Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows kaputt? :c

Spiderman97

Herzlich willkommen
Ich habe auf Empfehlung von nem Freund mal in CMD sfc /scannow durchgeführt, da mein PC seit geraumer Zeit (2Wochen) irgendwie den geist aufzugeben scheint. Das Ergebnis/die Log-Datein: https://mega.nz/#!QQF1hDbD

Der PC lässt sich weder zurücksetzen noch auffrischen. Hilfe wäre nett.
Danke
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Spiderman 97
Damit wir dir besser helfen können vervollständige bitte deine Angaben unter: Benutzerkontrollzentrum > Profil bearbeiten
Wichtig sind besonders die technischen Angaben zu deinem PC, Laptop......

Dein Link verlang bei mir einen Code. QQF1hDbD geht nicht. Lade die Log Datei einfach hier im Forum hoch (möglichst gepackt).

Was zeigt den sfc /scannow im CMD Fenster als letzte Zeile? >>>sfc /scannow als Admin ausführen!!!
Evtl. mehrfach ausführen.
Weiter Ratschläge dazu später.
 
Hallo @Spiderman97! Willkommen im Forum! :)
Ich kann die Datei nicht herunterladen und will es auch nicht, weil sie auf einem Hoster liegt.
Filtere aus der Log-Datei die Einträge heraus, die von SFC gemacht wurden. Dann ist die Datei vielleicht nur noch 100 kB groß und du kannst sie über unsere Upload-Funktion an deine Antwort anhängen.
Zum Ausfiltern gehe wie folgt vor:
-> öffne CMD mit "Als Administrator ausführen"
-> gib dort den folgenden Code ein, am Besten durch Kopieren und Rechtsklick /Einfügen
Code:
findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >%userprofile%\Desktop\Details.txt
Die Datei Details-txt liegt jetzt auf dem Desktop und du kannst sie an deine nächste Antwort anhängen. Wie das Anhngen geht, erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst. Das ist zwar für Bilder, funktioniert aber genau so auch für andere Dateien.
 
Genau daten kann ich dir leider nicht geben, da ich nicht sonderlich bewandert mit PC's bin. Für mich hat nen PC nur zu funktionieren.

Kannst Du die Probleme mit dem Rechner genauer beschreiben.

Blockt bestimmte Windows funktionionen, Websites und Server (Games)

Da is die TXT drin.
 

Anhänge

  • CBS.zip
    210,2 KB · Aufrufe: 72
  • Details.zip
    10,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es nur eine Lösung, formatieren und alles neu installieren oder mit dem Recovery Vorgang den Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzen.
 
Nein, das geht nicht. Für Team-Viewer muss eine Internetverbindung bestehen. Die ist bei einer Neuinstallation nicht vorhanden. Da muss man schon vor dem Rechner sitzen. Das musst Du selber machen oder einen Freund fragen der das für Dich macht.
 
Hier empfiehlt sich die Holzhammermethode: Feste drauf hauen, alles weg machen.

Da ich keine Ahnung habe, welchen PC du hast und ob dort eine Recovery Partition schlummert, empfehle ich das Media Creation Tool.

Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe

Darüber lädst du dir passende Version (Home/Pro; x32/x64), aber Vorsicht: Die Bing-Variante gibt es darüber nicht. Schaue am besten in der Systemsteuerung > System nach, welche Version du genau benötigst.

Handelt es sich um einen OEM-Rechner? Dann dürfte der Windows Key im Bios sein. Schaue jedenfalls, dass du dir den Key ausliest und extern sicherst. Damit zum Beispiel:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html


Gleiches gilt für deine Daten: Extern sichern. Pass auf, dass du dir aber kein Virenschrott mit absicherst. ;)


Das ist (neben der OEM Recovery Partition) das einzige, was richtig ist. Ich meine, was zum Henker: 800 Virenmeldungen hattest du auf deinen Rechner? :eek:
Windows neu installieren, fertig.
 
Anzeige
Oben