Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Sammlung an nützlichen Tools

Tb270601

treuer Stammgast
Hallo Leute
Ich möchte eine App entwickeln, in der viele kleine Tools enthalten sind. Die App soll für als Lernapp fürs programmieren gelten, da ich noch ganz am anfang bin(Informatik nur in der Schule).
Da ich noch keine idee hab was ich alles implementieren soll, bitte ich euch um Vorschläge.
 
Anzeige
Moin! Das erscheint mir auf den ersten Blick keine gute Idee zu sein! Oder möchtest du sämtliche Tools selbst programmieren? Beim reinen Implementieren kannst du ganz schnell Ärger wegen Copyright- oder Urheberrechts- Verletzung bekommen!

Ansonsten viel Erfolg!
 
Konkretisiere mal wie du das genau meinst...
Werden die Tools verlinkt? Oder willst du z.B. Code snippets zeigen?
 
Willy sagt: schrieb:
Moin! Das erscheint mir auf den ersten Blick keine gute Idee zu sein! Oder möchtest du sämtliche Tools selbst programmieren? Beim reinen Implementieren kannst du ganz schnell Ärger wegen Copyright- oder Urheberrechts- Verletzung bekommen!

Ansonsten viel Erfolg!

Die Tools will ich selbst programmieren.
 
Okay, aber schreib doch mal genauer, was du mit Tools meinst? Irgendwelche Helper-Klassen? Converter? Controls? Wrapper? Services?usw...
Sonst schau mal hier rein: UWP Community Toolkit
Da gibt es schon eine Menge und im Store gibt es dafür eine Demo App
Wenn du genauer schreibst was du möchtest, werden die Ideen auch kommen;)
 
ph13 schrieb:
Okay, aber schreib doch mal genauer, was du mit Tools meinst? Irgendwelche Helper-Klassen? Converter? Controls? Wrapper? Services?usw...
Sonst schau mal hier rein: UWP Community Toolkit
Da gibt es schon eine Menge und im Store gibt es dafür eine Demo App
Wenn du genauer schreibst was du möchtest, werden die Ideen auch kommen;)

Im Store gibt es für kleine Funktionen eine App, die wichtigsten Funktionen will ich in einer App zusammenfassen. Damit man immer ein einheitliches design hat.
Meine erste idee war ein kleiner Taschnrechner mit speziellen funktionen und ein umrechner und ein binaer in dezimal und dezimal in binaer rechner.
 
Jetzt verstehe ich... Du willst programmieren lernen...!?:hauklotz
Ich hatte das so verstanden, das du eine App programmieren willst, anhand der andere programmieren lernen können...
Oder habe ich das wieder falsch verstanden?:nuts
 
ph13 schrieb:
Jetzt verstehe ich... Du willst programmieren lernen...!?:hauklotz
Ich hatte das so verstanden, das du eine App programmieren willst, anhand der andere programmieren lernen können...
Oder habe ich das wieder falsch verstanden?:nuts

Doch du hast es genau richtig verstanden ich will programmieren lernen. Und um das nicht "nutzlos" zumachen will diese App programmieren und dann damit den Alltag der Windows Phone Nutzer etwas vereinfachen und nebenbei etwas geld verdienen.
 
Hm, solche
"Schweizer Taschenmesser - Tools"
gibt's doch bereits. Sogar mit erheblichen Umfang.
Ob sich damit das Taschengeld aufbessern lässt...?

Sent from mTalk
 
Anzeige
Oben