Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Popup Benachrichtigung der Mail App von Windows 8 deaktivieren

  1. #1
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    Popup Benachrichtigung der Mail App von Windows 8 deaktivieren

    Wenn man unter Windows 8 eine E-Mail erhält, zeigt die Mail App oben rechts auf dem Bildschirm eine Benachrichtigung an. Bekommt man sehr viele Mails, kann das schnell lästig werden. Mich hat das deshalb gestört, weil ich sowohl Outlook 2013 als auch die Mail App verwende, in beiden die gleichen Konten konfiguriert habe und die Benachrichtigungen somit immer doppelt eingeblendet wurden.



    Die Benachrichtigungen lassen sich abstellen - instinktiv würde man nach der entsprechenden Einstellung wohl in den Optionen der App suchen, wo sie aber nicht ist. Man findet sie stattdessen unter Berechtigungen, wo man sie dann auch ausschalten kann:


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    mysteria
    treuer Stammgast

    AW: Popup Benachrichtigung der Mail App von Windows 8 deaktivieren

    Hallo Martin,

    auch ich überlege derzeit meinen Exchange Account sowohl in Outlook 2010 als auch in der Mail App einzurichten. Wie sinnvoll ist es denn aus deiner Sicht in der täglichen Anwendung? Einerseits würde es mir gefallen auf der Kachel über Mail Eingänge oder in der Kalender App über bevorstehende Termine informiert zu werden, andererseits sehe ich halt eine gewisse Ressourcenverschwendung, wenn auf einem Rechner 2 Mail Clients mit den selben Accounts verwalten werden.

    Wo lagen für dich die Vorteile?

    Gruß

  4. #3
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Popup Benachrichtigung der Mail App von Windows 8 deaktivieren

    Ganz ehrlich? Die Mail App langweilt sich bei mir auf dem Desktop zu Tode - ich benutze sie dort so gut wie nie.

  5. #4
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway
    Die Benachrichtigungen lassen sich auch für einen einzelnen Account aktivieren und deaktivieren, unter Einstellungen > Konten > *Konto* > E-Mail-Benachrichtigungen für dieses Konto anzeigen .

  6. #5
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Popup Benachrichtigung der Mail App von Windows 8 deaktivieren

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Die Mail App langweilt sich bei mir auf dem Desktop zu Tode - ich benutze sie dort so gut wie nie.
    Ich persönlich lasse beides parallel laufen, solange Outlook noch nicht toastfähig ist, d.h. keine Benachrichtigungen über das Modern-UI Benachrichtigungssystem anzeigt, was Desktop-Apps siehe Logitech SetPoint, Windows Defender und AMD VISION Engine Control Center ja möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 18:39
  2. Mail App von Windows 8
    Von Robert B. im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 18:36
  3. Netzwerk/Internet: E-Mail mit der App von Windows 8
    Von bravolima im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 10:43
  4. Frage: Benachrichtigung deaktivieren - Neue Antwort im Thema
    Von va!n im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:42
  5. c2iGmailNotifier for Windows 7 - Gmail Mail Benachrichtigung
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 13:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •