Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Upgrade manuell per ISO-Datei installieren

Anzeige
Hallo Felix,
herzlichen Dank für den Tipp - so einfach wie supergut.
Dell Venue 8 damit von 8.1 innerhalb einer Stunde auf 10 upgedated - läuft einwandfrei und ist aktiviert.
Es ist mir schleierhaft, warum so ein Tipp nicht direkt von MS kommt ...
Ich bin begeistert !!!
Foxl
 
Hallo

Nach dem erfolgreichem Anfang und anschließendem Neustart kein Windows 10 sondern Fehlercode 80240020

Jetzt wollte ich über C:\Windows\SoftwareDistribution\Download die Dateien wieder Löschen und jetzt findet der Pc nix im Explorer.

Jetzt hab ich keinen Plan mehr Bitte um Hilfe
 
Hallo Felix,
ich sage auch danke, nicht mal 1 st. und win 10 war über win 8. Und bis jetzt läuft win 10 ohne probleme.
mfg
 
Hallo

Nach dem erfolgreichem Anfang und anschließendem Neustart kein Windows 10 sondern Fehlercode 80240020

Jetzt wollte ich über C:\Windows\SoftwareDistribution\Download die Dateien wieder Löschen und jetzt findet der Pc nix im Explorer.

Jetzt hab ich keinen Plan mehr Bitte um Hilfe

Was heißt, der Explorer findet nix mehr? Bleibt das Explorer Fenster leer und zeigt nix an?

Windows 8.1 ist nicht ersetzt worden und immer noch da?

Erschien nach dem Neustart der Ladekreis mit "Windows-Upgrade wird durchgeführt" oder war der nie zu sehen?
 
So, die Links, die im ersten Beitrag stehen, sind nun wieder verfallen, ich weiß nicht, ob Martin wieder neue einfügt, ansonsten wie gesagt, die Alternativlinks von Deskmodder, beziehungsweise den, der von Wolli218 in Beitrag #27 gepostet wurde (Danke dafür!) nutzen.

Ich weiß nicht, ob es geplant ist, den ISO-Downloadservice für Windows 10 hier bei Dr. Windows auch einzuführen, wie es für alle vorherigen Windows-Versionen der Fall war - ich gehe mal davon aus.
 
Das Explorer Fenster bleibt leer,

Windows 8.1 ist nicht ersetzt worden aber im Update Verlauf sind sie da nur mit dem Fehler 80240020

Windows Upgrade wird durchgeführt sah ich nicht
 
Du könntest versuchen, Windows 8.1 mittels Inplace Upgrade zu reparieren, Windows 8.1 DVD ins Laufwerk einlegen, Windows-Taste + R drücken, das öffnet den Ausführen Dialog, dort D:\setup.exe eintippen (wenn dein DVD-Laufwerk einen anderen Laufwerksbuchstaben als D hat, bitte anpassen). Dann erscheint das Windows 8.1 Setup, mit dem du Windows 8.1 reparieren kannst, dann kannst du die Anleitung erneut versuchen.

Für die Allgemeinheit: Um an die ISO-Datei dranzukommen, lässt sich auch das Windows 10 Media Creation Tool nutzen, welches das Upgrade auf Wunsch auch direkt vornimmt.
 
Vielen Dank, habe fast alles verstanden. Nur noch eine Frage: Ich habe schon W10 über den Vormerkungsbutton installiert, bin aber in Probleme gekommen, da die Solitärcollection große Probleme machte (bis zum Bildschirm. "nichts geht mehr !"). Kann ich nun mit der auf DVD gebrannten Iso-Datei Windows 10 neu aufsetzen?
Herzlichen Dank im Voraus.
MfG Schonderman
 
Vielen herzlichen Dank!!! War ein wenig enttäuscht, dass das Upgrade für mich noch nicht zur Verfügung stand. Upgrade hat reibungslos funktioniert und der erste Eindruck von WIN 10 hat mich positiv überrascht! Wünsche Euch allen auch noch recht viel Spaß und spannende Stunden! Danke!!!!
 
tolle anleitung!!!
hab meinen stand pc in einer guten stunde fertig gehabt mit win10 und jetzt läuft die installation auf meinen uraltlapi ..
herzlichen dank
 
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe die Windows 10 Dateien über das Creation Tool von MS heruntergeladen und dann statt der ISO zu erstellen auf Upgrade (von Win7Home) geklickt. Die Win7 Lizenz war bei dem ASUS Laptop mit dabei, sollte also Upgradeberechtigt sein. Ich habe jedoch im Vorfeld das ganze System (unter Win7) neu aufgesetzt und die Festplattenpartitionen zusammen gelegt. Nach der Win7 Installation habe ich alle Updates geladen, das Win10 Reservierungsfenster ist jedoch nie erschienen. Deshalb habe ich den manuellen Weg gewählt.

Wie in der Win 10 Install-Upgrade-Anleitung geschildert konnte ich jedoch die Key-Eingabe nicht überspringen und habe deshalb "Generic-Keys" genommen. Installation hat geklappt, jedoch lässt sich Win10 nicht aktivieren. Wisst ihr wie ich Lizenz nun aktiviert bekomme?

Danke!
 
@Ripley22: Hallo und willkommen :)
Die Antwort lautet: Gar nicht mehr, denn Dein PC war niemals als upgradeberechtigt vorgemerkt.
Du musst Windows 7 mit einem gültigen Schlüssel neu installieren und das Windows 10 Upgrade durchlaufen, erst danach kannst Du Windows 10 neu installieren. Oder Du kaufst Windows 10, aber das wird kaum eine Option sein :)
 
Kann man den ortner Windows.old eigentlich löschen ?
 
Anzeige
Oben