Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51
Danke Übersicht17Danke
Thema: kleines Netzwerk Tutorial @solo99, hier geht es mit deiner Frage weiter: http://www.drwindows.de/windows-vist...-netzwerk.html...
  1. #16
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    @solo99,
    hier geht es mit deiner Frage weiter:
    http://www.drwindows.de/windows-vist...-netzwerk.html
    Henry E. bedankt sich.

  2. #17
    konstantinos
    kennt sich schon aus

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Hallo Murmel!
    Netzwerk Tutorial war klasse beschrieben,hatte auch lange die 815er
    Probleme,habe es ausgedruckt,bist verewigt im Archiv.
    Gruss konstantinos

  3. #18
    maki
    nicht mehr wegzudenken

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    geil, hat mein problem, dass die dateifreigabe von ordnen auf meiner externen HDD verschwindet, beseitigt!Danke!

  4. #19
    cybercom1960
    Herzlich willkommen Avatar von cybercom1960

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Voll der Hammer - Check

  5. #20
    Sammy_the_Bull
    B.O.F.H. Avatar von Sammy_the_Bull

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Hi Murmel!

    Das ist mal ein echt klasse Tutorial! Und sogar äußerst verständlich geschrieben. Respekt!

    2 klitzekleine Fehlerchen sind noch drin. Ich zitiere Dich mal:

    Geht nur in der Ultimate Version:
    Start > Ausführen > C:\WINDOWS\system32\secpol.msc > Enter >

    Geht nur in der Ultimate Version:
    Start > Ausführen > C:\WINDOWS\system32\gpedit.msc > Enter
    Geht auch in der Business und Enterpriseversion. Enterprise kommt bei nem Heimanwender nicht vor, Business hingegen schon mal.

  6. #21
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Zitat Zitat von Sammy_the_Bull Beitrag anzeigen
    Geht auch in der Business und Enterpriseversion. Enterprise kommt bei nem Heimanwender nicht vor, Business hingegen schon mal.
    Danke, habs geändert.

  7. #22
    eckhard62
    bekommt Übersicht

    Danke

    Danke

  8. #23
    sylter
    Herzlich willkommen

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Tausend Dank .... Ohne diese geniale Tutorial würde ich meine Rechner noch ein weiteres Jahr nicht im Netzwerk sehen!

  9. #24
    freddy_privat
    Vistalogie studierender Avatar von freddy_privat

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Nach 6 Stunden basteln gefunden, übernommen SUPER 1

  10. #25
    S8termann
    Herzlich willkommen

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Hallo!
    Dickes Lob
    Kompetent -und wirklich Step by Step- klasse! Wer lesen kann - der schafft die Einrichtung
    dieses Netzwerks mit diesem gut verständlichen TUT.

  11. #26
    Tobsen235
    Herzlich willkommen

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Bin neu hier, hoffe ich darf hier unterm Tut Fragen stellen?!

    Wie verteil ich die IP´s wenn ich Win 7 64 Bit und XP SP3 mit ein Crossoverkabel verbunden habe und am Win 7 Rechner noch ein USB UMTS Stick angeschlossen habe.

    Ich hab es zwar irgendwie geschafft das der XP Rechner das Internet nutzen kann, aber in Spielen z.b. finden sich beide Rechner nicht.

    Beim Win7 Rechner wird die Internetverbindung vom Stixck angezeigt und extra noch ne LAN Verbindung - die is aber unidentifiziert oder so?! Trotz das der XP Rechner mittlerweile ins Netz kommt.

    Beim XP Rechner steht das übliche...Kabel angeschlossen und verbunden + Verbunden mit Gateway.

    Ich habe kein Router dazwischen.

    Könnt Ihr mir noch ma kurz erklären was ich bei beiden Rechner einstellen muß?
    Und vorallem ob IP normal, IPv4 oder IPv6?
    Habe bei beiden Rechnern die normale Firewall aus und Kaspersky IS 2010 laufen.

    Danke im voraus.

  12. #27
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Der Windows 7 Rechner ist für den XP Rechner gleichzeitig das Gateway, da du ja über den Windows 7 PC ins Internet gehst.

    Windows 7 PC: IPv4 der LAN Verbindung
    IP Adresse = z.B. 192.168.0.1
    Subnetmaske = 255.255.255.0

    Windows XP: IPv4 der LAN Verbindung
    IP Adresse = z.B. 192.168.0.2
    Subnetmaske = 255.255.255.0
    Standartgateway = z.B. 192.168.0.1

    Arbeitsgruppenname bei beiden PC's z.B. WORKGROUP

    Deaktiviere auf dem Windows 7 PC das Heimnetzwerk und stelle dieses auf Arbeitsplatznetzwerk um. > Heimnetzgruppen in Windows 7 deaktivieren

    Die müßten sich jetzt finden.

  13. #28
    Tobsen235
    Herzlich willkommen

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Ersteinma danke für die schnelle Antwort. Klasse.

    Soll ich das IPv6 Protokoll deaktivieren?

    Bin imho noch auf Arbeit, kann also nix testen .

    Was hat es mit der unidentifiezierten oder unautorisierten LAN Verbindung auf sich?

    Über das Netzwerk bzw. Kabel greift ja der XP Rechner auf das Internet zu - kann ja also nicht so unxxx sein^^

    Ein Heimnetzwerk hab ich nicht...geht bei mir nicht - keine Ahnung warum.

    Sollte man allg. da mit Arbeitzplatznetzwerken arbeiten?
    Soll ich bei der Stickverbindung auch was ändern? IP Adr. zuweisen oder so?

    Dann hätt ich gleich noch eine Frage, wollte das Problem in Hinsicht auf Netzwerkspiele mit Hamachi umgehn (als Notlsg.) - dort klappt soweit alles, das sich alle finden, aber nicht mit nem grünen Punkt sondern ein blauen.

    Relay Tunnel IP Problem oder so? Könnt Ihr damit was anfangen.
    Hatte ma gegoogelt, viele reden da vom UPN Ports freigeben...damit bin ich auch restlos überfordert

    LG

  14. #29
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Zitat Zitat von Tobsen235 Beitrag anzeigen
    Soll ich das IPv6 Protokoll deaktivieren?
    Ja und nein. Kann ich so nicht sagen. Dauert die Einwahl ins Internet sehr lange, dann man probeweise deaktivieren. Neustart.

    Zitat Zitat von Tobsen235 Beitrag anzeigen
    Was hat es mit der unidentifiezierten oder unautorisierten LAN Verbindung auf sich?
    Kommt durch die fehlenden IP Adressen der Netzwerkkarten.

    Zitat Zitat von Tobsen235 Beitrag anzeigen
    Sollte man allg. da mit Arbeitzplatznetzwerken arbeiten?
    Bei einem Netzwerk zwischen PC's mit verschiedenen Betriebssytemen ja.

    Zitat Zitat von Tobsen235 Beitrag anzeigen
    Soll ich bei der Stickverbindung auch was ändern? IP Adr. zuweisen oder so?
    Nein.

    Zitat Zitat von Tobsen235 Beitrag anzeigen
    wollte das Problem in Hinsicht auf Netzwerkspiele mit Hamachi umgehn (als Notlsg.) - dort klappt soweit alles, das sich alle finden, aber nicht mit nem grünen Punkt sondern ein blauen.
    Kann ich nichts zu sagen, keine Ahnung.

    Zitat Zitat von Tobsen235 Beitrag anzeigen
    Relay Tunnel IP Problem oder so? Könnt Ihr damit was anfangen.
    Hatte ma gegoogelt, viele reden da vom UPN Ports freigeben...damit bin ich auch restlos überfordert
    Hab ich mich noch nicht mit befasst.

  15. #30
    Tobsen235
    Herzlich willkommen

    AW: kleines Netzwerk Tutorial

    Kommt durch die fehlenden IP Adressen der Netzwerkkarten.
    ...weil sie automatisch zugewiesen werden?

    Ich schau mir das spätestens am Montag nochma an und teste ein wenig mit dem Wissen von Euren Antworten - falls ich dann nicht klar komme, mach ich ma ein Paar Screens um es anschaulicher zu machen

    Danke nochma

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zum Tutorial: Erstellen einer Not-CD mit Hilfe des Windows AIK
    Von firefighter112 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:21
  2. Bot-Detektor kleines Sicherheitstool
    Von Klabautermann im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 17:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:44
  4. Suche kleines Tool/Programm zum Umbennen von Dateien
    Von rs22145 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 13:22
  5. Intern: Tutorial/FAQ-Bereich neu strukturiert
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 01:42

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163