Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern.

raller

kennt sich schon aus
Hallo Community,

ich bin noch recht neu hier und weiß nicht genau wie man sich hier begrüßt aber ich schreib' einfach mal Hallo :D

Zu meinem Problem:

Heute wollte ich meinen PC starten, und dann kam direkt diese Fehlermeldung: "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern."
Ablauf:

  • 1.: ASUS Logo das immer beim Start kommt
  • 2.: Kurzer Blackscreen (ca. 4-5 Sekunden)
  • 3.: Fehlermeldung, Windows Logo mit dem Windows 8.1 typisches Ladekreis aus Punkten

Und ich habe 5 Stunden gewartet, habe dann den PC vom Strom genommen und RAM ausgebaut und wieder eingebaut, Festplatte ab gemacht und wieder dran gesteckt, Staub aus CPU usw. entfernt, Grafikkarte bisschen ran gedrückt usw. Jetzt habe ich ihn wieder gestartet und wollte Windows neu aufsetzen. CD direkt beim Start eingelegt, F8 gedrückt, mit CD gebootet und dann kam wieder die Meldung "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern.". Der PC läuft jetzt wieder seit einer Stunde und das nerft langsam echt! :mad: Ich hoffe jemand weiß da etwas, z.B. um diese Meldung zu überspringen um Windows neu aufzusetzen. :)

Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ui, wusste gar nicht dass man hier so schnell eine Antwort bekommen :D Aber danke, ich werde das mal probieren. Muss man da unbedingt CDs nehmen? Habe nur DVDs zu Hause.
 
Habe es gerade probiert, aber wenn ich beim booten F8 drücke, erscheint das Laufwerk nicht (Also auch die DVD). Bei der Windows CD geht es immer. Habe es einfach auf die DVD verschoben bei der ich ausgewählt habe "Wie ein USB-Stick verwenden". Ich kriege langsam echt die Krise....:mad::mad:
 
Kann dort Windows Bootmanager (....) und Realtek (....) auswählen. Beim Laufwerk kommt wie gesagt immer die Bezeichnung ASUS (...)
 
Hallo Willkommen im Forum! :)
Bitte gib mal die genaue Bezeichnung des Motherboards an. "ASUS-Motherboard" ist keine Bezeichnung. Wir wollen dir doch helfen, darum müssen wir auch wissen, um was für Hardware es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Silver Server

Die Betriebssystem CD funktioniert. Nur die selbst gebrannte mit dem Programm nicht.


@Ari45

Kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß wo das steht.
 
@Silver Server
Danke, probiere ich gleich mal

Edit:
So, mal kleines Update zur Lage. Ich habe dieses Computerbild Notfall.... auf einen USB Stick gepackt wenn ich aber via USB Stick booten will kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Das gleiche passiert mit der DVD die jetzt erschienen ist.
 

Anhänge

  • 12091193_927994080610508_157138569272681115_o.jpg
    12091193_927994080610508_157138569272681115_o.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 2.650
  • 12138577_927994690610447_7188341955819431653_o.jpg
    12138577_927994690610447_7188341955819431653_o.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 2.702
  • 12091194_927994977277085_5277290799570920675_o.jpg
    12091194_927994977277085_5277290799570920675_o.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 1.851
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Meldung habe ich bei der Computerbild Notfall DVD noch nicht gesehen. Das einzige was ich draus schließe ist das der Rechner kein Bios sondern ein UEFI hat? Ehrlich gesagt bin ich bei der Meldung überfragt. Da die Betriebssystem DVD funktioniert kann ich Dir nur raten zu formatieren und das System neu zu installieren, in der Hoffnung das die Festplatte nicht defekt ist.
 
Ich würd die ja gerne formatieren, nur es kommt die Meldung vom Anfang wenn ich die Windows CD wähle. Und auch noch dieser Bluescreen mit diesem UEFI

EDIT

Es lädt gerade, ich melde mich gleich nochmal. Sorry für schlechte Quali vom Anhang.


So. Ich befinde mich gerade auf einer sehr schlecht aussehenden Linux Oberfläche (Ich denke mal es ist Linux) die aber ihren Zweck erfüllt. Jetzt führe ich mal ein paar Überprüfungen usw. durch und melde mich gleicht mit einem Edit wieder.

//EDIT//
Ich habe jetzt mehrere Festplatten Tests gemacht und immer keine Fehler. Nur weiß jemand wie ich die Lautstärke bei Linux regeln kann? Ich habe nähmlich keinen Ton, und ich möchte Linux für den Rest des Tages jetzt nutzen um Videos usw. zu schauen.
 

Anhänge

  • WIN_20151016_224729.JPG
    WIN_20151016_224729.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 509
  • WIN_20151016_225013.JPG
    WIN_20151016_225013.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Festplatte nun doch in Ordnung ist würde ich Windows neu installieren.

Sound ist so viel ich weiß bei der Notfall DVD nicht vorgesehen.
Da müsstest Du irgend welche Mediapakete ( kdemultimedia ) nachinstallieren?
 
was ist denn jetzt mit booten der Windows DVD?
oder einem erstellte USB Stick mit dem Media Tool bootfähig direkt auch 8 GB Stick downloaden.
Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe
Was kommen da für Fehlermeldungen?

Normal sollte das doch funktionieren, wenn Linux oder das Notfall DVD Tool da nichts vom GPT in MBR umgewandelt haben.
CHKDSK usw. und andere Computerreparaturen kann man doch auch von der Windows DVD machen.
Verstehe nicht wie man immer zu Tools raten kann die bei Windows 8 /10 und UEFI auch noch alles verschlimmern können.
Ich hoffe jemand weiß da etwas, z.B. um diese Meldung zu überspringen um Windows neu aufzusetzen.

Da bootet man von DVD oder Stick und nichts mit F8 usw.
Dann installiert man Windows neu.
Vorher alles an persönlichen Dateien sichern.
Alles löschen auf der Platte nicht selbst formatieren und Windows einfach in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
Bild 5 und 6
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere Windows gerade auf einer nicht existierenden Partition...:ROFLMAO: Habe gerade alle Partitionen gelöscht, kaputter kann ich es ja nicht machen...
 
Habe oben ja noch editiert.

So ist es auch besser bei UEFI, einfach in den nichtzugewiesenen Speicherplatz installieren.
Da richtet Windows alles für GPT Uefi ein und erstellt alle erforderlichen Partitionen 100 MB uefi usw. selbst.
 
Anzeige
Oben