Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung Documents.library-ms kann nicht länger ausgeführt werden beheben

Martin

Webmaster
Teammitglied
Documents.library-ms kann nicht länger ausgeführt werden - diese Fehlermeldung kann unter Windows 7 und Windows 8 bei dem Versuch auftreten, eine Datei abzuspeichern. Gleichlautende Fehler treten auch mit den anderen Bibliotheken Music.library-ms, Pictures.library-ms und Videos.library-ms auf.

bibliothek_fehlermeldung.png


Wenn das passiert, ist die Bibliothek leider zerstört - aber keine Angst, die darin enthaltenen Daten sind nicht verloren, denn die Bibliothek ist ja nur ein Inhaltsverzeichnis für die in ihr enthaltenen Ordner, die physikalisch an einer anderen Stelle liegen.
Daher kann man die entsprechende Bibliothek gefahrlos über den Explorer löschen. Wie gesagt, die Bibliothek, nicht den Inhalt! Also nicht öffnen, sondern nur das Icon der Bibliothek rechtsklicken und 'löschen' auswählen.

bibliothek_loeschen.png


Nun in der linken Explorer-Leiste einen Rechtsklick auf "Bibliotheken" ausführen und die Option "Standardbibliotheken wiederherstellen" auswählen.

documents_library_ms.png


Wenn man vorher nichts an den Standardeinstellungen der Bibliotheken verändert hatte, war es das.
Hatte man manuell Ordner hinzugefügt, muss man diese Prozedur nach der Wiederherstellung nochmals durchführen.

Weitere FAQ-Beiträge zum Thema Bibliotheken:
http://www.drwindows.de/windows-anl...en-anpassen-aendern-und-wiederherstellen.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...ken-ordner-aufnehmen-reihenfolge-aendern.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das ist genau mein Problem. Die Lösung wäre schön einfach aber klicke ich mit der rechten Maustaste öffnet sich nur das Kontexmenü -öffnen
-freigeben für
-senden an
-kopieren
-umbenennen
-eigenschaften
löschen und was da oben noch so steht fehlt oder was mache ich falsch? Win7 Thinkpad T530
 
Anzeige
Oben