prinblac
Moderator
Schnelles Versenden von Dateien an Ihren SkyDrive Speicher
Wer über einen Microsoft Account verfügt, freut sich über den integrierten Online-Speicherplatz von 7 GB. Will man schnell mal ein paar Dateien dort abspeichern, kann man dies bequem über den "Senden an" - Befehl (Datei > Rechtsklick > Senden an) erledigen, wenn man darin eine Verknüpfung zu seinem SkyDrive Laufwerk anlegt.
SkyDrive eignet sich für kleinere Sicherungen Ihrer Ordner, zum Synchronisieren der Internet Explorer Favoriten oder zum Teilen diverser Inhalte mit Ihren Freunden und Vielem mehr.
Download von SkyDrive für Windows Vista (SP2), 7 & 8:
http://www.drwindows.de/windows-too...crosoft-skydrive-app-explorer.html#post438183
Um den Befehl dem "Senden an" Menü hinzuzufügen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Nach der Installation finden Sie in der Standardeinstellung den Ordner von SkyDrive in Ihrem Benutzerordner (C:\Benutzer\Benutzername).
Führen Sie die Tastenkombination Win+R aus, geben Sie den Befehl "shell:sendto" ein und bestätigen sie mit OK.
Dies öffnet nun den Ordner C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo.
Führen Sie einen Rechtsklick an einer freien Stelle aus und wählen Sie "Neu" / "Verknüpfung".
Im folgenden Dialog navigieren Sie über "Durchsuchen" zu Ihrem Benutzerordner und wählen den SkyDrive Ordner aus.
Über "Weiter" geben Sie den gewünschten Namen für die Verknüpfung ein und bestätigen mit "Fertigstellen".
Von nun an können Sie gewählte Dateien direkt über einen Rechtsklick -> Senden an direkt in das "Root-Verzeichnis" Ihres SkyDrive Ordners kopieren.
Übrigens können Sie mit dieser Variante natürlich auch andere Speicherorte oder Programme Ihrem "Senden an" Menü hinzufügen.
Weitere Tipps zu SkyDrive:
http://www.drwindows.de/windows-anl...er-in-die-bibliotheken-windows-aufnehmen.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...ydrive-verzeichnisses-skydrive-speichern.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...teien-eines-computers-skydrive-zugreifen.html
Noch mehr Windows 8 FAQ
Wer über einen Microsoft Account verfügt, freut sich über den integrierten Online-Speicherplatz von 7 GB. Will man schnell mal ein paar Dateien dort abspeichern, kann man dies bequem über den "Senden an" - Befehl (Datei > Rechtsklick > Senden an) erledigen, wenn man darin eine Verknüpfung zu seinem SkyDrive Laufwerk anlegt.
SkyDrive eignet sich für kleinere Sicherungen Ihrer Ordner, zum Synchronisieren der Internet Explorer Favoriten oder zum Teilen diverser Inhalte mit Ihren Freunden und Vielem mehr.
Download von SkyDrive für Windows Vista (SP2), 7 & 8:
http://www.drwindows.de/windows-too...crosoft-skydrive-app-explorer.html#post438183
Um den Befehl dem "Senden an" Menü hinzuzufügen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Nach der Installation finden Sie in der Standardeinstellung den Ordner von SkyDrive in Ihrem Benutzerordner (C:\Benutzer\Benutzername).
Führen Sie die Tastenkombination Win+R aus, geben Sie den Befehl "shell:sendto" ein und bestätigen sie mit OK.
Dies öffnet nun den Ordner C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo.
Führen Sie einen Rechtsklick an einer freien Stelle aus und wählen Sie "Neu" / "Verknüpfung".
Im folgenden Dialog navigieren Sie über "Durchsuchen" zu Ihrem Benutzerordner und wählen den SkyDrive Ordner aus.
Über "Weiter" geben Sie den gewünschten Namen für die Verknüpfung ein und bestätigen mit "Fertigstellen".
Von nun an können Sie gewählte Dateien direkt über einen Rechtsklick -> Senden an direkt in das "Root-Verzeichnis" Ihres SkyDrive Ordners kopieren.
Übrigens können Sie mit dieser Variante natürlich auch andere Speicherorte oder Programme Ihrem "Senden an" Menü hinzufügen.
Weitere Tipps zu SkyDrive:
http://www.drwindows.de/windows-anl...er-in-die-bibliotheken-windows-aufnehmen.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...ydrive-verzeichnisses-skydrive-speichern.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...teien-eines-computers-skydrive-zugreifen.html
Noch mehr Windows 8 FAQ