Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Moechte kurz informieren,dass ich eben die neueste Malwarebytes free Version mit der Nr: 2.0.1.1004 instaliert habe. Scheint ziemlich ueberarbeitet worden zu sein,sieht aber gut aus. Da Update gibt es direct von Malwarebytes via Updates.
 
Anzeige
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

@Charleseduard
Danke für den Hinweis auf dass Update

Mir gefällt die neue Oberfläche auch gut, die ist halt zeitgemäß und sehr übersichtlich gestaltet.
Aber viel Wichtiger als die Oberfläche ist ja die Bombastische Erkennungsrate von Malwarebytes..(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Da ich von der neuen Oberflaeche von Malwarebytes "geschwaermt" habe,muss ich nun auch zum Schluss einraeumen,dass ich wieder zur vorherigen Version zurueckgekehrt bin. Warum ? Auf dieser neuen Oberflaeche der Gratisversion,prangen dauerhaft zwei grosse rote Kreuze,als Hinweis,dass diese Funktionen nur in der bezahlten Version zu haben sind. Das nervt auf die Weile ganz schoen. Es gaebe auch sanftere Methoden,darauf hinzuweisen. So aber sieht es auf den ersten Blick stets so aus,als haette man zwei Probleme auf dem Computer. Das ist wohl auch,was die Macher von Malwarebytes bewusst so machen um Geld zu verdienen. Find ich echt unschoen,aber ich benutze weiterhin die aeltere Freeversion von Malwarebytes,weil ich von dem Programm ueberzeugt bin. Charleseduard
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

:) Ich benutze jetzt auch die Premium Version, Nr 2.0.1.1004.

Was mir aufgefallen ist:
1) Bei Erkennung und Schutz ist in den empfohlenen Einstellungen die Suche nach Rootkits nicht aktiviert - Bild A. Stellt sich die Frage, warum; was spricht dagegen, es zu aktivieren?

2) In den Erweiterten Einstellungen ist "Aktiviere Selbstschutzmodul" und "Aktiviere Selbstschutz früher starten" nicht aktiviert - Bild B. Sollte man es aktivieren? Wenn ja, was bewirkt das?

3) "Schutz bei Systemstart verzögern um ... Sekunden" ist auch nicht aktiviert. Wann sollte man das aktivieren?
 

Anhänge

  • A.PNG
    A.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 324
  • B.PNG
    B.PNG
    20 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Die Selbstschutz-Einstellung lässt sich nur aktivieren, wenn die Option "mit Windows starten" aktiviert ist.
Den Start mit Windows kann man anschliessend wieder deaktivieren.
Ich selbst nutze es nur zwischendurch für System-Scans.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Hallo,

ich habe mir heute Malwarebytes Anti-Malware Premium (2.0.2.1009) gekauft.
1 Angebot: 1 License per PC, includes all updates). Preis 23,49 ist das dann eine Lifetime License?
2 Angebot: Malwarebytes Anti-Malware Premium1 Year Subscription, 1 License per 3 PCs, Preis 22,31.

MfG
Rotkaepchen
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Hallo Rotkaepchen,

zuerst einmal ist die aktuelle Version von Malwarebytes mbam-setup-2.0.1.1004.exe über den Softwarehersteller aktuell. Des Weiteren werden lt. meiner Informationen keine Livetime Lizenzen mehr angeboten.

Malwarebytes Anti-Malware Version 2.0.2.1009 ist Beta Stadium!
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

ich habe mir die neue Beta installiert und stelle erfreut einige Verbesserungen fest, besonders bei den Einstellungen sind Probleme behoben worden (z.B. Selbstschutz)
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Hallo alte Seele. Eine Frage zu Malwarebytes. Ich benutze dieses schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Ich habe dann auf die neueste Version aktualisiert und dort stoert mich bei der freien Version, ganz erheblich,diese staendigenErmahnung durch diese zwei rote Kreuze,doch die Vollversion zu kaufen. Darum bin ich wieder zurueck gegangen auf die Version 1.75.0.1300. Dort gibt es diese nervenden Dinger nicht. Ich lade jeden dritten Tag die Updates und mach dann Vollscann. Also was hat die neue Version,was die alte nicht hat ??Kannst du darauf eine verstaendliche Antwort geben ? Idt die neue Version besser ausgestattet? Wenn ja,mit was ? Danke fuer die Erklaerung .
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

@Charleseduard:
Solche Infos holt man sich von der Hersteller-Seite:
Malwarebytes : Free Anti-Malware

Hier ein Auszug der erfolgten Änderungen ab v2:

Änderungen

  • Neue Benutzeroberfläche macht Malwarebytes einfacher zu bedienen mit informativer Benutzeroberfläche und bietet einen schnelleren Zugriff auf die wichtigsten Funktionen und sieht besser aus
  • Quick Scan hat Threat Scan, Scan-Typ empfohlenen umbenannt
  • Malwarebytes Anti-Rootkit integriert in den Scanner (erhältlich unter Erkennungseinstellungen)
  • Malwarebytes Chameleon-Treiber integriert, um Selbstschutz für die Premium-Version (erhältlich unter Erweiterte Einstellungen) stellen
  • Verbesserte Version von Malicious Website Schutz für Windows Vista SP2 und höher (mehr Leistung, zusätzliche Möglichkeit, Prozesse wie BitTorrent-Clients vor bösartigen Website Schutz, die Fähigkeit, IP-Adressen ausschließen und individuelle URLs / Websites manuell ausschließen, indem Domain Name)
  • Nativer x64 Systemstandort Scan, Erkennung und Entfernung von Malware
  • Wesentliche Verbesserungen der Kerntechnik-Erkennung und Entfernung
Probleme behoben

  • Performance-Probleme beim Streaming von Audio auf Vista SP2 und höher bei Verwendung von Malicious Website Schutz sollte nun behoben sein.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Ok,der letzte Punkt ist fuer mich eigentlich der Wesentliche : 'Wesentliche Verbesserung der Kerntechnik- Erkennung und Entfernung. Wenn mir nun noch jemand erklaeren kann welche Verbesserungen im Detail genannt warden,dann glaube ich das auch.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

In Glaubensfragen mag ich nicht diskutieren.
Wende dich für genauere Ausführungen an den Hersteller.
Da wird dir sicherlich der geheime und geschützte Programm-Code zur Kontrolle anvertraut. :ROFLMAO:
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Oh,danke,ja alle AV Software wird wohl mehr oder weniger Glaubenssache sein. So bleibe ich bei der Version,von der ich weiss,dass sie bis jetzt funktioniert hat.
 
AW: Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Hallo. Ich hab eine neue Frage zu Malwarebytes.So wie auf dem Screen,konnte ich mit dem aelteren Malwarebytes jeweils einzelne Files und auch neue Downloads pruefen. Nun finde ich in der neuen Version diese Funktion leider nicht mehr. Oder hab ich nur nicht richtig geschaut ? Jedenfalls vermisse ich das sehr und ist ein Grund,bei der alten Version zu bleiben.
 

Anhänge

  • mal.PNG
    mal.PNG
    28 KB · Aufrufe: 249
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Dann gehe mal auf Einstellungen (Allgemeine Einstellungen)
Und wähle bei der Option: Explorer Kontext Menü-Eintrag den Punkt Ja aus.
Aber bitte das ganze als Admin ausführen.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Danke,da war ich wohl blind auf beiden Augen. Nun ok.
 
AW: Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

leider finde ich nicht den Link zum Downlaod.
Discipuli
 
AW: Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Malwarebytes free findet den Browser Hijacker "websearches.com" nicht.

Habe auf einem meiner 3 PCs (WIN7 Prof), mit dem ich selten ins Internet gehe, seit neuem diesen widerlichen Trojaner.

Sowohl IE, als auch Firefox sind davon betroffen. Als Startseite kommt anstelle der eingestellten, dieser nutzlose Werbemüll. In der Systemsteuerung/Programme ... ist websearches.com verzeichnet; es lässt sich dort nicht deinstallieren. Habe die Deinstallation mit dem C-Cleaner sofort geschafft. Die Browser habe ich beide zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Beim Malwarebytes-Suchlauf wurde der Trojaner leider nicht gefunden.
Der PC funktioniert sonst einwandfrei; auch mit den Browsern kann ich die als Lesezeichen gespeicherten Webseiten aufrufen.
Bei der Beseitigung des Trojaners stecke ich allerdings fest und wäre für Abhilfemaßnahmen sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben