Danke für eure Antworten, die 1902 ist schon richtig im halbjährlichen Kanal. Die Software ist ja 1 zu 1, egal ob nun pro Plus oder Home, nur der Umfang ggf. ein wenig anders. Deswegen funktionieren auch alle Update Kanäle und mein Office ist korrekt aktiviert.

Nur das ich nun halt Insider bin ergibt doch keinen Sinn. Dieser Semi Annual Channel ist doch kein Insider Channel, dazu testen Insider doch neue Versionen, nach der 1910 und nicht alte die bereits in Benutzung sind im Business Bereich.

Ich hab einfach kein Interesse an monatlichen Feature Updates, hier und da kann es ja auch mal einen Fehler geben den ich dann bekomme weil ich die Updates nicht auf normalen Weg beeinflussen kann.

Sendet man als Insider eigentlich zusätzliche Daten an Microsoft? Falls nicht könnte ich das ganze als Anzeige Fehler sehen, ansonsten ist ja alles richtig. Falls doch aber nicht und muss wohl leider wie bei der Standard Installation mit monatlichen Updates Leben. Ich hatte gehofft mir mit dem ODT genau das passende Bundle zu erstellen.