Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einfügen der Windows Vista Sidebar unter Windows 7

nobody_1234

gehört zum Inventar
Einfügen der Windows Vista Sidebar unter Windows 7

1. Zuerst schließt ihr alle Gadgets, stellt auch sicher über den Taskmanager, dass sidebar.exe beendet ist.

2. Anschließend öffnet ihr folgenden Pfad C:\Programm\Windows Sidebar.
Es muss nur der Ordner zu sehen sein das reicht erst einmal aus.

3. Als nächstes besucht ihr den folgenden Link Take Ownership und ladet euch dort den Registryeintrag Namens Take Ownership herunter. Nachdem ihr die .zip Datei entpackt, habt ihr die Dateien: Add Take Ownership & Remove Take Ownership

4. Mit Doppelklick die Datei Add ausführen und anschließend zweimal mit Ja und einmal mit Ok bestätigen. Somit habt ihr diesen Registry Eintrag hinzugefügt.


5. Habt ihr Schritt zwei ausgeführt öffnet ihr durch einen Rechtsklick das Kontextmenü und wählt dort den Eintrag Take Ownership aus. Es findet nun eine Bearbeitung statt damit ihr dann den folgenden Schritt ausführen könnt.

6. Ihr benennt den nun um in Windows Sidebar zwei

7. Schritt fünf sofern ihr noch ein lauffähiges Vista habt :D kopiert ihr euch den Windows Sidebar Ordner dort heraus und fügt ihn in das oben genannte Verzeichnis unter C:\Programme unter Windows 7 ein.

8. Danach öffnet ihr den kopierten Ordner und heftet die Sidebar Exe an die Taskleiste oder heftet es in das Startmenü. Mit Links anklicken und dann sollte die Sidebar wie bei Vista erscheinen. Ihr könnt sie dann wie gehabt einstellen. Ihr könnt auch die Gadgets aus dem Vista Verzeichnis kopieren eventuell müsst ihr bei einem Teil des Verschiebens überspringen auswählen da nicht alle Dateien ausgetauscht werden können.

9. Sofern ihr euch noch an Schritt 2 erinnert könnt Ihr nun die Datei Remove Take Ownership ausführen und den Registryeintrag wieder löschen.

Abschluss Worte:

Ich habe das Ganze ein wenig dahingehend abgeändert wie ich es gelöst habe da ich nicht wirklich das Ergebnis erzielt habe entsprechend des Originaltutorials. Ich hoffe dennoch dass ich wenigstens einigen damit eine Freude bereiten konnte. Woran es lag weiß ich noch nicht aber es gibt ja nur Lösungen und keine Probleme.

Ich bedanke mich bei Mr Grim aus dem Windows Seven Forums dafür dass ich dieses Tutorial übersetzen durfte.

Den Originallink habe ich hier zum Abschluss noch mal mit angeführt dafür an dieser Stelle danke an MikeNRW der diesen Link gefunden hat und ihn in seinem Thread gepostet hat. Dort sind auch einige Bilder zu finden. Es gäbe zwei Methoden für die Sidebar ich habe mich bewusst für die, wie ich meine, einfachere Lösung entschieden.

Danke hier auch an Lou der mich bei dieser Arbeit unterstützt hat:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Möchte mich für die schöne Anleitung bedanken ganz herzlich :) hat super geklappt.
 
Anzeige
Oben