Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile [Appvorstellung] Fast Food Coupons

sascha.g

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch meine App Fast Food Coupons vorstellen, die es ermöglicht McDonald’s und Burger King Coupons auf Geräten mit Windows 10 zu nutzen.

Nachfolgend findet Ihr den Link und die Beschreibung zur App:

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/fast-food-coupons/9nblggh51vn0

Mit Fast Food Coupons können Sie die Gutscheine der Fastfood-Ketten McDonald's und Burger King (Deutschland) nun auch auf Ihrem WindowsPhone nutzen.

Diese App nutzt offizielle Schnittstellen, sodass Sie immer die aktuellsten Coupons, Aktionen usw. dabei haben.
Fast Food Coupons ist eine inoffizielle App, welche nicht von Burger King oder McDonald's erstellt und betreut wird.

Derzeitige Features:
- Coupons (McDonald's, Burger King)
- Aktionen (McDonald's, Burger King)

Testversion:
In der Testversion werden 3 McDonald's Coupons angezeigt

wp_ss_20160902_0001.png wp_ss_20160902_0003.png wp_ss_20160902_0005.png wp_ss_20160902_0006.png

MfG, Sascha
 
Anzeige
Einwandfrei. Diese App macht einen übersichtlichen und aufgeräumten Eindruck.
Des Weiteren startet sie schnell und funktioniert bis jetzt fehlerfrei. Zudem ist die einzig erforderliche Berechtigung: Internetverbindung

Besten Dank an den/die Entwickler.

Habe bereits die "Vollversion" zum absolut fairen Preis von 0,99€ erworben und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.

PS: Eine Testversion ist auch verfügbar....

Klare 5 Sterne meinerseits.
 
Gefällt mir auch ganz gut. Einzig das App Logo geht gar nicht! Sorry, aber so kommt die App leider 100% nicht auf mein Start Screen.

Würde mir so etwas in dieser Richtung wüschen:
Unb.png

Oder zumindest das aktuelle in "weiß" und von der Größe her den Richtlinien angepasst. Beschriftung bei der mittleren Kachel wäre auch nice.

Vielleicht kannst du dir noch überlegen, den Hamburger-Menu-Button dauerhaft angezeigt zu lassen.

Bitte nicht falsch verstehen, finde die App ansonsten sehr gelungen; sind halt nur Tipps wie ich es selbst auch machen würde. ;)
 
Hallo, und danke für das Feedback.
Was meinst du damit:

Vielleicht kannst du dir noch überlegen, den Hamburger-Menu-Button dauerhaft angezeigt zu lassen.

Der Button ist ja immer zu sehen, oder würdest du die Komplette Leiste immer sehen wollen?
Über das Logo mache ich mir nochmal Gedanken...

Gruß, Sascha
 
Hi,
also wenn ich jetzt z.B. bei Mc Donalds auf "Stars of America" gehe dann wird der Hamburger Button ausgeblendet. Ist jetzt nicht sooo wichtig da es nur eine Navigations-Ebene ist in der man sich bewegt, aber wenn die Titelleiste eh da ist, dann könnte man den Button drin lassen.
 
Hallo,

es gibt nun ein neues Update, in der weiße Logos für den Startbildschirm verwendet werden.
Außerdem werden nun auch Nordsee Coupons und Aktionen unterstützt.

wp_ss_20161011_0001.jpg

Gruß, Sascha
 
Gefällt mir auch ganz gut. Einzig das App Logo geht gar nicht! Sorry, aber so kommt die App leider 100% nicht auf mein Start Screen.

Würde mir so etwas in dieser Richtung wüschen:
Anhang anzeigen 152493

Oder zumindest das aktuelle in "weiß" und von der Größe her den Richtlinien angepasst. Beschriftung bei der mittleren Kachel wäre auch nice.

Vielleicht kannst du dir noch überlegen, den Hamburger-Menu-Button dauerhaft angezeigt zu lassen.

Bitte nicht falsch verstehen, finde die App ansonsten sehr gelungen; sind halt nur Tipps wie ich es selbst auch machen würde. ;)

Unterschreibe ich sofort. Kleinigkeiten am UI hätte ich persönlich hier und dort vielleicht anders gemacht, sonst schaut die App aber sehr gut aus und ich freue mich über die Existenz. Das Icon hier würde mir aber auch mehr zusagen, gerade was Größen angeht, weil das schaut auf dem Startbildschirm sehr komisch aus mit dem jetzigen und nicht auf dem Startbildschirm wird die App vermutlich irgendwie untergehen bei mir.

An Ideen hätte ich noch ein paar:
- Den Hamburger-Menü-Inhalt auf Mobile vielleicht in die drei Punkte legen unten rechts, wie z.B. bei Wodel, dann muss man da nicht so hingreifen nur dafür eigentlich
- Vielleicht kann man irgendwas mit dem Live-Tile machen, also im BackgroundTask die Coupons/Aktionen herunterladen 1x am Tag und dann anzeigen, falls Du die über die API auch in Textform bekommst (sonst bitte nicht xD)
- Kleinigkeit: Wenn Du am PC ein großes Fenster hast, einen Coupon öffnest, mit der Maus herumwischst, dass die vertikale ScrollBar ausgegraut zu sehen ist. Wenn Du dann (auf dem Touchpad) nach rechts wischst zum nächsten Coupon, dann wischt diese ScrollBar eben mit und sorgt für einen weißen Spalt, der auch über die Titelleiste geht. Eigentlich wird die ScrollBar da aber gar nicht benötigt, was Du mit VerticalScrollBarVisibility="Auto" ausblenden könntest, wenn überflüssig (wenn XAML)
- Die StatusBar vielleicht in der passenden Farbe einfärben wie die Titelleiste, genauso bei der oberen TitleBar am PC
- Die "Aktionen" im McDonald's Part machen nur Werbung für ein #AppUpdate

Aber sonst top :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für das Feedback und die Kritik.
Ich werde in Zukunft versuchen, einiges davon umzusetzen.

Morgen kommt ein Update, welches es unter anderem ermöglicht, das Fast Food Restaurant einzustellen, welches beim Starten der App angezeigt werden soll.
Das darauf folgende Update wird Kacheln und Logos nach den Richtlinien von MS inkl. Beschriftung enthalten. (Das Logo an sich wird allerdings gleich bleiben)

Gruß, Sascha
 
Anzeige
Oben