Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

Roberto

gehört zum Inventar
Ladet die Datei Superhidden_setup.rar im Anhang herunter und entpackt diese mit z.B. WinRAR. Per Doppelklick das Setup ausführen und ihr habt im Kontextmenü von Ordnern den Eintrag Versteckte Dateien. Ein Klick darauf genügt und alles ist sichtbar > umgekehrt wieder alles versteckte weg.

Sollten Fehlermeldungen bei der Ausführung kommen, so kann dies eventuell an fehlenden Adminrechten liegen. Kann ich aber nix zu sagen, da ich mit dem Adminkonto arbeite.

Danke an Jim Duggan für das erstellen des Setups. (y)

Nachtrag:

Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems und vor Verwendung des Scripts sollten einmal über die Ordneroptionen alle Dateien, auch die versteckten Systemdateien sichtbar gemacht werden. Das Ausblenden funktioniert dann sofort über das Script im Kontextmenü.
 

Anhänge

  • Superhidden_setup.rar
    66,6 KB · Aufrufe: 1.579
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Danke mein guter,(y)
alles gemacht,keine Fehlermeldung.
Anzeige im kontexmenü,ist Vorhanden.
Herzlichen Dank,weiter so.
gruss Jumbo:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewirkt das nicht das selbe, als wenn ich im Explorer unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht | "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviere??
 
Jop, aber was geht nun schneller, wenn ich mal kurz alle Dateien sichtbar machen muss?
 
Mich würde das nerven, wenn ich ständig diese blassen Luschen vor Augen hätte. Sieht auch optisch nicht schön aus. Nebenbei gesagt werden bei dem Script auch die Systemdateien sichtbar gemacht, so dass man auf dem Desktop auch die Desktop.ini's sieht.
 
Installer

Hallo zusammen

habe gerade mal schnell einen Installer / Uninstaller für das Teil gemacht.

Viel Spass! ;)
 

Anhänge

  • Installer.zip
    97,8 KB · Aufrufe: 576
Ich weiss, wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", aber angenommen es würde nicht viel Aufwand machen:
Kann jemand die zwei Dateien da oben so umbauen, dass:
Auch die Einstellung "Geschützte Systemdateien einblenden" aktiviert/deaktiviert wird,
auch die Einstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert/aktiviert wird und
das ganze im Kontextmenü dann nicht "versteckte Dateien" heisst, sondern dass ich mir den Namen selbst aussuchen kann?

Also bei "Show everything!" (oder wie immer das dann heisst) sollte:
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" AKTIVIERT sein
"Geschützte Systemdateien einblenden" AKTIVIERT sein
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" DEAKTIVIERT sein

Bei einem erneutem Klick auf die Sache sollte:
"Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" AKTIVIERT sein
"Geschützte Systemdateien einblenden" DEAKTIVIERT sein
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" AKTIVIERT sein

Vielleicht geht das recht schnell, vielleicht auch nicht. Ich hab keinen Plan von der ganzen Materie. Wäre kewl wenn das jemand programmieren könnte :)

Danke euch!
Lg,
Tommy!
 
Is das goil. Klappt wunderbar :) Danke dir!

Eine letzte Frage: Entsteht durch das Ändern der Berechtigung beim Schlüssel Background irgendein Sicherheitsrisiko? Was kann im schlimmsten Fall passieren bzw. was kann man mit Vollzugriff auf "Background" alles anstellen?

Danke!!!!!!
Lg,
Tommy!

P.S.: Achja, und wie entferne ich jetzt den "alten" Registrierungsschlüssel vom ersten Post? Also das vbs-Script einfach löschen...is klar...und den Schlüssel?
 
Den Schlüssel löschst Du notfalls von Hand.
Ein erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht nicht, so lange sich niemand physikalisch Deines Computers bemächtigt, aber der kann dann sowieso alles damit machen.
 
Anzeige
Oben