Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Hat wunderbar geklappt. Guter Hinweis für mich. Danke.
 
Anzeige
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Das Programm zeigt mir aber nicht an welches Objekt gescannt bzw durchsucht wurde oder??
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Es ist der Download den du gemacht hast von irgendeinem Programm. Bevor du dieses dann installierst auf deinem Computer,hast du mit Malwarebytes diese Möglichkeit,zur Sicherheit nochmal zu scannen,ob das gedownloadete Programm auch sauber ist,bevor du dieses öffnest. Dazu klickst du den Download direkt an mit rechts,worauf dann eben das Kontextmenue erscheint. Dort klickst du an,"mit Malwarebytes scannen"und wartest bis der Scann fertig ist und dir das Resultat zeigt. Gruss Charles
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Habe ich so gemacht. Es wird aber nicht angezeigt was er gescannt hat oder?
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

@hw2504
Doch, du erhältst einen Log, einen Bericht von Malwarebytes über den durchgeführten "Benutzerdefinierten Suchlauf" und darin steht, welches Objekt MBAM durchsucht hat.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Meist ist ein Download eh nur ein einziges Objekt und man will ja eigentlich nur wissen,ob da irgendeine Malware drinsteckt,bevor man diesen öffnet um ihn zu installieren.
 
Ich kann unter Anwendungsprotokoll zwar die Suchlauf-Protokolle sehen aber nicht was gescannt wurde. Bin ich zu blind oder wird das nur in der Bezahlversion angezeigt????

Hier noch ein Bildchen, um zu verdeutlichen was ich meine.
 

Anhänge

  • Protokoll.PNG
    Protokoll.PNG
    90,1 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Moin hw2504,
gehe bitte mal auf exportieren und abspeichern je nachdem was er anbietet und öffne dann die abgespeicherte Datei mal.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Da steht auch nur das gleiche wie auf dem Protokoll, was soll ich unter Durchsuchte Objekte 430350 verstehen????:

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 430350
Verstrichene Zeit: 13 Min, 36 Sek
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

hw2504
Du bekommst nach jedem Suchlauf ein Log... (ein Fenster öffnet sich). In deinem Beitrag # 51 hast du doch ein derartiges Log gepostet. Ein ähnliches Log bekommst du auch, wenn nur ein einziges Objekt durchsucht wurde.

Zu #75 Das war ein Bedrohungssuchlauf, ein vollständiger Suchlauf aller Objekte auf deinem PC. schneller Scan deines Systems nach Bedrohungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Ja das habe ich verstanden, doch wo steht welches Objekt/Datei gescheckt wurde? Außer die og Nummer?
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

430350 wird die Anzahl der durchsuchten Objekte sein. Möchtest du die wirklich alle sehen und lesen ??? Diese Zahl stammt aber von einem normalen Scann des Systems,nicht vom Scann von einem einzelnen Programm.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Um was für eine herunter geladene Datei geht es hier eigentlich,wie groß ist und ist die in einem Archiv?
Durchsuchte Objekte 430350
^-- das sieht eher nach einem System-Scan aus als nach einem Scan der herunter geladenen Datei. Du solltest dir vorher sicher sein welche Scan-Option du auswählst (Dateien oder Ordner,Archive usw.)
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Wenn er bei geöffnetem Kontextmenue "mit Malwarebytes scannen"anklickt,so wird immer nur das Programm gescannt,mit welchem man das Kontextmenue geöffnet hat.Also zb. im Downloadordner, das frisch heruntergeladenen Programm,bevor man es sich installiert.
Im Weiteren kann man natürlich auch den Malwarebytes öffnen und dort die Art des Scan's wählen. "Custom Scan"und dann suchen,was man einzeln gescannt haben will. Das ist ganz sicher der kompliziertere Weg.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Ich habe im Kontextmenue "mit Malwarebytes scannen"angeklickt,es wurde ein Programm gescannt.
Leider sehe ich immer noch nicht um welches Programm es sich handelt?

Hier noch ein Bild:
 

Anhänge

  • Protokoll.PNG
    Protokoll.PNG
    90,2 KB · Aufrufe: 147
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

@hw2504,

wenn du die Datei | *-exe markierst und über die rechte Maustaste scannen lässt, so weißt du doch am Besten um welche Datei es sich handelt! Daher steht auch nichts dazu im Logfile. Nur bei Fund von Malware etc. wird entsprechend aufgeführt, welcher Trojaner oder Virus enthalten ist.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

ot:
rechte Maustaste scannen lässt, so weißt du doch am Besten um welche Datei es sich handelt!
Genau deswegen verstehe ich diese Fragen nicht so ganz,man weiß doch vorher was gescannt wird
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Details stehen in der Logfile unter Verlauf, s. Anhang; 1. Blog von oben links.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Hallo hw2504
Ich verstehe nun wirklich bald gar nicht mehr,was du meinst.Daher hier nochmal ein Screen,um es einfach zu machen.
Also,ich habe hier Crystal Disk aus dem Internet runtergeladen und der Download landete wie normal im Download Ordner. Dann klicke ich diesen Download mit rechts an und das Kontextmenue geht auf. Dort klicke ich auf "mit Malwarebytes scannen"und Malwarebytes Offnet sich und macht genau diesen einen Scann meines Crystaldisk-Downloads,und meldet dann,ob dieser sauber ist,oder Malware enthält. Warum willst du immer wissen was denn gescannt wird? Der Downloud Crystaldisc wird gescannt. Das ist alles.
 

Anhänge

  • Screenshot (62).png
    Screenshot (62).png
    162,4 KB · Aufrufe: 162
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

OK. Ich habe es begriffen. Ihr habt ja Recht wann ein Download stattgefunden hat und um welchen es sich handelt sollte der vor dem PC am Besten wissen ;-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben