Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

Anzeige
habe den key extra vor dem neu installen ausgelesen weil auf dem notebook (ein asus n750jk) keiner dieser typischen microsoft aufkleber mit der serial war die normal immer unten drunter kleben und im karton auch nichts ist.
also entweder komplett neu oder irgendwo eine serial kaufen.
 
Das ist seit Windows 8 neu, dass kein Aufkleber mehr drauf ist, den muss man vorher mit einem geeigneten programm auslesen, und hoffentlich hast du ein solches benutzt, da es auch programme gibt die den key falsch auslesen.
Dein Key sollte im Bios verankert sein, aber wie du da rankkommst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Win 8 habe. Da können andere User weiterhelfen.
Mit diesem programm The Ultimate PID Checker Free Download kannst du deinen key prüfen.
 
Ich habe Windows 8 64 Bit pro (das war eine Billigversion zum direkten Wechsel von W 7 auf 8). Jetzt möchte ich mir gerne W 8.1 installieren und wollte dies mit dem ISO-Image was MS anbietet machen, aber mein Produktkey wurde nicht akzeptiert. Kann ich die von Dir erläuterte Variante auch nutzen (ich wollte aber Windows 8.1 über meine Version W 8 drüber installieren und nicht die Festplatte neu formatieren)?
Herzlichen Dank schon im Voraus
Schonderman

Nachtrag: Sonntag, d. 18.5.14
Habe gestern über MS-Webseite mein W8 pro auf 8.1pro "aufgemotzt". Hat alles geklappt - wider Erwarten - allerdings wahnsinnig lange gedauert ( 3 h), obwohl ich 50T DSL habe. Meine vorhergehenden Versuche mit dem "generischen" Key waren jedoch erfolglos.
Jetzt habe ich aber zusätzliche Probleme, die ich aber gesondert vortragen werde.
Ansonsten herzlichen Dank an alle.
Das Thema ist erstmals gelöst und ad acta.
MfG
Schonderman
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mich noch mal kurz bei allen helfenden bedanken.
hab in den sauren apfel gebissen und eine neues win 8.1 gekauft da ich den rechner beruflich benötige.
ging nicht anders. aber danke noch mal.
 
bernddasbrot, sry das ich mich hier einklinke, ich hatte auch das problem mit dem original key. festplatte defekt, key nicht ausgelesen u.s.w. ,heute die iso geladen und mit generischem produktkey erst mal aktiviert. danach mit windows 8 product key viewer auslesen und dabei unten mal einen haken bei msdm key machen da kommt dann ein anderer schlüssel.mit dem habe ich telefonisch mein system aktiviert und ich denke das das der schlüssel ist der im bios gespeichert ist. auf jeden fall geht es jetzt, wenn ich mich irre bitte berichtigen.
übrigens tolles forum hier
 
man muss den Key aus Beitrag #1 eingeben und dann mit dem eigenen Key aktivieren.
Entweder du hast ihn schon (im Originalton Windows 8) oder du musst ihn VORHER auslesen!
 
Hallo! :)

Habe gerade Win 8.1 (64bit) aus diesem Forum installiert (mit generischem Product Key) und alle Updates eingepflegt. Jetzt noch schnell mit "Product Key für Windows 8 Pro Pack" aktivieren und dann Treiber und Software aufspielen.
Doch Microsoft meinte: "Nööö..., mit dem Key nicht!!!" Was nun? Nochmal in MS investieren!?!? :mad:
Oder doch nur neu installieren und die ganzen Updates erstmal weg lassen?

Gruß :)
 
Hallo,
Habe gerade Win 8.1 (64bit) aus diesem Forum installiert (mit generischem Product Key) und alle Updates eingepflegt. Jetzt noch schnell mit "Product Key für Windows 8 Pro Pack" aktivieren und dann Treiber und Software aufspielen.

Hast du auch ein Win 8.1 Pro installiert ? ;) (mit generischem Product Key)

Mal mit der Telefonischen Aktivierung probieren ! :)

Ausführen>> slui 4 >> OK !

Gruß :)
 
Hallo,
habe in der Vergangenheit wiederholt die Erfahrung gemacht, dass sich eine win 8.1 clean install (pro) mit einem win 8 key (pro) nur über eine telefonische Aktivierung aktivieren lässt.

Gruß
Delle
 
@hansjorg71
@Delle

Danke für eure Tipps! Aber leider will es nicht klappen. :mad:

Werde aber jetzt doch bei Windows 7 bleiben und meinen Key veräußern!

Danke noch eins.

Bruddha :)
 
Hallo Foristen,
ich schildere mal kurz mein Win8 Pro/ Win8.1 Pro-Szenario:

Ich habe im Oktober 2012 einen Win 8 Pro-Key aus einer Promoaktion für 15,- EUR erworben. Kurz darauf habe ich einen Key für die MediaCenter-Erweiterung erworben.
Seit damals habe ich sämtliche Updates durchgeführt - auch das Update auf Win8.1

Vor gut einem Monat habe ich meinem Desktop-Rechner einige neue Bauteile (Board, CPU, Grafikkarte und Netzteil) spendiert. In der Folge wird der Key nicht mehr akzeptiert.

Wie kann ich meine aktuelle Windows-Version wieder erfolgreich aktivieren? Muss ich alles Clean installieren (direkt Win 8.1 oder erst Win8) oder funktioniert in diesem Fall eine telefonische Aktivierung? Funktioniert die MediaCenter-Erweiterung auch noch oder ist ein Neukauf nötig?

Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig gelandet und Ihr könnt mir behilflich sein. :)

Vielen Dank.

Karsten
 
Hallo kalu68,

meiner Erfahrung nach reicht die telefonische Aktivierung. Anrufen, Zahlen eingeben, zuhören und Zahlen am PC eingeben.
 
Anzeige
Oben