Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[UWP] WinFlashCards

Agredo

nicht mehr wegzudenken
Hallo an alle,

ich möchte euch heute meine neue App WinFlashCards vorstellen.
Wie der Name schon sagt, ist es eine App, mit der man Karteikarten erstellen und sich dann abfragen lassen kann.
Die Besonderheit bei der App ist, dass sie einen Stift unterstützt. Jede Karte lässt sich auf der Vorderseite sowie auf der Rückseite mit einem Stift beschriften.

Zu Veranschaulichung hier ein paar Bilder:

Screenshot (11).jpgScreenshot (11).jpgScreenshot (3).jpg
wp_ss_20170112_0001.jpgwp_ss_20170112_0002.jpg

Wenn euch die App anspricht, könnt ihr sie hier runterladen: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/winflashcards/9nblggh6c7cl

Sie Kostet 2,99€ für die Vollversion. Eine kostenlose Testversion ist auch enthalten, die nicht zeitlich begrenzt aber eine Limitierung der Stapel und Karten beinhaltet. (Stapel: 3,Karten: 10 insgesamt).

Geplant ist noch eine Synchronisation zwischen PC und Smartphone über OneDrive.

Außerdem soll noch eine Teilen-Funktion realisiert werden, mit der man beispielsweise für bestimmte Themen, Fächer, Schulen oder Universitäten von anderen bereits veröffentlichte Stapel angeboten bekommt.

Ich bin offen für Feedback hier oder an: support@agredoapplication.com

Danke

Agredo
 

Anhänge

  • Screenshot (10).jpg
    Screenshot (10).jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Klingt interessant, nur leider liegen Schule und Uni bereits lange hinter mir und...

Dennoch habe ich ein paar Fragen:
Wie wird die Antwortbewertung vorgenommen? Gibt es ein Ausblenden von gelernten Fragen, z.B. wenn eine Frage zwei mal sicher (schnell) beantwortet wird?
Wie sieht es mit den Kosten aus; es gibt eine Testversion, eine Kaufversion und in-App-Käufe? Bedeutet dies, dass man immer wieder Karten nachkaufen muss bzw. kann? Sind einmal verwendete Karten änderbar (z.B. neues Semester)?
Gibt es auch eine iOS-Version oder wird es eine geben? Ist oder wäre es möglich diese mit der Win-Version zu synchronisieren?
 
Hallo weltleser,
Also momentan läuft die Abfrage per Zufall. Jedoch habe ich an einem Algorithmus gearbeitet (und er ist auch schon im Code enthalten), der die Karten nach Prioritäten sortiert (Wie erfolgreich wird die Karte Beantwortet, wie lange war die letzte abfrage her etc.), der jedoch noch eine kleine Macke hat. Daher ist der noch nicht aktiviert.

Eventuell wird es InApp Käufe geben. Momentan aber gibt es noch keine. Wenn man die Vollversion kauft, kann man unbegrenzt Karten und Stapel erstellen. Ansonsten nur maximal drei Stapel und Maximal 10 Karten. Ändern lassen sich die Karten immer wieder.

Ich habe überlegt die App auf andere Plattformen zu Portieren. Das Problem ist, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Zeichnungen auf allen Plattformen kompatibel zu machen. Sonst würde eine Zeichnung mit einem iPadPro als Bild auf den anderen Plattformen angezeigt werde. Und ein Konverter wird wohl viel Arbeit sein.
 
Anzeige
Oben