Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Absturz durch rechte Maustaste

quicksort

bekommt Übersicht
Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass wenn ich bei meinem Laptop die rechte Maustaste (egal ob Touchpad oder echte Maus) benutze, mein Windows abschmiert.
Bin ich in einem Ordner, dann steht oben "Keine Rückmeldung" und ich muss den Ordner via Taskmanager schließen.
Mache ich einen Rechtsklick auf dem Startbildschirm, dann geht gar nichts mehr und ich muss neustarten.

Wäre für Hilfe dankbar
 
Anzeige
Habe ich gemacht - es wurde nichts gefunden.
Wenn ich einen Neuen Ordner per Tastenkombination ( strg+shift+n) erstellen will, passiert das gleiche. -> Hängt sich ebenfalls auf.

Wollte jetzt mal win10 draufmachen(vl. würde es da wieder gehen), aber seit heute ist unten rechts auch der Button zum updaten verschwunden. Gehe ich auf die Microsoft homepage und will dort manuel upgraden, passiert gar nichts. Ich kann zwar die .exe downloaden, aber nach den anklicken tut sich nichts...
 
Sollte das nochmal vorkommen, kontrolliere im Tab [Explorer] die Einträge:
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902
Es ist ganz sicher eines deiner installierten Programme, welches nicht Windows 8 oder 10 tauglich ist. Du solltest daher auch drauf achten, dass neben Windows auch deine Programme aktuell gehalten werden ;)

MfG
 
Ich habe den Laptop schon gut ein Jahr mit win 8 und dieses Problem erst seit kurzem. Neue Programme etc. hab ich in letzter Zeit auch nicht draufgeladen.
 
Anzeige
Oben