkarte hast Du gekauft?
Hast Du auch alle Stromstecker an der Grafikkarte eingesteckt?
Ist Dein Netzteil stark genug für die neue Karte?
 
Wenn du eine Grafikkarte eingebaut hast,musst du im Bios von der Integrierten
Onboard Intel HD auf PCI-E umstellen.
Dazu den Monitor erstmal wieder Onboard anschließen und im Bios umstellen.
 
danke für eure schnelle antwort hab jetzt eine lösung gefunden mein mothermord hat einen defekten cpu halter, werde ihn morgen ihn einschicken. ich werde das jetzt schließen danke für eure schnelle ^^
 
Anzeige
Oben