Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht19Danke
Thema: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen Windows 8.1 verfügt seit dem Frühjahrs-Update über einen Power Button auf der Startseite. Allerdings ist dieser auf manchen Geräten zu ...
  1. #1
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Windows 8.1 verfügt seit dem Frühjahrs-Update über einen Power Button auf der Startseite.
    Allerdings ist dieser auf manchen Geräten zu sehen und auf manchen wiederum nicht, das ist von bestimmten Parametern abhängig. Ob man den Button nun 'gewaltsam' anzeigen lassen möchte oder nicht, kann man über die Registry einstellen. Allerdings greift diese Einstellung nicht auf allen Geräten.

    Zunächst aber zur Vorgehensweise:
    Öffne den Registry-Editor und navigiere zu

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\

    Klicke mit der rechten Maustaste auf und wähle Neu/Schlüssel.
    Der Wert des neuen Schlüssels lautet "Launcher"

    Unterhalb dieses Schlüssels wird nun ein neuer DWORD-Wert mit dem Namen "Launcher_ShowPowerButtonOnStartScreen" angelegt. Für diesen gelten folgende Einstellungen:
    Wert 0 = Power Button wird nicht angezeigt
    Wert 1 = Power Button wird angezeigt





    Nach einem Neustart des Systems wird die Einstellung wirksam.
    Credits




    Erfolgreich getestet wurde das hier an einem Desktop-PC, auf dem Surface und Surface Pro sowie auf dem Asus T100. Auf dem Dell Venue 8 Pro wird der Registry-Wert dagegen ignoriert, weil bei Geräten mit einer Bildschirmdiagonale kleiner 8,5 Zoll der Button niemals angezeigt wird.

    Wer sich nicht mit dem Registry-Editor rumquälen möchte, kann auch diese vorgefertigen Scripte verwenden:

    windows81_powerbutton_ausblenden.reg

    windows81_powerbutton_anzeigen.reg
    prinblac, zerosworld, AltPeter und 10 weitere bedanken sich.

  2. #2
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Hallo Martin,danke fuer den Typ. Gib es vielleicht auch ein Tool,mit dem ich auch noch die Suchlupe loswerden koennte ?

  3. #3
    gborn
    treuer Stammgast

    AW: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Auch von hier mein Dank an Martin - top finding (OMG). Hab lange nach dem Key gesucht - in den russischen Foren sind noch die alten Namen angegeben. Jedenfalls funktioniert es hier auf einem Medion Akoya P2212T mit dem Ein-/Ausblenden wie erwartet.

    Wirksam wird das Ganze nach der Neuanmeldung.
    prinblac bedankt sich.

  4. #4
    Tatanca
    kennt sich schon aus Avatar von Tatanca
    Auf dem Surface RT klappt es nicht so wie es bei mir aussieht

  5. #5
    Leopardgecko
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Vielen Dank für den Tipp. Bei meinem Surface hat es funktioniert, der Power-Button ist jetzt da.

  6. #6
    weißesnicht
    Gesperrt

    AW: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Vielen Dank für die Anleitung. Gibt es auch eine Möglichkeit die Suchen-Schaltfläche zu entfernen?

  7. #7
    RobL
    kennt sich schon aus
    Bei meinem DELL XPS 10 wird es nicht angezeigt. Werde deinen Tipp gleich mal probieren. Danke.

  8. #8
    rande
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Zitat Zitat von Tatanca Beitrag anzeigen
    Auf dem Surface RT klappt es nicht so wie es bei mir aussieht


    Hi.

    Doch, funktioniert auch auf dem Surface RT. Hab es grade aktiviert.

    Nimm mal nicht das Skript, sondern füge den Schlüssel per Hand in regedit ein.
    Dann sollte es klappen.

    Grüße

  9. #9
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Zitat Zitat von Tatanca Beitrag anzeigen
    Auf dem Surface RT klappt es nicht so wie es bei mir aussieht
    Dasselbe ist bei meinem Surface RT der Fall - trotz sorgfältigem manuellen Eintippen der Änderungen in regedit, abmelden und wieder anmelden.....

    Irgendwo muss da noch ein weiterer Haken sein! Ich hätte wirklich gern sowohl den EIN/Aus-Button wie auch den zum Suchen ständig bereit, weil ich beides häufig nutze und mir damit den zusätzlichen Wisch zur Charms-Leiste sparen könnte.

  10. #10
    rande
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Abmelden/Anmelden... ?
    Mach mal lieber einen Neustart.

    Hat bei mir wirklich funktioniert.
    markalex bedankt sich.

  11. #11
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Trotz Neustart bei mir leider nicht

    Im Anmeldebildschirm ist zwar ein EIN/AUS-Button unten rechts, aber sobald ich angemeldet bin, ist weiterhin lediglich mein Name und mein Bild in der rechten Ecke oben auf meinem Surface RT.

    Auf meinem ASUS-Netbook sind seit dem Update auf 8.1 sowohl der Ausschalter als auch die Suchlupe zu sehen - ich weiss also, wie es aussehen müsste, wenn's bloß klappen würde........

  12. #12
    rande
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Nichtmal die Suche ist da? Die müsste aber von Hause aus da sein... sehr komisch.

  13. #13
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Es kommt ja wohl auch auf die Auflösung des Bildschirms an, aber das Surface hat ja nun mal eine bestimmte Auflösung und die habe ich nicht geändert. Die Suche war bisher auch nicht da (hab das Tablet aber auch erst etwa 10 Tage......).

    Bin jedenfalls schon mal froh, dass es bei meinem ASUS-Netbook geklappt hat, obwohl ich da eh schon ein Icon auf den Desktop gelegt habe, womit ich mit einem Klick in den Ruhezustand fahren kann (mit "%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState")

    Kann man sowas ev. auch unter RT einrichten?

  14. #14
    gborn
    treuer Stammgast

    AW: Windows 8.1: Power Button auf der Startseite anzeigen oder verbergen

    Zitat Zitat von markalex Beitrag anzeigen
    Trotz Neustart bei mir leider nicht

    Im Anmeldebildschirm ist zwar ein EIN/AUS-Button unten rechts, aber sobald ich angemeldet bin, ist weiterhin lediglich mein Name und mein Bild in der rechten Ecke oben auf meinem Surface RT.

    Auf meinem ASUS-Netbook sind seit dem Update auf 8.1 sowohl der Ausschalter als auch die Suchlupe zu sehen - ich weiss also, wie es aussehen müsste, wenn's bloß klappen würde........
    Der von Martin beschriebene Registrierungseingriff funktioniert unter Windows 8.1 RT leider nicht.
    markalex und AltPeter bedanken sich.

  15. #15
    cranium [via App]
    Gast
    Hallo gibt's auch einen Trick für kleinere Geräte? Bei meinem ThinkPad 8 funktioniert der Reg-Key leider nicht.

    Martin hatte wohl Recht mit Display < 8,5"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Power Button Windows 8.1 Surface
    Von buma83 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 16:50
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 15:25
  3. Werbung auf der Startseite
    Von wolf22 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 23:41

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163