Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Malwarebytes Anti-Exploit - 3 Sicherheitsebenen zum Schutz vor Exploits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ttoelle66

Moderator a.D.
attachment.php


Im nachfolgenden Tutorial wird die Nutzung von Malwarebytes Anti-Exploit in Kurzform erklärt.


Zuallererst einmal, was bedeutet eigentlich der Begriff Exploit - ganz einfach ausgedrückt - Schwachstellen ausnutzen, die bei der Entwicklung eines Programms oder Software nicht aufgefallen sind. Diese Schwachstellen/Sicherheitslücken werden ja bekannterweise durch z.B. Windows Updates und Software Updates, die Hersteller für Ihre Software herausgeben, geschlossen.

Nun werden diese Sicherheitslücken ja ausgenutzt und oftmals durch erst durch Befall erkannt. Dann ist guter Rat teuer und der Aufwand beträchtlich, um hier rückwirkend zu bereinigen, was durchaus bis hin zur kompletten Neuinstallation führen kann.

Und genau hier setzt diese Sicherheitssoftware Malwarebytes Anti-Exploit vorbeugend an!

Der Hersteller gibt natürlich auch bei dieser Software, zwei Versionen Free und Premium Malwarebytes Anti-Exploit Versionsvergleich vor.

Die Software wird derzeit nur in englischer Sprache zur Installation und Bedienung (Oberfläche) angeboten. Jedoch da diese Software selbsterklärend handelbar ist, sollte dies nicht wirklich ein Problem darstellen!

Eine bebilderte Installation Runtime hier ab ein zu stellen, erspare ich mir, da nichts zum Abwählen, außer der Desktop Verknüpfung, möglich ist.

Die nachfolgenden Screenshots, beziehen sich auf die Premium Version, in der es möglich ist, weitere Software in einfachster Weise dem Schutzprojekt hinzu zu fügen.

Malwarebytes Anti-Exploit_1.png

Running = Schutz aktiv!

Malwarebytes Anti-Exploit_2.png

In diesem Screenshot ersichtlich, hinzugefügte Projekte: Comodo IceDragon und Cyberlink PowerDVD.

Malwarebytes Anti-Exploit_3.png

Erklärung zum Eintrag hinzu fügen.

Malwarebytes Anti-Exploit_4.png

Der Kontroll-Tab zur Protektion. Kurz um: Funktioniert unter Anderem auch der Schutz meiner eigenen, hinzugefügten Projekte.

Malwarebytes Anti-Exploit_5.png

Mögliche Ausschlüsse

Malwarebytes Anti-Exploit_6.png


 
Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben