Seite 5 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 250
Danke Übersicht412Danke
Thema: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey "Der Softwareaktualisierungsdienst hat festgestellt, dass dieser Key nicht für Neuinstallationen verwendet werden kann,sondern nur für Aktualisierungen"...
  1. #61
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    "Der Softwareaktualisierungsdienst hat festgestellt, dass dieser Key nicht für Neuinstallationen verwendet werden kann,sondern nur für Aktualisierungen"

  2. #62
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Hallo, dann ist es sicher der Media-Center-Key den du verwendet hast, nimm den Win 8 Key !

    Gruß

  3. #63
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Nein, mit dem Media Center Key kommt die Fehlermeldung, dass der Key nicht gefunden wurde
    mit dem Windows 8 Key kommt der obige Fehler, dass ich nur Aktualisieren könnte.

    Ich denke, ich muss doch den langen Weg wählen. Hätte ich auch schon lange gemacht, aber da ich öfter (auf verschiedenen PCs) neu installiere, wäre dieser Weg doch viel einfacher gewesen...

  4. #64
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Hallo, machst du das wie in #60 beschrieben, über die Eingabeaufforderung ?

    Gruß

  5. #65
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    ja, natürlich. Eingebeaufforderung als Administrator

    aber mein Key war ja auch ein Upgrade key, vielleicht liegts an dem?

    Dann muss ich halt Alles per Hand installieren.

    ...und nochmal Alles löschen :-(
    hansjorg71 bedankt sich.

  6. #66
    noroplan
    Noch neu hier Avatar von noroplan

    Rotes Gesicht AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Hallo Martin,
    ich nehme Bezug auf Deinen Beitrag vom 09.10.2013, 16:33. Das hat wie beschrieben geklappt. Ich habe durch eine Unachtsamkeit die so erstellte ISO-Datei zerschossen. Bei meinem Versuch diese Datei mit der gleichen Prozedur nochmals zu erstellen erhalte ich aber von dem Tool "Widows 8 Setup" nach Eingabe des gültigen Produktschlüssels die Meldung "Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden", und ich erhalten diese Meldung auch zu einem anderen Zeitpunkt und auch von anderen funktionierenden Rechnern. Offensichtlich hat hier Microsoft einen Riegel vorgelegt. Mein Problem wie erhalte ich eine aktuelle Copy von Windows 8.1 ?
    Gruß Wolfgang

  7. #67
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    ot:
    Mein Problem wie erhalte ich eine aktuelle Copy von Windows 8.1 ?
    Vermutlich wenn du hier mal höflich anfragen tust. http://www.drwindows.de/windows-8-al...ml#post626721:
    DaTaRebell bedankt sich.

  8. #68
    tarsya
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Hallo liebes Forum,
    ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig mit meiner Frage, da ich nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen wollte. Ansonsten entschuldige ich schonmal für mein Vergehen.

    Ich habe gestern mein HP Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt und demnach jetzt wieder Windows 8.0 OEM (statt 8.1) installiert.
    Nun würde ich gerne einen Cleaninstall von Windows 8.1 durchführen.
    Verstehe ich das richtig, dass ich mit einer hier im Forum zu findenden 8.1 iso/dvd (Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD), diese mit Hilfe eines 8.1 Generic Keys clean installieren kann und das ganze dann später mit meinem Windows 8.0 OEM Key von HP aktivieren kann?

    Würde eine solche Neuinstallation mit der 8.1 dvd/iso auch funktionieren, wenn Windows 8 (auf einem anderen Laptop) durch ein Linux OS ersetzt wurde? Da mein Partner gerne auch wieder Windows installieren würde und glücklicherweise seinen Win 8 OEM Key vorher ausgelesen - und daher noch parat hat.

    Ich hoffe ihr verzeiht mir meine vermutlich nicht besonders geistreiche Frage und ich überfordere euch nicht damit.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Geändert von Ari45 (07.04.2014 um 05:49 Uhr) Grund: geänderten Titel eingetragen

  9. #69
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Guten Morgen, @tarsya und willkommen im Forum!
    ot:
    Ich habe deine Anfrage mal in diesem Thread verschoben, weil sie hier besser her passt.

    Wie ich gesehen habe, hast du ja schon den Eröffnungsbeitrag (#1) von Martin gelesen. Dann hast du auch schon die beiden generischen Keys gesehen und weißt, wie es funktioniert.
    Zum 2. Teil deiner Frage:
    Wenn du einen Cleaninstall machst, ist es egal, was momentan auf dem Laptop drauf ist. "Cleaninstall" heißt ja, dass die HDD vorher bzw im Zuge der Installation formatiert wird. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es mit dem Key im BIOS Probleme gibt, wenn du nicht den Umweg über
    -> Installation Windows 8 -> Upgrade auf Windows 8.1 gehst da ich selbst kein System mit vorinstalliertem Windows 8 habe.
    Bitte warte diesbezüglich auf weitere Antworten von Kollegen, die das schon gemacht haben.
    AltPeter, tarsya und DaTaRebell bedanken sich.

  10. #70
    tarsya
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Hallo Ari,
    danke schonmal für deine unfassbar schnelle Antwort und das Verschieben in den richtigen Thread

    Das ist nämlich genau die Frage, die ich mir auch gestellt habe. Ob es mit dem Key von meiner vorinstallierten Windows 8.0 OEM Version möglich ist ein Win 8.1, nach dem Cleaninstall mit dem generischen Key, zu aktivieren oder ob es sinnvoller wäre, wie du auch beschrieben hast, eine Windows 8.0 Iso/DVD für den Clean Install zu verwenden und dann ein Update auf 8.1 durchzuführen, damit es keine Probleme gibt.
    Ich hoffe es gibt jemanden der das schon erfolgreich versucht hat, wobei der Umweg über 8.0 mit anschließendem Update natürlich auch nicht so sehr schlimm wäre denke ich.

    LG

  11. #71
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber mir ist kein Fall bekannt, in dem sich in Windows 8.1 System nicht mit einem Windows 8 Key aktivieren ließ - egal ob OEM-Version oder nicht. Insofern solltest Du Dir eigentlich keine Sorgen machen müssen. Falls das jetzt überhaupt noch aktuell ist, ist ja auch schon wieder ein paar Tage her .
    AltPeter, tarsya und DaTaRebell bedanken sich.

  12. #72
    tarsya
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Doch ist durchaus noch aktuell Ich werde es dann mal ausprobieren und berichten, falls es widererwarten doch nicht funktionieren sollte. Vielen Dank.

  13. #73
    donma08
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Kann ich eigentlich aus einem bestehenden Win 8.1 Pro ein "einfaches" Win 8.1 installieren? Wird die SDD dann auch korrekt formatiert?

  14. #74
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Hallo donma08! Willkommen im Forum!
    Ja, du kannst auch die Windows 8.1 (Core) installieren. Welche Version installiert wird, bestimmt der Produktkey.
    Und das Formatieren geht genau so, wie bei den anderen Windows-Versionen auch.
    donma08, ttoelle66 und DaTaRebell bedanken sich.

  15. #75
    Flashgate
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Hallo Martin,
    ich nehme Bezug auf Deinen Beitrag vom 09.10.2013, 16:33. Das hat wie beschrieben geklappt. Ich habe durch eine Unachtsamkeit die so erstellte ISO-Datei zerschossen. Bei meinem Versuch diese Datei mit der gleichen Prozedur nochmals zu erstellen erhalte ich aber von dem Tool "Widows 8 Setup" nach Eingabe des gültigen Produktschlüssels die Meldung "Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden", und ich erhalten diese Meldung auch zu einem anderen Zeitpunkt und auch von anderen funktionierenden Rechnern. Offensichtlich hat hier Microsoft einen Riegel vorgelegt. Mein Problem wie erhalte ich eine aktuelle Copy von Windows 8.1 ?
    Gruß Wolfgang

Seite 5 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Clean Installation Windows 8.1 mit Windows 8 Key?
    Von towa im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 09:37
  2. Frage: Nach einem "Clean Install" Office Starter 2010 wieder installieren
    Von St3ckd0se im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 23:34
  3. Windows 8 Upgrade - Setup ohne Key, Clean-Install, Aktivierung-Backup
    Von Kloppstock im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:50
  4. [gelöst] Upgrade auf Windows 8 und Clean Install?
    Von ThePaaqoHD im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 09:05
  5. Winstallinator - Windows 7 Clean Install Helper
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:43

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163