Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht22Danke
Thema: Defender wieder aktivieren Hallo, ich habe im Forum schon gesucht, aber keine Antwort auf diesen Fall gefunden. Sollte ich doch was übersehen haben, ...
  1. #1
    grisetta
    kennt sich schon aus

    Frage Defender wieder aktivieren

    Hallo,
    ich habe im Forum schon gesucht, aber keine Antwort auf diesen Fall gefunden. Sollte ich doch was übersehen haben, bitte ich um Nachsicht

    Also folgendes Problem. Ich habe Windows 8.1 und als Virenscanner den Bitdefender. Ich weiß, viele sagen, man braucht kein Antivirenprogramm, weil der Defender reicht, aber andere sagen das Gegenteil und raten dringend zu einem extra Virenscanner... ich habe wirklich viel herumgefragt unter Leuten, die sich besser auskennen als ich... Da ich als Laie das nicht beurteilen kann, habe ich eben beschlossen, auf Nummer sicher zu gehen und doch einen Virenscanner zu installieren.
    Wobei der Defender natürlich deaktiviert wurde.
    Jetzt ist meine Bitdefender-Lizenz abgelaufen. Ich möchte sie zwar verlängern, habe aber momentan noch ein Problem mit der Firma, das wir erst noch ausdiskutieren müssen. Ich warte momentan auf Antwort. So lange habe ich halt keinen Virenschutz.
    Deinstallieren möchte ich den Bitdefender nicht, weil ich ihn ja schon noch weiter nutzen möchte.
    Aber wie kann ich für diese Übergangszeit den Defender wieder aktivieren, damit ich nicht ganz ungeschützt bin?
    Ich habe schon so viele Vorgehensweisen, die ich im Netz gefunden habe, ausprobiert, nichts hat funktioniert.
    Meistens endet es mit dem Fenster "Diese App wurde deaktiviert. Der Computer wird nicht überwacht. Wenn Sie eine andere App zur Suche nach Schadsoftware oder unerwünschter Software verwenden, überprüfen Sie deren Status im Wartungscenter"
    Das ist alles. Nichts darüber, wie ich den Defender aktivieren könnte.

    Hat jemand Rat?
    Oder geht das wirklich nicht, ohne den Bitdefener komplett zu deinstallieren?

  2. #2
    Portalez
    Gast

    AW: Defender wieder aktivieren

    In, Systemsteuerung > Windows Defender findet sich dort in den Einstellungen > Administrator der Punkt, "Diese App aktivieren".

    Eventuell wirst du den Defender anschließend noch in, Systemsteuerung > Wartungscenter > Virenschutz als Standard definieren müssen.


    Das sollte es so gewesen sein.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Defender wieder aktivieren

    Windows Defender ist auch nicht immer der beste. Zb wurde er bei AV-Test im September in den 2 Listen als Letzter aufgeführt.
    https://www.av-test.org/de/news/news...ws-81-im-test/
    Defender wieder aktivieren-win-defender.jpg<X>Defender wieder aktivieren-win-defender-2.png

    Ich bin sehr zufrieden mit SecureAPlus
    ist zwar in Englisch, aber viel einzustellen ist nicht.

    Wenn man die Bewertungen anschaut, ist 0,5 Schutzwirkung nichts gegen andere die 5,0 bis 6,0 haben.
    Doch nicht alphabetisch sortiert, ich sollte korrekt lesen lerne.

  4. #4
    grisetta
    kennt sich schon aus

    AW: Defender wieder aktivieren

    Zitat Zitat von Portalez Beitrag anzeigen
    In, Systemsteuerung > Windows Defender findet sich dort in den Einstellungen > Administrator der Punkt, "Diese App aktivieren".

    Eventuell wirst du den Defender anschließend noch in, Systemsteuerung > Wartungscenter > Virenschutz als Standard definieren müssen.


    Das sollte es so gewesen sein.

    Da kommt leider die oben beschriebene Fehlermeldung

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender wieder aktivieren

    @grisetta Hast du den die Bitdefender erst mal deaktiviert?
    Ponderosa, Manta1102 und Portalez bedanken sich.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Defender wieder aktivieren

    Als erstes mal den Bitdefender deaktivieren.

    Ups, da war schon jemand schneller
    Ponderosa bedankt sich.

  7. #7
    Portalez
    Gast

    AW: Defender wieder aktivieren

    Edit: Den Bitdefender vorher zu deaktivieren sollte natürlich der erste Schritt sein.

    ____

    Ich hatte gehofft, da dein Bitdefender funktionslos ist, dass das zumindest dann geht. Geht aber nicht, okay.

    Windows lässt kein anderes AV-Programm neben dem Defender zu. Ist ja auch richtig so. Nur in deinem speziellen Fall ist das natürlich blöd.

    Den Hinweis, Bitdefender doch zu deinstallieren, lässt du nicht gelten?
    grisetta und Henry E. bedanken sich.

  8. #8
    grisetta
    kennt sich schon aus

    AW: Defender wieder aktivieren

    Der zeigt mir momentan nur an, dass mein Lizenzschlüssel abgelaufen ist. Andere Funktionen stehen nicht zur Verfügung.
    Aber er ist ja nicht aktiv - ich habe ja momentan keinen Virenschutz.

    Bleibt mir dann nur die Deinstallation?
    Das könnte ich natürlich machen, aber kann ich ihn dann wieder einfach verlängern?

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Defender wieder aktivieren

    Das Bitdefender deinstallationstool könnte da weiterhelfen. Bitdefender deinstallieren
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender wieder aktivieren

    Ponderosa bedankt sich.

  11. #11
    grisetta
    kennt sich schon aus

    AW: Defender wieder aktivieren

    Ich kann beim Bitdefender momentan leider gar nicht machen - außer das Abo zu verlängern.
    Andere Funktionen stehen nicht zur Verfügung.

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Defender wieder aktivieren

    Zu MS defender steht auch nichts Gutes bei https://www.av-test.org/de/antivirus...ows/windows-8/
    Ein halber Punkt für Schutzwirkung sagt genug.
    Defender wieder aktivieren-ms-defender-av-test.org-august-2015.png

    Dann schau mal das Bitdefendertool Bitdefender deinstallieren

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender wieder aktivieren

    Wenn der MS-Defender wieder benutzt werden soll muss zwingend das andere Virenprogramm vollkommen deinstalliert werden , und das geht nur mit dem Tool des Hersteller , siehe Beitrag 9

    Ist in meinen Augen auch die bessere Variante , da Bitdefender für einige Probleme mit Windows 10 verantwortlich ist , ( Netzwerk z.B )
    Ponderosa, Ari45, Terrier! und 2 weitere bedanken sich.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Defender wieder aktivieren

    Zu MS defender steht auch nichts Gutes bei https://www.av-test.org/de/antivirus...ows/windows-8/
    Ein halber Punkt für Schutzwirkung sagt genug
    ist auch kein Wunder!
    wer testet sich schon schlecht und die angeblich unabhängigen Tester werden auch gesponsert von den Firmen die unbedingt Ihre Software verkaufen müssen.
    Microsoft hat das nicht nötig. Defender ist kostenlos.
    frankyLE bedankt sich.

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Defender wieder aktivieren

    @ Terrier
    Was hast du denn da nicht verstanden?
    AV-test.org bietet doch selber kein AntiVirus programm an ? Es testet alle Antivirusprogramme!

    Dein Link funktioniert nicht!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162