Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Computer stürzt beim Spielen ab

GommisSkiller

Herzlich willkommen
Hallo Community,

seit Februar hängt sich mein Computer bei grafikintensieven Anwendungen auf.
Durch einen ähnliches Thema hier im Forum habe ich mir heute mal die Ereignisse von Windows anzeigen lassen und sehr viele Fehler festgestellt und benötige eure Hilfe bei deren Bedeutung.

Wie gesagt konnte ich bis Januar problemlos spielen und Streams schauen, seit Februar hängt sich mein Compuer nach etwa 20 min Spielzeit auf, wenn ich Microruckler schnell erkenne und die grafikintensieve Anwendung durch den Taskmanager beende, kann ich den Computer vorm einfrieren "retten". Wenn er jedoch eingefroren ist und ich ihn durch einen Hardreset beenden muss und neu starte, läd alles wie gewohnt, jedoch bekomme ich keine Anzeige auf meinen Bildschirmen. Daher komme ich zu dem Entschluss, dass an der Grafikkarte/ ihrer Software irgendetwas nicht stimmt.

Habe schon die Grafiktreiber vom November 2014 draufgespielt, hilft jedoch nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Anbei ein Screenshot vom Ereignis-Monitor, habe etwa um 22:05:00 Uhr eine grafikintensieve Anwendung gestartet und musste um 22:10:30 die Computer reseten.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 73
Anzeige
Das hätte ich eventuell erwähnen müssen.
In meinem Rechner steckt eine gtx 660 mit Referenzkühler, die beim Spielen 85-90°C heiß wurde. Hab dann mal mit MSI Afterburner die Lüfterkurve hochgezogen, danach hatte ich 3 Tage in denen ich wie früher spielen konnte.
Genauere Daten folgen, ich mache dann nochmal einen Test
 
Musste ihn wohl oder übel nochmal crashen lassen und konnte kurz nach dem Einfrieren folgende Temperaturen festhalten:
IMG_20151010_234131.jpg
den Crash kann man auch ganz gut am Kurvenverlauf erkennen
 
Im Computer ist ein Intel i7-3770 verbaut, die Kühlung von dem Prozessor ist in der Tat nicht die Beste, hab den Prozessor mit Prime 95 aber auch schon über 80°C gebracht ohne derartige Symptome erkennen zu können.
 
Das mag wohl sein, dass das zu viel ist, aber das ist offensichtlich nicht die Lösung meines Problems, da mir im Ereignis-Monitor von Windows ein Absturz meines Grafiktreibers abgezeigt wird.
 
Anzeige
Oben