Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht5Danke
  • 2 Post By win_men
  • 2 Post By .Bernd
  • 1 Post By .Bernd
Thema: Adobe Reader lässt sich nach Downgrade von Windos 10 auf 8.1 nicht (de)installieren Liebes Forum, ich habe meinen Laptop von Windows 10 auf 8.1 downgegradet und der Adobe Reader XI (11.0.12) funktioniert nicht ...
  1. #1
    myblue
    Herzlich willkommen

    Adobe Reader lässt sich nach Downgrade von Windos 10 auf 8.1 nicht (de)installieren

    Liebes Forum,

    ich habe meinen Laptop von Windows 10 auf 8.1 downgegradet und der Adobe Reader XI (11.0.12) funktioniert nicht mehr (Ich kann PDFs nicht öffnen). Daraufhin wollte ich ihn zunächst deinstallieren - er lässt sich nicht deinstallieren. Es erscheint ein Fenster mit "windows installer", das sagt "Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht."
    Daraufhin habe ich mit dem Adobe Cleaner alles gelöscht und trotzdem erscheint der Reader weiter in der Systemsteuerung.
    Wenn ich den Reader neu installieren möchte, erscheint dieselbe Meldung des Windows Installers. Im Anschluss behauptet ein Fenster, eine neuere Version sei bereits installiert.

    Wisst ihr Rat?
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Adobe Reader lässt sich nach Downgrade von Windos 10 auf 8.1 nicht (de)installier

    Zitat Zitat von myblue Beitrag anzeigen
    der Adobe Reader XI (11.0.12) funktioniert nicht mehr ... Daraufhin wollte ich ihn zunächst deinstallieren ... "Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht." ... mit dem Adobe Cleaner alles gelöscht ...
    Hallo,

    der Hinweis bezüglich "Netzressource" könnte sich auf ein Problem mit dem Microsoft Installer zurückführen lassen. Durch eine 'normale' Deinstallation oder gar nur ein Löschen von installierten Programmen bleiben eine Menge Hinterlassenschaften auf dem System.

    Der GeekUninstaller beispielsweise scannt tief im System und kann das Gros der Überreste entfernen und sogar das Entfernen erzwingen, falls hartnäckige oder kaputte Programme sich dagegen wehren. Das Tool als Portable-Edition muss selbst nicht installiert werden - hinterlässt also selbst keine Einträge in der Registry - und kann auch von einem USB-Stick aus arbeiten.

    Der Adobe Reader war mir schon immer ein 'Klotz am Bein'. Deshalb nutze ich zum Lesen von PDFs schon sehr lange den PDF-XChange Viewer Portable; gibt's auch als 64-Bit-MSI Network Installer (PXCViewer_x64.msi) - wer's mag.
    ssd01 und myblue bedanken sich.

  3. #3
    myblue
    Herzlich willkommen

    AW: Adobe Reader lässt sich nach Downgrade von Windos 10 auf 8.1 nicht (de)installier

    Hallo danke für die Antwort!
    Mit Geekuninstaller ist es mir zwar nicht gelungen den Reader zu deinstallieren, aber mit Revo Uninstaller. Obwohl das nun komplett vom Laptop gelöscht sein müsste, kann ich Adobe immer noch nicht installieren...
    Ich habe nun den Tipp übernommen und PDF XChange Viewer heruntergeladen...

  4. #4
    .Bernd
    Mimimi? Nicht mit mir! Avatar von .Bernd

    AW: Adobe Reader lässt sich nach Downgrade von Windos 10 auf 8.1 nicht (de)installier

    Dabei gibt es doch einen Reader und Acrobat Cleaner von Adobe:
    Download Adobe Reader and Acrobat Cleaner Tool - Adobe Labs

    Du benötigst den hier (das ist eine Ausgabe weiter, Version 2):
    AcroCleaner Version 2 for 10.x and later
    Die Fehlermeldung von oben:
    befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht
    Du hast AR von einem Medium installiert, welches nicht mehr vorhanden ist. Die Installation hat sich das gemerkt.

    Wahrscheinlich hast du mit einem dieser dämlichen Cleaner diesen Verweis gelöscht, weil der ja für diesen Cleaner nicht mehr existent war, obwohl noch benötigt. Eine typische nachteilige Auswirkung von solchen Programmen, die sind wirklich so dumm. Und wenn man diese in gutem Glauben gewähren lässt, schrotten sie einem das System.


    MfG
    ssd01 und myblue bedanken sich.

  5. #5
    myblue
    Herzlich willkommen

    AW: Adobe Reader lässt sich nach Downgrade von Windos 10 auf 8.1 nicht (de)installier

    Perfekt, jetzt klappt es! Gut zu wissen, dass man Abstand von diesen Cleanern nehmen soll - danke!

  6. #6
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Adobe Reader lässt sich nach Downgrade von Windos 10 auf 8.1 nicht (de)installier

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Dabei gibt es doch einen Reader und Acrobat Cleaner von Adobe ...
    Anscheinend hat der Adobe Cleaner wie unter #1 genannt nach dem Downgrade den Durchblick verloren und bei der Deinstallation versagt. Für den Geek- und / oder Revo-Uninstaller wird's dann auch schwieriger, die verursachten Fehler auszubügeln. Ich hab' gute Erfahrungen mit beiden Uninstallern gemacht. Die schwierigsten »Putzprobleme« lösen bei mir die kostenpflichtigen jv16 PowerTools. Da kann über die Tools meckern wer will.

    Zitat Zitat von myblue Beitrag anzeigen
    ... Adobe Reader XI (11.0.12) ... mit dem Adobe Cleaner alles gelöscht ...

  7. #7
    lenz.kuhnle
    Herzlich willkommen

    AW: Adobe Reader lässt sich nach Downgrade von Windos 10 auf 8.1 nicht (de)installier

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Dabei gibt es doch einen Reader und Acrobat Cleaner von Adobe:
    Download Adobe Reader and Acrobat Cleaner Tool - Adobe Labs

    Du benötigst den hier (das ist eine Ausgabe weiter, Version 2):

    Ich habe es genau so gemacht. Zuerst mit ein paar Cleaner Tools rumgemacht, danach mit geek uninstaller Adobe Reader komplett entfernt. Dann nochmals den vorgeschlagenen Cleaner angewendet aber ich kann immer noch nicht Adobe Reader installieren. Soll ich meinen Laptop nochmal komplett zurücksetzen, bevor ich das erste mal mit einem Cleaner Tool gearbeitet habe und es dann direkt mit Geek Uninstaller versuchen?

    Gruß

  8. #8
    .Bernd
    Mimimi? Nicht mit mir! Avatar von .Bernd

    AW: Adobe Reader lässt sich nach Downgrade von Windos 10 auf 8.1 nicht (de)installier

    Wie lautet denn die Fehlermeldung bei der Installation?
    Adobe Reader 11 habe ich grad erst wieder geladen, müsste ich selbst mal verifizieren, was der Cleaner alles bedenkt.

    MfG
    lenz.kuhnle bedankt sich.

  9. #9
    lenz.kuhnle
    Herzlich willkommen

    AW: Adobe Reader lässt sich nach Downgrade von Windos 10 auf 8.1 nicht (de)installier

    Ich war irgendwann genervt und habe im registry rumgepfuscht und durfte nun meinen Laptop komplett neu aufsetzen =)...zumindest hat sich das Adobe Problem auch gelöst

    Trotzdem Danke!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160