Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unterschiedliche Lautstärken für verschiedene Programme einstellen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wahrscheinlich hat das jeder schon erlebt:
Während man Musik hört oder ein Video ansieht, schreckt man plötzlich
zusammen, weil irgendein anderes Programm oder Windows selbst einen Klang
wiedergibt.

Unter Vista kann man die Lautstärke für Windows-Klänge und einzelne Programme einstellen und abspeichern.

Dazu klickt man einmal auf das Lautsprecher-Symbol rechts unten in der Taskleiste - nun erscheint zunächst der "Master"-Regler:

mixer_einzel.jpg


Klickt man nun unten auf "Mixer", öffnen sich die erweiterten Einstellungen, in denen jedes aktive Programm mit einem separaten Regler ausgestattet ist:

mixer_gesamt.jpg


Hier kann man nun jedem Programm die gewünschte Lautstärke zuweisen - diese Einstellung bleibt gespeichert. Bewegt man anschließend den Master-Regler nach oben oder unten, wandern alle Regler im gleichen Verhältnis mit.
 
Anzeige
XP?

Hallo, ich wollte fragen ob man bei windows xp diese funktion irgendwie nachrüsten kann ?

mfg Cox
 
hab mal bisschen gegoogelt und hab nix gefunden ich denke nicht das es auch für XP gibt.
 
Anzeige
Oben