Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62
Danke Übersicht3Danke
Thema: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten Zitat von Murmel Wenn er an dem PC alleine dran ist... eben nicht, deshalb mach ich mir ja diese mühe......
  1. #31
    nova-s
    Herzlich willkommen

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    Zitat Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
    Wenn er an dem PC alleine dran ist...
    eben nicht, deshalb mach ich mir ja diese mühe...

  2. #32
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    Wieso braucht jemand der nur die Maus bedienen kann, weil er behindert ist denn unbedingt für die Anmeldung ein Passwort. Oder für was soll die Bildschirmtastatur da gut sein? Wäre schön, wenn du das mal bitte erklärst. Ich verstehe es nicht.

  3. #33
    nova-s
    Herzlich willkommen

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    iss ja lieb, dass du dir soviel gedanken machst, eine lösung wär mir noch lieber:

    also, der mensch hat rund um die uhr einen von vielen betreuern in seiner wohnung, die natürlich auch den computer benutzen, z.b. wenn er schläft.

    trotz seiner behinderung wünscht sich der mensch einen kleinen raum der privatsphäre, auf die nur er zugriff hat...

  4. #34
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    Jetzt verstehe ich es, Danke. Ich boote jetzt mal und starte bei der Anmeldung mit der Maus die Bildschirmtastatur. Ich glaube die steht bei der Anmeldung zur Verfügung. Bis gleich.

    Boote den PC und klick dann mal im Anmeldungsfenster neben dem DE auf die Rollstuhl Schaltfläche. Der Rest ist selbsterklärend.

    Über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Center für Erleichterte Bedienung kannst du den PC noch optimaler an seine Bedürfnisse anpassen.

    MfG
    Murmel
    Geändert von Roberto (02.06.2008 um 22:31 Uhr)

  5. #35
    nova-s
    Herzlich willkommen

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    danke Murmel!!
    ist ja fast gemein, dass es so einfach geht...

  6. #36
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    Schön dass wir helfen konnten.

  7. #37
    x2optimizer
    Herzlich willkommen

    Everets als Dienst

    Hallo Leute!
    Ich wollte Everest als Dienst verzögert starten, da es sonst vor dem treiber meiner logitech g15 lädt, was zur Folge hat das everest die g15 nicht findet.

    Habe mich genau an dei Anleitung hier gehalten aber trotz dem bekomme ich immer die Meldung:
    Dienst wurde Angehalten da...bla bla bla.. nicht von einem anderen programm verwendet wird.

    der dienst wird also automatisch gestoppt.

    was tun?? habe original vista ultimate x64 mit vollen admin-rechten.

  8. #38
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    Besorg mal über die Ereignisanzeige die Details zu dem Fehler und schreib sie dann hier rein.
    Vielleicht auch besser in ein neues Thema, denn es hat ja nicht direkt was mit der Anleitung zu tun.

  9. #39
    x2optimizer
    Herzlich willkommen

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    Kann leider kein neues thema erstellen.

  10. #40
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    Du hast es wahrscheinlich direkt in diesem Forum versucht, da können in der Tat keine neuen Themen erstellt werden, nur in den allgemeinen Foren.
    Aber egal, poste es einfach hier rein, ich mach den Rest .

  11. #41
    x2optimizer
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen everest und logitech g15

    moin, moin!

    erstmal dickes danke @ martin für die post-hilfe!!

    Ich möchte das programm everest ultimate verzögert starten lassen.
    grund: wenn ich in den einstellungen von everest den automatischen start aktiviere, startet everest vor dem g15-game panel manager und erkennt kein display, da der treiber noch nicht geladen ist. hierfür wollt ich einen dienst einrichten der mir everest beim booten komplett startet.

    wenn ich everest nach anleitung über winserv als dienst einrichte bekomme ich folgende fehlermeldung:

    der dienst everest wurde automatisch beendet da kein programm von diesem dienst abhängig ist.

    ich glaube aber inzwischen selbst nicht mehr das dies jemals funktionieren wird.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich kein bock habe everest manuell zu starten, weil vista zu dämlich dazu ist.

  12. #42
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    Der Ansatz ist in diesem Fall aber genau der falsche, denn auf diese Weise startet Everest noch früher - die Dienste werden zuerst geladen, noch vor den Autostarts.
    Was Du brauchst, ist ein verzögerter Autostart.
    Schau mal in diese Anleitung rein:
    http://www.drwindows.de/sicherheit/2...ktivieren.html
    Richte damit den Autostart für Everest ein, mit der Option "verzögerter Start" kannst Du dann außerdem dafür sorgen, dass das G15-Programm garantiert vorher startet.

  13. #43
    phylin
    Herzlich willkommen

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    Hm, wenn ich die winserv.zip mit 7-zip aufm desktop entpacke hab ich 2 dateien. Die readme.html lässt sich nicht öffnen, weil sie behauptet sie existiert garnicht. Die winserv.exe öffnet ein Kommandozeilenfenster, in das ich aber nix schreiben kann und das dann nach kurzer zeit sich von selbst schießst. (auch mit "als admin ausführen").

    Woran kann das liegen?

  14. #44
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    Wenn die Readme angeblich nicht gefunden wird, dann ist da wohl beim Entpacken etwas schief gelaufen. Entpacke mal nicht auf den Desktop, sondern in ein anderes Verzeichnis.
    Den Aufruf der winserv.exe hast Du offenbar missverstanden - erst eine Kommandozeile starten und aus dieser heraus dann das Programm aufrufen.

  15. #45
    phylin
    Herzlich willkommen

    AW: Anwendungsprogramme als Systemdienst einrichten

    Ja, mir ist die idee gestern auch gekommen es mal so zu versuchen. Ich kenn mich mit cmd nicht so aus. Die ReadMe konnte ich übrigens nach einem Neustart und neuentpacken lesen. Trotzdem danke ;o).

    Habe jetzt firefox und openoffice writer als dienst, spüre aber leider keinen schnelleren start. Schade, dass man nicht einstellen kann was er komplett in den RAM laden sollen, quasi ein gesteuertes superfetch.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163