Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

hallo,
ich habe mir die iso auf dvd gebrannt, der hier angegebene key für win 8.1 klappte auch.
jetzt stehe ich vor dem problem der aktivierung von win 8.1. dieser key wird nicht angenommen und eine win 8.1 aktivierung geht nicht,
die möglichkeit einer telefonischen aktivierung, wie es bei win 7 nach eingabe eines falschen keys möglich war, wird mir nicht angezeigt.
wie aktiviere ich win 8.1????
jürgen
 
Anzeige
Hallo bvrulez :)
..dieser Stelle einen OEM Key eingeben muss, den man auf der Windows Seite findet. Das hat bei mir auch nicht funktioniert (habe kein Pro und daher Enterprise verwendet).
Soviel ich weiß gelten diese Generischen _Keys für Win_Home + Win_Pro!!
Nix mit Enterprise!!
..Oder wird dieser Teil des BIOS nur emuliert, ist also auf der HDD in der Startpartition untergebracht?
Irgendwo sind die von Win auch eingetragen (Aktivierung)!
Wird das NB mit Win ausgeliefert (Recovery)steht es schon auch im BIOS...in irgendeinem Baustein..??!
Zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese HDD in einer Virtuellen Maschine zu starten? Ic..
Müßte gehen? Dazu müßte aber von der GANZEN FP eine VHD_Datei angelegt werden!
 
(habe kein Pro und daher Enterprise verwendet)
Ja das war dein Fehler. Dank an Shiran :)
Was Du brauchst, kannst du ganz einfach erstellen mit:
http://www.drwindows.de/windows-tools/81619-media-creation-tool-windows-8-1-herunterladen.html
Damit kannst du dir direkt einen geeigneten Windows 8.1 Installationsdatenträger (DVD, USB-Stick, ISO) erstellen. Bei Verwendung dieses Installationsdatenträgers wird auf einem Gerät mit vorinstalliertem Windows 8.x während der Installation der vorhandene Key im Bios automatisch erkannt. (Bei anderen Geräten ist er einzugeben.)
 
Hallo zusammen,

ich bin neu und weis mir leider nicht mehr zu helfen.
Folgender Vorfall.
2013 hab ich mir ein Acer mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft und nachher auf Windows 8.1 upgedatet. So nun ist mir letzte Woche die Festplatte kaputt gegangen und hab eine neue gekauft und ein gebaut. (Leider hab ich alle Daten verloren und auch keine Recovery erstellt)
Also habe ich mir eine Windows 8.1 Enterprise ISO Testversion erstellt leider weis ich nicht was dort vorher drauf war auf jedenfall eine 64 Bit UEFI.. Hab die installiert und mit einem Key-Viewer den Key ausgelesen und unter PC-Info den Key eingegeben. Dann kam eine meldung "Vielen Dank" doch es läuft immer noch als Testversion.


Dann habe ich den Vorgang Acer geschildert und die schrieben unter anderem folgendes:

Der Windows Produkt Key auf dem Gerät ist eine Gerätelizenz und keine freie Softwarelizenz. Dieser ist ausschließlich für das von Acer vorinstallierte Betriebssystem auf dem vorinstalliertem Gerät gültig. Dieser kann für keine andere Windows-Version, auf keinem anderen Gerät verwendet werden.

Die Eingabe des Produkt Keys ist bei der Acer Recovery-Version von Windows nicht erforderlich / möglich.
Die Aktivierung von Windows erfolgt automatisch durch einen Abgleich der OEM Version mit dem BIOS. Hierauf hat der Anwender keinerlei Einfluß.

Gerne können wir Ihnen die benötigten Sicherheitskopien anlegen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einmalig eine Aufwandspauschale von 50,00€ berechnen werden. Wir würden Ihnen die Medien nach der Erstellung entsprechend per Nachnahme zukommen lassen.

Aufgrund fehlender Anweisungen zur Erstellung der Recovery Medien für Windows 8 Betriebssysteme werden wir für Geräte, die vor dem 13.10.2013 produziert wurden, entsprechende Medien derzeit kostenfrei erstellen und an Sie versenden.
 
Hallo maoam88 Willkommen! :)
2013 hab ich mir ein Acer mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft und nachher auf Windows 8.1 upgedatet. So nun ist mir letzte Woche die Festplatte kaputt gegangen und hab eine neue gekauft und ein gebaut.
Ist auch OK. Der Key im BIOS gilt für die Win_8 Version!! Update auf 8.1..!
Also habe ich mir eine Windows 8.1 Enterprise ISO Testversion erstellt leider weis ich nicht was dort vorher drauf war auf jedenfall eine 64 Bit UEFI.. H
Für die ENTERPRICE gilt dein KEY NICHT!!Logo,oder??
Installiere WIN_8 >> 64_Bit oder 32_Bit > das mußt Du wissen!! Dann noch > Pro oder Home??Wohl eher war Home vorinstalliert!!
Oder hiermit >> http://www.drwindows.de/windows-tools/81619-media-creation-tool-windows-8-1-herunterladen.html
DVD bekommst Du hier >>
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november.html
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html
 
Erst mal Danke.
Aber laut Acer funktioniert das nicht.
Und wenn ich Win 8 brauche kann ich doch net mit dem Media Tool 8.1 herunter laden und installieren oder?

Ich muss auf jedenfall eine 64 Bit Version haben da die 32er doch net UEFI tauglich ist oder?

Freundliche Grüße
 
Mit dem Media_Tool kannst Du doch gleich 8.1.1 runterladen!
Du brauchst nicht erst bei 8.0 anfangen!
Und Installieren! Wenn Du die ISO auf einen USB_Stick zur Installation bereitstellen willst brauchst Du einen 6_GB_Stick!! 4_GB reichen nicht!
Auch kannst Du dir die ISO auf eine DVD brennen,mit 4xGeschwindigkeit nur!!
DVD=ISO oder direkt auf den Stick,das macht dir das Media_Tool direkt!!
Und JA,wohl 64_Bit,da dein NB/PC UEFI hat!!

Besorge dir die 2 DVD's von hier trotzdem!!Wirst sie vllt. auch mal brauchen!

Der Windows Produkt Key auf dem Gerät ist eine Gerätelizenz und keine freie Softwarelizenz. Dieser ist ausschließlich für das von Acer vorinstallierte Betriebssystem auf dem vorinstalliertem Gerät gültig. Dieser kann für keine andere Windows-Version, auf keinem anderen Gerät verwendet werden.
Diese Aussage gilt ganz alleine der ENTERPRICE_Version!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun für ganz blöde :ROFLMAO:
Über das Media Tool lade ich mir Windows 8.1 (8.1.1) gibt’s da net als 64 Bit runter pack es Boot fertig auf eine DVD installiere es mit einem generiertem Key und gebe nach der Installation meinen Windows 8 Key dort ein?

Danke im Voraus
 
Na na,blöd??? :ROFLMAO:
Media Tool lade ich mir Windows 8.1 (8.1.1)
Du kannst es als ISO (würde ich zusätzlich auch machen,dann hast Du immer eine ISO)
oder direkt auf einen USB_Stick tun!Vom Mediatool!!
Bit_Version gibst Du dort an...Mediatool!
Den Key brauchst Du wohl NICHT eingeben da er aus dem Bios ausgelesen wird!!
 
@maoam88
Fast richtig.
Lade dir die 8.1 mit dem Mediacreationtool und boote mit dem erstellten Installationsdatenträger (Stick wäre besser als DVD).
Wahrscheinlich brauchst du den generischen Key nicht einzugeben, da der im Bios liegende Key automatisch erkannt wird.
Viel Erfolg. :)
 
Erst mal vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Vom Stick konnte er das Enterprise nicht booten im UEFI Modus.
Ich habe jetzt mal eine DVD erstellt.

Und werde es heute abend nach der Arbeit gleich testen.
Soll ich da Partitionen dann löschen wo Enterprise drauf ist oder nur formatieren oder nur überspielen?
 
Vom Stick konnte er das Enterprise nicht booten im UEFI Modus.
Enterprise ist ja ohnehin die falsche Version. :)
Ein Stick muss bootfähig gemacht werden. Das macht aber das Mediacreationtool, wenn du das zur Erstellung des Sticks verwendest.
 
Mit dem >>Wo ist denn der beitrag von mir > #211???? >> meinte ich das ich ihn NICHT mehr gesehen habe und weil ich NICHT mehr auf Seite 15 kam!!!
Die Datenbank von hier hat wohl gespinnt!! :sleep


Soll ich da Partitionen dann löschen wo Enterprise drauf ist oder nur formatieren oder nur überspielen?
LÖSCHEN!!
 
Während der Installation wählst du benutzerdefiniert und löschst dann alle Partitionen und installierst in den nicht zugeordneten Bereich. Alles andere macht Windows alleine.
 
Ich hatte den Stick Bootfähig gemacht der wird aber dann um formatiert und im UEFI booten zu können vom Stick muss er FAT32 formatiert sein.

Beide Partitionen?, da ist ein mal eine kleine um die 100 MB und dann die große Festplatte. Kann ich die über das Installationsystem löschen oder muss das über befehle machen?
 
UEFI > FAT_32 ist richtig!
Kannst Du über das Installationsprogramm löschen!
Die 100_MB brauchst Du nicht mehr!
Bei der Installation wird die dann wieder NEU angelegt und noch eine!Die beiden sind dann versteckt!!
 
Anzeige
Oben