Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ordnerzugriff nicht möglich

Flobbr

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich weiß, folgendes Thema wurde in diversen Foren schon tausende Male behandelt.
Leider bekomme ich trotzdem keine Lösung zum laufen.

Ich habe Windows 8.1 neu aufgesetzt und war gerade dabei meine Daten von der Externen Platte Auf die interne Platte zu überspielen, als ich bemerkte, dass ein Ordner nicht geöffnet werden konnte.
Der Zugriff wurde mit einfach nicht erlaubt.

Nun habe ich es nach Stunden endlich soweit hinbekommen, dass ich den Ordner öffnen kann und die Unterordner auch. Geschafft habe ich dies durch Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Erweitert und dann durch Klicken auf Ändern neben dem Besitzer. Dort habe ich sowohl Admin eingegeben, als auch meinen Benutzernamen.
Wie gesagt kann ich nun wieder die Ordnerstruktur öffnen, ich kann aber keine Dateien in den jeweiligen Ordnern öffnen. Auch ein Klick auf "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" hilft nicht weiter.

In der "Berechtigungseinträge"-Liste befindet sich ein Eintrag der mich verwirrt: S-1-5-21-3876498430-272[...]-1003 Dieser ist mit Vollzugriff ausgestattet und ist komischerweise auch in den Ordnern auf der Festplatte die mir einen Zugriff erlauben der Besitzer.

Die Daten in dem Verweigerten Ordner sind mir sehr wichtig und ich bin davon überzeugt, dass ich wieder den Zugriff erlange, da ich sie ja auch im Explorer angezeigt bekomme. Ich brauche hoffentlich nur den richtigen Rat von Euch.

LG,
Flobbr
 
Anzeige
Hallo,
ob das mit den 2 Besitzern funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Ich habe immer nur den Benutzer als Besitzer eingetragen mit dem ich eineloggt bin und der sollte Adminrechte haben und natürlich alles in untergeordnete Ordner vererben.

Wenn alle Stricke reißen würde ich mir Parted Magic - Download - CHIP herunterladen und es damit versuchen.
Linux kümmert sich nicht um die Windowsrechte.
 
Mahlzeit
In der "Berechtigungseinträge"-Liste befindet sich ein Eintrag der mich verwirrt: S-1-5-21-3876498430-272[...]-1003 Dieser ist mit Vollzugriff ausgestattet und ist komischerweise auch in den Ordnern auf der Festplatte die mir einen Zugriff erlauben der Besitzer.
Das sind Benutzer aus anderen oder vorherigen Windows-Installationen. Jeder Benutzer bekommt, ob gleicher Name oder nicht, eine eindeutige ID, es kommt praktisch so gut wie kaum vor, dass jemand die gleiche ID besitzt.

Du kannst jenen unbekannten Benutzer löschen.

MfG
 
Anzeige
Oben