Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

O&O Software verhindert Erstellung des Systemintegrationsberichtes in Windows 7

Roberto

gehört zum Inventar
Hat man von O&O z.B. Defrag 12 oder DiskImage 4 installiert und man will einen Systemintegrationsbericht erstellen so wird dieser am Ende mit einer Fehlermeldung quittiert, die da lautet > "Zeitüberschreitung beim Generieren des Berichts".

Abhilfe schafft hier nur folgendes:

Entweder ein deinstallieren der Software oder den entsprechenden Dienst temporär deinstallieren (deaktivieren alleine reicht nicht).

Das macht man über Start > Ausführen > <Pfad>\oodag.exe /unregserver > Enter

oodag.exe bezieht sich in diesem Fall auf das Programm O&O Defrag

Hat man mehrere Programme oder andere von O&O installiert muss man erstmal herausbekommen um welche *.exe Datei es sich bei den Diensten handelt.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung und nun im rechten Fenster auf Dienste klicken.

Hier den entsprechenden Dienst suchen. In meinem Fall ist das O&O DiskImage.

Diesen nun rechts anklicken und im Kontextmenü auf Eigenschaften klicken.

oo01.jpg


Hier sieht man nun unter Pfad zur EXE-Datei: um welche *.exe Datei es sich handelt also wie sie heisst und wo sie sich befindet.

oo02.jpg


Nun einfach unter Pfad zur EXE-Datei: die Zeile D:\Programme\Utilities\DiskImage\oodiag.exe ohne "" markieren und per Strg+c kopieren.

Dieses nun unter Start > Ausführen per Strg+v wieder einfügen und ans Ende mit einer Leerzeile /unregserver anfügen.

z.B. D:\Programme\Utilities\DiskImage\oodiag.exe /unregserver

oo03.jpg


Nun auf OK klicken und der Dienst wird temporär beendet und der Systemintegrationsberich lässt sich erstellen.

Um diesen wieder zu aktivieren, einfach wieder unter Start > Ausführen <Pfad>\oodag.exe gefolgt von /service eingeben.

z.B. D:\Programme\Utilities\DiskImage\oodiag.exe /service

Nachtrag:
In der neuen Version O&O DiskImage 5 wurde der Dienstname geändert und es lässt sich nun der Systemintegrationsbericht erstellen.

oo04.jpg
oo05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben