Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht84Danke
  • 30 Post By Martin
  • 15 Post By diogenes
  • 6 Post By Laraan
  • 8 Post By SevenSpirits
  • 7 Post By tomto-07
  • 8 Post By tomto-07
  • 6 Post By tomto-07
  • 4 Post By Martin
Thema: Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen Wer Windows 8 separat gekauft hat, der verfügt in der Regel über eine gedruckte Version der Seriennummer oder hatte Gelegenheit, ...
  1. #1
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen

    Wer Windows 8 separat gekauft hat, der verfügt in der Regel über eine gedruckte Version der Seriennummer oder hatte Gelegenheit, sich diese zu notieren. Käufer eines Fertig-PCs mit vorinstalliertem Windows 8 haben allerdings das Problem, dass es nirgends mehr einen Aufkleber mit der Seriennummer gibt - der Produktkey ist fest im BIOS gespeichert.
    Das hat den Vorteil, dass man ihn bei einer eventuellen Neuinstallation nicht neu eingeben muss - das Setup liest ihn automatisch aus. Dennoch ist es natürlich hilfreich, die Seriennummer auszulesen und separat abzuspeichern, damit man sie im Notfall griffbereit hat. Das funktioniert mit dem "Windows 8 Product Key Viewer", der von hier heruntergeladen werden kann. Die Anwendung ist ganz einfach - entpacken, die pkeyui.exe per Doppelklick starten, und schon wird die Nummer angezeigt.


    Es gibt viele Tools dieser Art, manche funktionieren aber unter Windows 8 nicht korrekt. Produkey beispielsweise zeigt eine falsche Seriennummer an (Nachtrag: Seit Version 1.56 zeigt Produkey den richtigen Schlüssel).



    Ergänzender Hinweis:
    Unter Umständen schlägt das Antivirenprogramm Alarm - der Windows 8 Defender erkennt die Anwendung als potenziell gefährlich - diese Warnung kann aber gefahrlos ignoriert werden:

    Geändert von Martin (18.05.2013 um 14:59 Uhr)
    Widderstein, yellow, prinblac und 27 weitere bedanken sich.

  2. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen

    Dazu vielleicht auch dies interessant
    http://www.drwindows.de/programme-un...-auslesen.html

    Am besten gefällt mir AdvancedTokensManger.........

  3. #3
    Laraan
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen

    danke darauf habe ich gewartet , danke sehr gut !!!
    AltPeter, diogenes, csmulo und 3 weitere bedanken sich.

  4. #4
    ampland
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen

    hallo
    da auch ich ein system habe wo kein datenträger mit windows 8 dabei war habe ich versucht mit dem prog Windows 8 Product Key Viewer mein key auszulesen und dann eine dvd von microsoft herunterzuladen aber der webinstaller sagt das mein eigegebener key nicht gültig wär hat jemand noch eine andere idee wie ich an mein key komme?

    ampland

    ps: der produckt key kann nicht für die installation einer im einzelhandel erhältlichen version von windows 8 verwendet werden

  5. #5
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen

    Zitat Zitat von diogenes Beitrag anzeigen
    [...]http://www.drwindows.de/programme-un...-auslesen.html
    Am besten gefällt mir AdvancedTokensManger.........
    Besser ist der AdvancedTokensManger.
    tomto-07, Manta1102, Minimaus und 5 weitere bedanken sich.

  6. #6
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen

    Hallo und willkommen bei Dr. Windows
    Versuch es mal mit dem, ist ein Dummy-Key. Zum Installieren ist er eine Zeit lang gültig. Damit die ISO herunter zu laden habe ich noch nicht versucht: XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH

    Ein Windows 8 ISO bekommst Du aber auch hier im Forum.

    ps: der produckt key kann nicht für die installation einer im einzelhandel erhältlichen version von windows 8 verwendet werden
    Nachtrag:
    Ist wohl der PC-Hersteller Code, den kann man zu neu Installieren nicht nehmen. Ist bei Windows Vista und Windows 7 auch so.

    Noch etwas, mit diesem Tool aus Beitrag #5 von SevenSpirits
    kannst Du den Key Sichern und nach einer Neuinstallation auch Automatisch wiederherstellen.
    Geändert von tomto-07 (23.04.2013 um 10:07 Uhr)
    SevenSpirits, Manta1102, Elloh und 4 weitere bedanken sich.

  7. #7
    ampland
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen

    hallo
    sorry das ich erst jetz reagiere aber ich mußte arbeiten und bin erst jetz zurück.
    ich denke ich habs jetzt kapiert.ich habe gedacht das mann mit dem prog webinstaller eine windows 8 dvd runterladen kann und dann neu instalieren.eine iso von win 8 aus dem forum bringt ja doch auch nichts oder bekomme ich die dann mit meinem code freigeschaltet?


    ampland

  8. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen

    eine iso von win 8 aus dem forum bringt ja doch auch nichts oder bekomme ich die dann mit meinem code freigeschaltet?
    Guten Morgen ampland,
    doch das bringt Dir schon etwas, vorausgesetzt Du sicherst mit dem Tool den Key, dann kannst Du ihn mit dem Tool wieder einfügen nachdem neu Installiert wurde.

    Lade Dir das Tool herunter auf den PC und dann Doppelick auf die Datei und Entpacken in einen Ordner. Dort dann Ordner öffnen, doppelklick auf den Schlüssel und Klick auf "Activation Restore".
    Nun wird der Key gelesen und gesichert.
    Wenn das geschehen ist den ganzen Ordner "Advansed Tokens Manaker vers. 3.5 RC4" auf einen Stick verschieben und zu der Windows 8 DVD legen. Ebenso den "Dummy-Key" XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH damit Du mit diesem zuerst mal die Installation machen kannst.

    So sieht die Sicherung des Tokensmanager aus :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen-tokens.jpg   Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen-tokens-0.jpg   Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen-tokens-vers.-3.3.jpg  
    Geändert von tomto-07 (24.04.2013 um 10:41 Uhr) Grund: Wort vergessen :-)
    McC., diogenes, SevenSpirits und 5 weitere bedanken sich.

  9. #9
    ampland
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen

    hallo
    nun hab auch ich es verstanden.danke für die aufklärung.werde mir dann aus dem forum mal eine iso besorgen und zurseite legen.
    aber eine frage hätte ich noch kann mann eigentlich nicht die ja anscheinend vorhandene windows version sichern?denn die soll ja auf eine partition der festplatte liegen.
    ampland

  10. #10
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen

    Hallo ampland.

    Windows 8 hat ja selbst die Funktionen "Auffrischen" und auch so zu sagen "zurücksetzen in Neuzustand" an Bord. (Zudem, was nützt es wenn Windows nicht mehr Startet ??) Das zu sichern wird wohl nicht so einfach möglich sein.


    Aber : Du kannst auch mit z.B. Paragon 2013 Dein System mit allem was dazu gehört, auch den Programmen und Persönlichen Daten sichern.
    Es gibt mehrere Programme die das können, dieses Paragon ist aber kostenlos und dazu noch sehr zuverlässig, das weis ich aus eigener Erfahrung.
    So eine Sicherung, auch Image, Backup oder Systemabbild genannt, macht man am besten/sichersten auf eine externe Festplatte. Zusätzlich erstellt man mit dem Programm ein so genantes "Notfall-medium" auf CD oder USB Stick, um im Notfall den PC auch von diesem Starten zu können.
    Geht aber alles sehr leicht und hilfe dazu gibt es auch hier im Forum. Hier schon mal ein paar "Bildchen" dazu, ist zwar von der Paragon Version 2011, ist aber kein besonderer Unterschied zu der aktuellen Version, nur das die Aktuelle auch SSD Festplatten sichern kann.

    Hier die "Bildchen"

    Hier ein Link zum Download von Paragon
    Manta1102, diogenes, Minimaus und 3 weitere bedanken sich.

  11. #11
    Lenny [via App]
    Gast
    Besser ist produkey_1.56 von Nir Sofer, der erzeugt keine Viren Warnung und ist Portable.

    lg

    Lenny

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows 8 Seriennummer / Produktkey auslesen

    Leider nicht - Produkey zeigt unter Windows 8 einen falschen Schlüssel an - steht auch schon ganz oben in meinem Beitrag.

    Edit: Nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil: Inzwischen gibt es eine neue Version von Produkey, die zeigt den Schlüssel korrekt an.
    Geändert von Martin (18.05.2013 um 14:58 Uhr)
    SevenSpirits, diogenes, yellow und 1 weitere bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 20:28
  2. Windows 8 ohne Produktkey / Seriennummer installieren
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 23:08
  3. [gelöst] Windows 7 Produktkey
    Von herbi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 13:30
  4. Vista-Seriennummer auslesen?
    Von Davido15 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 20:12

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162