Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Live Mail öffnet sich langsam

heiner49

treuer Stammgast
Hallo.
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Windows Live Mail.
Ich klicke, nachdem Windows 8.1 Startseite geöffnet -geht sehr gut und schnell- zum E-Mail-Programm, also Live-Mail.
Und nun zeigt sich ein kleiner drehender Kreis. Und der dreht bis ich fast durchdrehe !! Dauert minuten.
Jetzt mache ich es so, dass ich den Laptop herunterfahre, ausschalte und erneut starte. Dann gehts etwas besser/schneller. Angemerkt sei, dass dies nicht -jeden- morgen sondern in der Woche 2bis3 mal passiert.
Unddas NUR mit win Live Mail.
Mein feuerfuchs ist schnell auf der Matte, nur mail nicht.
was tun ?
gruß heiner
 
Anzeige
Hallo heiner49,
Du könntest mal unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Microsoft Essentials reparieren. Zusätzlich könntest Du auch mal folgendes durchführen:
Code:
sfc /scannow
Öffne hierzu die Eingabeaufforderung als Administrator. Sollten Fehler gefunden werden, dann bitte neu starten und diesen Befehl noch einmal ausführen. Ein LOG könntest du wie folgt erstellen und hier hochladen:
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
Es befindet sich danach auf Deinem Desktop.
 
Anzeige
Oben