Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Haali Codes deinstallieren löschen

Harald68

Herzlich willkommen
Ich hoffe das ich hier nun richtig bin

Ich hab da ein Problem mit solchen Halli Codes, ich habe das so ein Ordner gefunden den ich nicht zu ordnen kann woher der kommt, ein Bekannter meinte nur das die darin installierten Daten für Systemabstürze verantwortlichen sein könnten und sich übers Internet aus meine Platte geschlichen hätten, nur einfach so den gesammten Ordner löschen sollte man auch nicht.

Nun die Frage was sind das für Daten und wie werde ich die los??

Ich hab mal das Programm "Codec Sniper" gestartet um alle anzeigen zu lassen da werden die auch mit angezeigt hat aber wohl was mit DirecctShow zu tun das Programm ist auf Englisch und da bin ich erheblich eingerostet mit.

Mit dem Sniper kann man ja die Codes löschen, aber hat dieses Direkt Show was mit Direckt X11 zu tun??


Haali_Codes_Pack_01.png
 
Anzeige
Letzter Satz: Ja!
Haali ist bloß ein Splitter. Für einfache AV-Anwendungen eigtl überflüssig, er ersetzt quasi DirectShow und ordnet den Audio und Video Streams die resp. Codecs zu.
 
Ich sehe auf dem Bild die LAV-Filter. Die sind mir bekannt durch den ZoomPlayer. Prinzipiell nicht schlecht, bieten Support für diverse Formate, die Windows selbst nicht kann. Aber, VLC ist ein Medienplayer, der das alles schon beinhaltet, Freeware. Setup oder Portable.
VideoLAN - VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS!

Beim "Free Codec Pack" bekomme ich leider negative Assoziationen, bitte durchsuche dein System nach Adware, nachdem du das Pack deinstalliert hast. Allgemein halte ich nichts von solchen Packs, nicht wegen der möglichen Adware, sondern weil die fast immer irgendwas an Windows zerschiessen für die Medienwiedergabe, besonders bei der Deinstallation. Hier so passiert mit einem MPG-Codec, danach konnte Windows keine Systemklänge mehr abspielen. Image sei Dank.

AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

LAV Filter 0.66
https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases (etwas nach unten scrollen)
Oder hier (geprüfter Download ohne Adware)
LAV Filters 0.66 - Audio- und Video-Codec-Sammlung Download
Gegenüber ffdshow sehr übersichtlich und kompakt gehalten.

MfG
 
Guten Morgen erstmal und Danke für alle die geamtwortet haben, Problem gelöst ?? Weiß nicht so Recht.... Bernd mit deinen Programen von den Verlinkungungen hatte ich das versucht aber auch so Recht ohne Erfolg.
Hatte diese Haali Codes mit diesem Haali Sniper einfach mal "Brutal" entfernt was Win beim Neustart mit einer Fehlermeldung quittierte und nach dem Windows Start waren der Ordner samt Daten wieder da.

Hab nun ALLE Treiber neu installiert, den VLC PLayer und die Progis die Abstürzten im Win 7 modus laufen....

War aber eben ein wenig stutzig, nach dem ganzen rumgedoktere gestern zeigte der PC eben eine Macke beim Einschalten : kurz die Bios Sachen angezeigten, klack ein Geräusch als er wen ausgeht und dann ist er hoch gefahren wie normal auch, hatte gestern nach der Treiber Installation im wieder Neustarten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein letzter Absatz hat mit dem anderen Problem nichts gemeinsam. MfG
 
Das ist mir auch klar, hab das nur mal so mit geschrieben weil mir das komisch vorkam
 
Anzeige
Oben