Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mikrofon und Headset einrichten unter Vista

@mieze1972
Des geht nicht mit diesem Chip.
Schade, aber ich habe auch mal geggogelt und das 3.te Ergebniss hat für das HP Notebook so etwas gefunden.
Nicht dein Problem direkt aber verwahnt mit deinem Soundchip. Gucke mal dazu hier hin.:)

Hier das könnte ne Lösung für dich sein.:cool:


Ich danke Dir aber trotzdem für Deine Mühe und Geduld.
Keine Ursache, konnte bei der Gelegenheit mein neues Mikrofon testen.:D:)

Edit: Link geändert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
och..... das ja mal ne jute Idee, wußt gar micht das es sowas gibt.
Düs ich gleich mal los und erleichtere meinen Geldbeutel.
Dank Dir für den Tip! (y) :)
 
@mieze1972
Düs ich gleich mal los und erleichtere meinen Geldbeutel.
Hier ist heute feiertag, da iss nix mit los düsen.:D

Informiere dich bitte ausführlich ob die von dir gewünschte Funktion auch damit unterstützt bzw ausgeführt werden kann, bevor du deinen Geldbeutel erleichterst.:)
 
Realtek hd audio

Huhu ;)

ich bekomm bald Anfälle ;) .. ich hoffe mir kann jemand helfen..

Hab seit kurzen nen neuen PC mit WINDOWS VISTA PREMIUM.

Mit Sound über Lautsprecher klappt alles .. so nun wollte ich was übers Mikrofon aufnehmen.. .. ja bei wollte ist es geblieben.

Die Stimme ist zwar ganz leise zuhören .. aber es ist ein brummen im Hintergrund das geht ja gar nicht.
Hab schon probiert über die Mikrofonvorverstärkung irgendwas auszurichten..
aber ich bekomm es einfach nicht hin..

Manchmal ist dann die Stimme ganz weg und ich hör so ne komische Uhr ticken.. hehe.. das is wie Hypnose ;) .. aber das Brummen bleibt.

Hab das Mikro auch schon an meinem alten Pc getestet da geht alles wunderbar ..

Ich hoffe mir kann jemand helfen ..

rudi
 
Hallo! ich habe ein integriertes Mikro, dh. es ist im Bildschirm (so wie die cam) eingebaut. Ich kann aber jetzt nicht mehr über msn mit leuten reden, die hören mich nicht, was muss ich machen? Das mit dem Pegel usw. geht irgendwie nicht.
 
"Geht irgendwie nicht" ist sehr allgemein und lässt wenig Rückschlüsse zu, was Du bisher versucht hast. Vielleicht kannst Du das etwas konkretisieren?
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade am verzweifeln. Vllt kann mir ja hier geholfen werden.

Die Einrichtung es Mikrofones hab ich soweit unter Vista 64 Bit hinbekommen - alles kein Thema. Allerdings sende ich im TS² ein Echo, welches die anderen Spieler Langsam aber Sicher verzweifeln lässt.

An den Einstellungen im TS² haben wir bereits alles ausprobiert - das passt soweit. Ebenfalls hab ich so ziemlich alles ausprobiert was in diesem Thread beschrieben ist - leider ohne Erfolg.

Mikro-Boost (+20 dB) ist deaktiviert - wenn ich diesen aktiviere wird es schlimmer.

Der Pegel bei Aufnahmegeräte ist grade mal bei 54% - darum bin ich für anderen ziemlich leise und muss ziemlich laut ins Mikro sprechen. Wenn ich den Pegel höher stelle wird das Echo wieder stärker.

Mikrofon ist bei den Wiedergabegeräten deaktiviert (so soll es ja sein^^)

Ebenfalls habe ich ausprobiert den Mikropegel ganz runter zu schrauen und den Mikro-Boost anzuschalten - wieder wird das Echo stärker...

Auch die Einstellungen im Soundkartentreiber hab ich soweit richtig eingestellt - wenn man anderen Foren glauben kann....^^

Leider bin ich atm ziemlich Ratlos, vllt kann mir ja Jemand helfen?

Hier noch ein paar Daten zum System:

Windows Vista Home Premium 64 Bit
Intel Core 2 Duo 6600
4 GB OCZ RAM
Grafik: Asus 8800 GTX
MB: Asus P5N32e-SLI
Sound: Creative X-Fi Xtreme Musik
Headset: Razer Carcharias

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Muffdy
 
Ich beantworte keine Fragen zum Thema über die PN Funktion.

Bitte benutzt dazu die Forensoftware in den jeweiligen Rubriken, Danke.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
... klickt man mit der rechten Maustaste in das freie Feld und wählt aus dem Kontexmenü "Deaktivierte Geräte anzeigen".
Nun sollte auch das Headset angezeigt werden.

Und was kann ich tun, wenn dies nicht der Fall ist?

Im Gerätemanager ist die Soundkarte ohne Frage-/Ausrufezeichen installiert.
HW ist ein Notebook HP Compaq 6715s mit Windows7 Home Premium.
 
@hegl
Hmm, und warum hat das NB dann einen Kopfhörerausgang und ein Mikrofoneingang?
Sicherlich um diese dort anzuschließen und zu betreiben.
Warum das bei dir nicht der Fall ist kann ich aus der Ferne nicht beantworten.
Treiber aktuell installiert und im Autostart (unter msconfig aktiviert.)
Headset Treiber aktuell und gestartet.
Mikrofon in Ordnung; ohne Defekte.?

Habe kein Vista mehr am Laufen aber vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.? Karaoke Funktion und Mikrofon einrichten.
 
Hat alles nichts geholfen - trotzdem danke.

Ich habe jetzt ein Headset mit USB-Adapter, funktioniert prächtig :)
 
Headset-Settings unter Win 7 bei Realteksoundkarte

Bezugnehmend auf den Thread http://www.drwindows.de/windows-vis...est-headset-wird-von-vista-nicht-erkannt.html
noch ein kleiner Tipp, bzw Hinweis, für die, wo ähnliche Probleme haben.

Die Einstellung der Realtek-Soundkarte (aufzurufen per Klick in der Systemsteurung auf das REALTEK-Symbol) und im "Mixer" (R-Klick auf das
Lautsprechersymbol in der Superbar/Taskleiste und dann Klick auf "Aufnahmegeräte") sollten so gesetzt sein, wie auf den Bildern zu sehen.

Wichtig ! Bei PCs mit hinteren und Frontanschlüssen (3,5mmm-Klinke):
Wenn man eine "Steck"-Soundkarte (etwa eine 5.1-Surroundkarte)
einbaut, kann es zu Gerätekonflikten kommen, wenn man den On-Board-Sound-Chip nicht deaktiviert. Mit der Deaktivierung fallen dann logischerweise die Frontanschlüsse i.d.R. weg und sind inaktiv.
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    176,1 KB · Aufrufe: 941
  • 3.PNG
    3.PNG
    170,1 KB · Aufrufe: 492
  • 4.PNG
    4.PNG
    36,4 KB · Aufrufe: 330
Anzeige
Oben