Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen Ladet die Datei Superhidden_setup.rar im Anhang herunter und entpackt diese mit z.B. WinRAR. Per Doppelklick das Setup ausführen und ihr ...
  1. #1
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    Beitrag Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

    Ladet die Datei Superhidden_setup.rar im Anhang herunter und entpackt diese mit z.B. WinRAR. Per Doppelklick das Setup ausführen und ihr habt im Kontextmenü von Ordnern den Eintrag Versteckte Dateien. Ein Klick darauf genügt und alles ist sichtbar > umgekehrt wieder alles versteckte weg.

    Sollten Fehlermeldungen bei der Ausführung kommen, so kann dies eventuell an fehlenden Adminrechten liegen. Kann ich aber nix zu sagen, da ich mit dem Adminkonto arbeite.

    Danke an Jim Duggan für das erstellen des Setups.

    Nachtrag:

    Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems und vor Verwendung des Scripts sollten einmal über die Ordneroptionen alle Dateien, auch die versteckten Systemdateien sichtbar gemacht werden. Das Ausblenden funktioniert dann sofort über das Script im Kontextmenü.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Roberto (27.12.2009 um 06:59 Uhr)

  2. #2
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

    Danke mein guter,
    alles gemacht,keine Fehlermeldung.
    Anzeige im kontexmenü,ist Vorhanden.
    Herzlichen Dank,weiter so.
    gruss Jumbo
    Geändert von Jumbo (31.05.2008 um 18:03 Uhr) Grund: Text Geändert

  3. #3
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

    So iss scheen.
    Geändert von Roberto (31.05.2008 um 18:09 Uhr)

  4. #4
    PoooMukkel
    gehört zum Inventar Avatar von PoooMukkel

    AW: Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

    Bewirkt das nicht das selbe, als wenn ich im Explorer unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht | "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviere??

  5. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

    Jop, aber was geht nun schneller, wenn ich mal kurz alle Dateien sichtbar machen muss?

  6. #6
    PoooMukkel
    gehört zum Inventar Avatar von PoooMukkel

    AW: Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

    Zitat Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
    Jop, aber was geht nun schneller, wenn ich mal kurz alle Dateien sichtbar machen muss?
    Das stimmt. Aber diese Einstellung ist die erste auf meinem System, die ich setze, so dass ich immer alle Dateien sehe.

  7. #7
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

    Mich würde das nerven, wenn ich ständig diese blassen Luschen vor Augen hätte. Sieht auch optisch nicht schön aus. Nebenbei gesagt werden bei dem Script auch die Systemdateien sichtbar gemacht, so dass man auf dem Desktop auch die Desktop.ini's sieht.

  8. #8
    dr.fux
    Erster Beitrag

    Installer

    Hallo zusammen

    habe gerade mal schnell einen Installer / Uninstaller für das Teil gemacht.

    Viel Spass!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    mctommson
    kennt sich schon aus

    AW: Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

    Ich weiss, wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", aber angenommen es würde nicht viel Aufwand machen:
    Kann jemand die zwei Dateien da oben so umbauen, dass:
    Auch die Einstellung "Geschützte Systemdateien einblenden" aktiviert/deaktiviert wird,
    auch die Einstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert/aktiviert wird und
    das ganze im Kontextmenü dann nicht "versteckte Dateien" heisst, sondern dass ich mir den Namen selbst aussuchen kann?

    Also bei "Show everything!" (oder wie immer das dann heisst) sollte:
    "Alle Dateien und Ordner anzeigen" AKTIVIERT sein
    "Geschützte Systemdateien einblenden" AKTIVIERT sein
    "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" DEAKTIVIERT sein

    Bei einem erneutem Klick auf die Sache sollte:
    "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" AKTIVIERT sein
    "Geschützte Systemdateien einblenden" DEAKTIVIERT sein
    "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" AKTIVIERT sein

    Vielleicht geht das recht schnell, vielleicht auch nicht. Ich hab keinen Plan von der ganzen Materie. Wäre kewl wenn das jemand programmieren könnte

    Danke euch!
    Lg,
    Tommy!

  10. #10
    Skorbion
    kennt sich schon aus

    AW: Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

    Das Script ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich weiss auch nicht mehr woher ich es hab. Die Regdatei aber schon.
    Herby's Tweaks
    Geändert von Skorbion (01.01.2009 um 14:11 Uhr)

  11. #11
    mctommson
    kennt sich schon aus

    AW: Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

    Is das goil. Klappt wunderbar Danke dir!

    Eine letzte Frage: Entsteht durch das Ändern der Berechtigung beim Schlüssel Background irgendein Sicherheitsrisiko? Was kann im schlimmsten Fall passieren bzw. was kann man mit Vollzugriff auf "Background" alles anstellen?

    Danke!!!!!!
    Lg,
    Tommy!

    P.S.: Achja, und wie entferne ich jetzt den "alten" Registrierungsschlüssel vom ersten Post? Also das vbs-Script einfach löschen...is klar...und den Schlüssel?

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen

    Den Schlüssel löschst Du notfalls von Hand.
    Ein erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht nicht, so lange sich niemand physikalisch Deines Computers bemächtigt, aber der kann dann sowieso alles damit machen.

Ähnliche Themen

  1. WinBubble - versteckte Vista-Funktionen freischalten
    Von Martin im Forum Windows Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 13:34
  2. Versteckte Ordner anzeigen und wieder verstecken!
    Von firefighter112 im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 10:53
  3. AeroBar - Ordnertitel wieder sichtbar machen
    Von CChris im Forum Windows Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 19:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:49
  5. "Ausführen"-Befehl wieder sichtbar machen
    Von AK im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:11

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163