Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
Danke Übersicht1Danke
Thema: Ruhezustand deaktivieren/aktivieren Wenn Sie den Ruhezustand unter Vista oder Windows 7 nicht benötigen, weil Sie Ihren Computer ohnehin immer komplett herunterfahren, dann ...
  1. #1
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    Ruhezustand deaktivieren/aktivieren

    Wenn Sie den Ruhezustand unter Vista oder Windows 7 nicht benötigen, weil Sie Ihren Computer
    ohnehin immer komplett herunterfahren, dann können Sie diesen deaktivieren und
    so wertvollen Speicherplatz auf der Systempartition zurückgewinnen - denn dort
    legt Windows die Datei "hiberfil.sys" an - und zwar genau in der Größe des
    verbauten Arbeitsspeichers.

    Starten Sie ein Befehlsfenster mit Administratorrechten und geben Sie folgenden
    Befehl ein, um den Ruhezustand abzuschalten:

    powercfg –H off

    Mit der Option "on" können Sie den Ruhezustand wieder aktivieren.

    Voraussetzung für die Nutzung des Ruhezustandes ist allerdings, dass Sie in den Energieoptionen die Einstellung "Hybriden Standbymodus zulassen" auf "Aus" einstellen.
    Geändert von Martin (07.11.2009 um 15:11 Uhr)
    diogenes bedankt sich.

  2. #2
    optimfish
    bekommt Übersicht

    Finde Ruhezustand auch nach diesem Befehl nicht

    Hallo Martin

    Bei mir war der Ruhezustand gar nie vorhanden. Suche den schon die "ganze Zeit" auch habe ich deinen Befehl ausgeführt mit dem "on" am Schluss. Es passiert aber gar nix und es ist auch in der Systemsteuerung nichts zu finden über den Ruhezustand.

    Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Viele Grüsse vom Franz

  3. #3
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Ruhezustand deaktivieren/aktivieren

    Wenn Deine Hardware den Ruhezustand gar nicht erst unterstützt, wird er auch auf diese Weise nicht sichtbar.
    Viele Boards benötigen für Vista ein BIOS-Update, schon mal nachgeschaut, ob es eines gibt?

  4. #4
    optimfish
    bekommt Übersicht

    Idee AW: Ruhezustand deaktivieren/aktivieren

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Hardware den Ruhezustand gar nicht erst unterstützt, wird er auch auf diese Weise nicht sichtbar.
    Viele Boards benötigen für Vista ein BIOS-Update, schon mal nachgeschaut, ob es eines gibt?
    Hi Martin, vielen Dank für deine Vermutung, der ich erst auch mal entsprochen habe. Aber da mein MB erst 2 Monate alt ist, wäre es schon etwas früh für ein Bios-Update.

    Die Lösung ist diese hier:

    Startmenu; Systemsteuerung; System und Wartung; Energieoptionen; Energiesparplaneinstellungen ändern; erweiterte Energieeinstellungen ändern ( bei der angeklickten Option); Energie sparen; Hybriden Standby Modus zulassen auf "nein" stellen.

    Bei mir war der Hybride Standby Modux auf "ja" gestellt, will heissen dass nicht beides zusammen funktioniert. Entweder Hybrider Modus oder "XP"-Ruhezustandsmodus.

    Jetzt funktioniert der Ruhezustand bei mir. Trotzdem vielen Dank, gell!

    Viele Grüsse vom Franz

  5. #5
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Ruhezustand deaktivieren/aktivieren

    Ich danke auch - man lernt ständig hinzu .

  6. #6
    optimfish
    bekommt Übersicht

    Zu früh gefreut

    Hi Martin

    ....und ich habe mich zu früh gefreut. Der Ruhezustand ist jetzt wohl vorhanden und der Compi fährt in den Ruhezustand, aber nach einer Minute fährt er wieder hoch

    Hast du vielleicht auch dazu eine Vermutung, was ich da wohl verstellen muss?

    Es grüsst der Franz

  7. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Ruhezustand deaktivieren/aktivieren

    Zieh mal die Stecker von Maus und Tastatur, wenn der PC im Ruhezustand ist.
    Eventuell kommt von dort ein ungewollter Impuls.

  8. #8
    optimfish
    bekommt Übersicht

    Heisse spur

    Hi Martin

    Du warst auf der richtigen Spur. Und die Lösung sieht so aus:

    Systemsteuerung; System und Wartung; Geräte-Manager; Doppelklick auf Maus und/oder Tastatur; Energieverwaltung wählen; Haken bei "das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" herausnehmen. Fertig!

    Herzlichen Dank und Tschüssss

    Franz

  9. #9
    Gurke
    Gast

    Daumen hoch Danke

    Ich habe erst denn Tipp ausprobiert mit dem in der Systemsteuerung ... mit Hybrid...
    Das hat dann geklappt ... DANKE
    Und dann habe ich denn anderen Tipp mit der Tastatur/Maus gefunden und auch ausprobiert. Das geht auch!!!
    DANKE DANKE DANKE
    Das Hochfahren hat sonst immer Ewigkeiten gedauert^^
    Und was ich noch sagen wollte ist:
    Bei mir waren Maus und Tastatur nicht zusammen. Beide einzeln. Könnte aber daran liegen das ich mir für beide einzelne Treiber heruntergeladen habe.
    Nochmals: DANKE DANKE DANKE
    (Ihr könnt mich auf Playray.de besuchen(acount=GURKE deluxe)^^)

  10. #10
    optimfish
    bekommt Übersicht

    AW: Ruhezustand deaktivieren/aktivieren

    Freut mich, Gurke

    Allerdings habe ich im Moment keine Zeit mehr für Vista und bin vor ein paar Monaten zu meinem XP zurückgekehrt. Sobald das 1. Grosse SP für Vista erscheint, werde ich es wieder mal ausprobieren. Vielleicht Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, aber mir fehlt beim XP momentan gar nichts.

    Was noch zu sagen ist, zwischendurch würde ich normal herunterfahren.

    Tschüssss

    Franz

  11. #11
    Gurke
    Gast

    Frage Ruhezustand

    Hi,
    ich habe ihn gestern in denn Ruhezustand gefahren und dann heute wieder hoch. Das Problem was ich jetzt habe, ist, dass ich wenn er hochgefahren ist weder Maus noch Tastatur benutzten kann. Weil wie es scheint, sie abgeschaltet man worden sind. Es leuchtet auch nichts. Weiß jemand wie das Prob. beheben kann?

    MfG
    GURKE

  12. #12
    optimfish
    bekommt Übersicht

    AW: Ruhezustand deaktivieren/aktivieren

    Hallo Gurke, was passiert denn wenn du nun normal hinunter und wieder hinauffährst? War das Problem schon beim Ersten Hinunterfahren per Ruhezustand?

    Gruss
    Franz

  13. #13
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Ruhezustand deaktivieren/aktivieren

    Es gibt etliche Hotfixes, die sich auf USB und Ruhezustand beziehen. Wühl Dich hier mal durch:
    http://www.drwindows.de/vista-update...-hotfixes.html

  14. #14
    Gurke
    Gast

    Pfeil Ruhezustand

    Also wenn ich denn Compi in den Ruhezustand fahre, und sofort wieder hochfahre, dann geht die Maus/Tastatur, nur wenn ich eine Zeit lang warte. Wenn ich zu früh die Maus bewege, oder eine Taste drücke, dann kann ich sie gar nicht mehr benutzen. Das heißt ich drücke dann auf denn Powerknopf Computer, der so eingestellt ist das er denn Computer hinunterfährt. Und dann kann ich ihn wieder benutzten. Mir kommt das so vor als währe der Ruhezustand genau das gleiche wie der Energiespar-Modus. Z.B. Wenn ich ein Programm um 20:00 aufnehmen will, dann fährt er automatisch denn Computer hoch. Und bei mein Energiespar modus ist es genau daselbe. Wie mit dem TAstatur/Maus aus.

  15. #15
    Gurke
    Gast

    Ruhezustand

    Zitat Zitat von optimfish Beitrag anzeigen
    Hallo Gurke, was passiert denn wenn du nun normal hinunter und wieder hinauffährst? War das Problem schon beim Ersten Hinunterfahren per Ruhezustand?

    Gruss
    Franz
    Hi,
    Beim ersten mal ging es noch.(auch nur beim ersten mal)
    Normal hinunter hinauf bzw. hinunter geht normal. Also alle s geht noch danach.
    Außerdem ist mir aufgefallen, das wenn ich ihn denn Ruhezustand fahre, das ewig dauert. (2-3Min)

    MfG
    GURKE

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows zeitgesteuert herunterfahren / in den Ruhezustand versetzen
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 19:16
  2. Miniaturansichten deaktivieren
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 23:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 19:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 22:26
  5. Fehlerberichterstattung deaktivieren
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 14:12

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163