Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemordner löschen

raphaelh

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,

ich habe die Systemordner "Bibliothek" "Videos" "Bilder" und "Musik" ausgeblendet/entfernt aus der regitry unter windows 8.1 indem ich den ensprechenden Schlüssel gelöscht habe. Im Windows Explorer hat dies auch gefruchtet und ich bekomme dementsprechende Ordner nicht mehr angezeigt.

Wenn ich allderings in einem Programm bin, nehmen wir "Cubase" als Beispiel und ich möchte eine Datei importieren, bekomme ich dort im Datei Explorer die ganzen Ordner wieder angezeigt. Muss dafür ein weiterer Schritt gemacht werden?

Außerdem tauchen sie unter Benutzer --> raphael auch wieder zwischen drin auf.

Es mag zwar wie eine Nebensächlichkeit klingen, aber ich habe meinen Pc gerne aufgeräumt und da ich diese Systemordner noch nie benutzt habe, wollte ich sie kurzerhand weghaben. Es wäre schön wenn sie überall verschwinden würden. Ich bitte um Hilfe!

Ich habe 2 Bilder angehangen damit man mein Anliegen besser versteht.
Nicht wundern, Ordner icons und Darstellung sind auf alt gemacht ;)

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98 KB · Aufrufe: 163
Anzeige
Nichts für ungut, wenn du sie nicht nutzt, dann ignoriere es doch. Du bemerkst doch selbst, dass sich nicht alle Programme daran halten - jetzt suchst du für ein hausgemachtes Problem eine Lösung, für das es keine Lösung gibt. Einfacher wäre es gewesen, diese Ordner auf ein anderes Ziel umzulenken, das ist wiederum sehr einfach.

MfG
 
Genau so provoziert man Updatefehler - denn grössere Updates stören sich an solch tiefgreifenden Eingriffen ins System. Dann ist aber gleich das Geschrei gross und MS ist schuld. Dabei muss man die Ordner nur an den gewünschten Platz umlenken und schon passt es.
 
Anzeige
Oben