Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerkverbindung stürzt nach einer Weile immer ab

Scatta

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe seit langem das Problem das meine Verbindung vom Router zum Lepi nach ca einer Stunde abbricht. Wenn das passiert habe ich ein kleines Gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen in der Taskleiste,wo wenn ich draufgehe er mir anzeigt "Begrenzt". Sachen wie zb. Energieverwaltung in dem Geräte-Manager und Aktivierung der FIPS-Kompatibilität habe ich schon ausprobiert. Am Router kann es wahrscheinlich nicht liegen daher das mein Handy noch ganz normal ins Internet kann. Weis langsam nicht mehr weiter, daher das es sehr störend werden kann wenn man aktiv im Gaming ist.
Mein Lepi hat:
-Windows 8.1
-Quelcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter (neuste Treiber sind drauf)
 
Anzeige
Hallo allen,

ich habe ein ähnliches Problem. Häufig stürzt die WLAN-Verbindung ab ("kein Internetzugriff"). Nach Ausführen der Problembehandlung wird meistens das Problem gelöst und erscheint die Fehlermeldung "Standardgatewy ist nicht verfügbar".
Ich benutze Win 8.1 64-bit auf einem LENOVO IdeaPAD U310. WLAN Adapter ist ein Intel-Centrino Wireless N2230.
Treiber sind aktuell.
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNG

Mir ist aufgefallen , dass das Problem nur mit WLAN auftritt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
p.s. Internet Provider ist O2 . Router ist ein O2 Box 6431.

Vielen Dank

Giovanni
 
Treiber sind aktuell. Version 15.18.0.1, ich habe auch mit Intel Driver Update Utility mehmals kontrolliert....
 
Ja, das ist der aktuellste Treiber für diesen Adapter.
Treiberversion = 15.18.0.1 für Windows 8.1 und 8 für 105 135, 2230, 6205, 6235 und 6300 Adapter.

Nutzt Du irgenwelche Antivirus- oder Internetsicherheits-Software? Nutzt Du einen Proxy?
 
Ich habe den Antivirus bereits deinstalliert.
Ich benutzte unregelmäßig eine VPN Verbindung zu meiner Uni.
Das Problem hat aber damit nichts zu tun, da es unregelmäßig mit oder ohne VPN und ausschliesslich mit WLAN auftritt.

Vielen Dank und lG

GIovanni
 
na ja.....ich beschäftige mich jetzt seit MOnate mit dem Problem....habe einmal den Router schon getauscht (O2 zurückgeschickt und einen neuen gekriegt) ohne wesentliche Besserung.
Im UNterschied zum angegebenen Thread scheint mein Problem nicht die Verbindung Router/Computer (stets 5 weisse Balken auf der unteren Leiste), sondern die Verbindung Router/Internet ("kein Internetzugriff").

Übrigens das entsheidende scheint zu sein, dass mit dem MacBook meiner Frau alles immer - IMMER !!!!!!! - in Ordung ist .......

Vielleicht ist das Problem eine Kompatibilität/Konfigurationssache des o.g. Reouter mit Win 8.1, abe rihc weiss nicht mehr wo ich da rumklicken soll......
 
Im Router Menü einen anderen Kanal wählen schon versucht..
 
Anzeige
Oben