Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

  1. #1
    thomasxxp
    kennt sich schon aus Avatar von thomasxxp

    Lächeln SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    Hallöchen Zusammen :-)

    Da ich immer wieder lese, dass viele böse Probleme mit dem SAM auf Windows VISTA haben, so will ich euch hier helfen und ich hoffe, bei euch klappt es, mit Hilfe meiner Tipps und Hinweise, denn ich hab es auch geschafft, das der SAM auf VISTA läuft.
    Zuerst Vorab:
    Ich habe Windows VISTA Home Premium und nutze hier drauf den Sam 4.2.2. - Ob es nun bei anderen Vista Versionen klappt weiß ich nicht, einfach mal Versuchen, aber wer Home Premium hat, da sollte diese Anleitung eigentlich gut fruchten.
    Schritt 1. Das Setup Starten, und zuerst den "Firebird" auswählen.
    Schritt 2. Als nächstes wird was gefragt mit User Default werte, oder der Sam ladet die Datenbank runter, jedenfalls "Default" wählen und weiter klicken und warten bis die Datendank geladen wurde falls es kommen sollte.
    Schritt 3. Der Sam fängt an zu Installieren... alle weiteren schritte mit Ja und weiter bestätigen. Bitte am ende der Installation nicht vergessen auf "SKIP" zu klicken und dann den Serial Code einzugeben!

    So, der Sam sollte nun vollständig Installiert sein. Bitte den SAM Öffnen und was ihr zuerst machen solltet... ist folgende Konfiguration...
    Bei mir war es so, dass die Musik die ich Streamte sehr unrein und sehr übersteuert war, dass lag daran, das sich der SAM mit der Soundkarte nicht so richtig verstand und die Anfangswerte im SAM immer die gleichen sind und diese werte muss man zurück setzen.

    Also gehen wir bitte um die Musik klar und "rein" zu bekommen bei Desktop A unter Deck A auf den Button "EQ".

    Es Öffnet sich ein Fenster mit vielen Einstellungen. Bei Deck A geht ihr eine Zeile nach unten und geht auf "AGC" (neben EQ) und nehmt bitte ALLE Hacken raus, die dort drin sind, wie beim Stereo Expander, Bass EQ usw. auch bitte die Buttons "Enabled" deaktivieren, sodass kein grün mehr leuchtet. Den Rest so lassen, aber Hauptsache, alle hacken sind raus und die Enabled Button sind deaktiviert. Das ganze macht ihr bei deck B im gleichen Fenster noch mal und auch bei VOICE FX. Wenn Ihr das getan habt, Fenster schließen und das ganze genauso bei dem rechten Player tun der sich Deck "B" nennt. Rein dort ins "EQ", dann bei deck a, b und voice fx jeweils bei AGC rein, alle hacken raus, und Enabled deaktivieren, mit ok alles schließen, fertig. Nun sollte eure gestreamte Musik REIN sein und nicht mehr übergesteuert klingen.


    SO, dann hatte ich noch das Problem, das mein Mikrofon zwar ging, aber alles was ich sagte, kam mit einem kratzen und rauschen, teils abgehackt an. Das könnt ihr nun auch ändern mit folgenden Schritten.

    Bei VOICE FX (nicht bei deck a oder b, sondern dem VOICE FX wo ihr eure Push To Talk Taste habt) geht ihr auf den Button "EQ".


    Es öffnet sich ein Fenster und dort bitte genauso alle Einstellungen machen, sprich, bei deck A, B und VOICE FX rein gehen, alle hacken raus, auch Enabled, und OK klicken, fertig. Nun ist eure Stimme beim reden rein geworden (hoffe ich doch ;-)). So Fenster schließen.


    Aber nun haben wir noch ein Problem: Beim reden kratzt das Mikro noch sehr! Das Ändern wir nun: Geht bei Voice FX ins "Confing" rein.


    Ganz unten findet Ihr "Buffer Settings". Da kann ich euch nicht weiter helfen, sondern jede Einstellung ist da bei jedem anders. Ihr müsst bei "Packets" und bei "Packet Time" jeweils die Werte verändern bis irgendwann ihr stotterfrei und ungekarzt zu hören seit. Einfach durch testen wie es am besten klappt. Meine Einstellungen ist dort: "Packets": 5 und bei Packet Time: 35 ms.


    Aber wie gesagt, das ist verschieden. Einfach die Regler verschieben und ihr merkt bald, wo der Regler sein muss, damit eure stimme ruckelfrei und kratzfrei zu hören ist. Ich hab das so gemacht, hab den Stream eingeschalten, hab mir selbst beim reden zugehört, also meinen eigenen Stream angehört und dann konnte ich testen, welche Einstellungen passen war. Der rechte Hebel, so wie der linke muss etwas verschoben werden. Testet es einfach, bin mir sicher, ihr bekommt das hin. So nachdem ich das eingestellt hatte, TATAAAAAAAAAAAAA , SAM läuft WUNDERBAR auf VISTA, Nachteil.......

    SOUND FX geht net... warum auch immer.. aber ich denke.. SoundFX'e sind nicht für jeden mega wichtig, seit froh, das man überhaupt nun auf Vista Senden kann :-D
    wem diese Anleitung zu schwer war, melden, ich stelle gerne Screenshots rein.
    Geändert von thomasxxp (18.11.2008 um 15:48 Uhr)

  2. #2
    Server
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Server

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    kann man das SAM kostenlos downloaden oder is das shareware?

  3. #3
    thomasxxp
    kennt sich schon aus Avatar von thomasxxp

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    du kannst den SAM als 14 tägige Test Version runterladen und halt Testen, nach ablauf der 14 Tage musst du ihn kaufen, ansonsten kann er nicht weiter genutzt werden.

    Hier kannst du ihn runterladen:
    SpacialAudio Solutions, LLC - Downloads

  4. #4
    Server
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Server

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    aha

    kennst du das programm VitualDJ?
    falls ja: wie findest du es im vergleich zu SAM?

  5. #5
    thomasxxp
    kennt sich schon aus Avatar von thomasxxp

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    ich kenne es, aber ich habe es noch nie Benutzt. Es hat ziehmlich viele funktionen, ich bezweifle, das ich da durch sehen würde.

  6. #6
    Server
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Server

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    "aller anfang ist schwer"
    also: schau dir VirtualDJ mal an es is wirklich ganz einfach zu bedienen

  7. #7
    Merlin71
    Erster Beitrag

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    Vielen Dank für deinen tread ohne den hätt ich das ding aus dem fenster geworfen :-)

  8. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    Habe dieses Thema leider erst jetzt entdeckt - gleich mal in die FAQ verschieben .

  9. #9
    bodyguard12
    Erster Beitrag

    zu SAM auf VISTA

    hallo Martin,

    kannst du mir Screenshots senden, damit ich mir das Bildlich anschauen kann,(bessere vorstellung)

    mfg

    bodyguard12
    Geändert von Don Smeagle (18.11.2008 um 12:50 Uhr) Grund: E-Mail addy entfernt

  10. #10
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, bodyguard12

    1. hat Martin dieses TUT gar nicht erstellt
    2. der Ersteller thomasxxp hat keine Bilder eingestellt
    Schreib dem mal ne E-Mail, vielleicht hat er welche
    3. da du bestimmt nicht von spammern heimgesucht werden willst, habe ich mal deine E-Mail-Addy entfernt
    Geändert von Don Smeagle (18.11.2008 um 23:59 Uhr)

  11. #11
    thomasxxp
    kennt sich schon aus Avatar von thomasxxp

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    huhu, habs gelesen, werde Screens machen. @bodyguard12, bekommst von mir demnächst ne PN mit den Links zu den Screenshots.

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    Du kannst die Screenshots doch auch hier anhängen, dann haben alle etwas davon .

  13. #13
    dj_teddy094
    Herzlich willkommen

    sam 4

    also ich verstehe die ganz auf regung nicht für denn blöde sam

    leute denn sam 2 oder sam 3 oder sam 4 egal was für alle sams laufen aus vista habe alle drauf gehabt und keine probleme damit gehabt leute ihr müsste die augen auf machen und lesen was der sam von euch will.

    ihr müsste nahrtürlich auch den sam reg haben. wenn ihr nur die demo drauf macht da leuft der sam auch nur eingestrekt.

    also sam drauf mukke rein stream und die einstellungen an der soundkarte machen und am mic

    und der sound fx leuft nur ab sam 3.

  14. #14
    Arbogaz
    Erster Beitrag

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    Hallo

    zum Laufen hab ich es schon zuvor gebracht und das mit den Buffers habe ich auch schnell heraus gefunden.

    Mein eigentliches Problem ist eher das, dass ich einen Laptop habe von Asus und die Soundkarte noch nicht einmal beim Update die volle Funktionsfähigkeit bietet wie die alte Version. Die lass ich deshalb auch drauf...

    Das Ding ist nun, dass ich ein G15 Headset (USB) von Logitech besitze. Wenn ich mit dem SAM über Win XP gehe ist der Klang klar und deutlich. Aber bei Vista mit Sam in Verbindung funktioniert der Sound so, dass es sich halölend und weit weg anhört.

    Kann jemand was dazu sagen ?

    Vielen Dank... Sonst probier ich mich noch dumm und dämlich *g

  15. #15
    Mosibaerchi
    Erster Beitrag

    AW: SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen

    Hallo!
    Sam auf Win 7 64 Bit in Gang zu kriegen kostet Nerven.
    Geht aber!
    Es war ganz einfach als ich hörte was Sendesoftware (Digispot II) kostet... 2995,-€ ...!
    Und natürlich hat dies Forum den Rest gemacht! :-))

    Großes Dankeschön !!!!

Ähnliche Themen

  1. Frage: Sam Broadcaster 4 läuft nicht
    Von Skilled im Forum Programme und Tools
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:10
  2. Multimedia: Sam Broadcaster und der Ton
    Von Hotte im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 18:34
  3. Frage: Vista Ultimate, MySQL und SAM Broadcaster
    Von little tyrolean im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 05:41
  4. Port - Freigaben bei Sam Broadcaster
    Von Djane im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:19
  5. SAM Broadcaster
    Von Unregistriert im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 15:23

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •