Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 IPTV Viewer (W10M, W10, XBOX)

xargon

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich möchte hier gerne eine weitere App vorstellen, an welcher ich bereits seit einiger Zeit neben enigma2 Companion arbeite:

IPTV Viewer (https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh4xdrj)

Mit dieser App habt ihr die Möglichkeit Wiedergabelisten (m3u, pls und xspf) mit IPTV Sendern zu öffnen und zu streamen. Eine Decodierungsfunktion von verschiedenen Codecs (MPEG) ist ebenso möglich. So können z.B. auch Wiedergabelisten von SAT>IP und anderen DVB Receivern (FritzBox Kabel) abgespielt werden.

Die App eignet sich auch prima um das Live-TV Angebot von Telekom Entertain und Vodafone TV zu schauen. Entsprechende Wiedergabelisten lassen sich leicht per Google finden (oder PN an mich).

Seit der neusten Version ist es möglich Wiedergabelisten in die App zu "importieren" um diese zu bearbeiten (verschieben von Sendern, umbenennen, neue Einträge hinzufügen). An einer Funktion zur Geräteübergreifenden Synchronisierung der Wiedergabelisten arbeite ich bereits.

DE1.PNG DE2.PNG
DE3.PNG DE4.PNG

Gruß, Peter
 
Anzeige
Klingt sehr interessant, so könnte ich meinen doofen Media Receiver der Telekom ersetzen. Ich werde die App die Tage mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut deine App, läuft tadellos.

Einen kleinen Vorschlag hätte ich aber noch: Das Löschen von bereits importierten Playlists

Oder habe ich das übersehen?


Lg
 
Sorry für die späte Antwort. Die Funktion kommt diese Woche. Habe ich selber auch schon dran gedacht :)
 
Ich werde die nächsten Tage mal mit deiner App unter Windows 10, Windows 10 Mobile und auf der Xbox One experimentieren. Insbesondere die Xbox One-Unterstützung finde ich lobenswert - vielen Dank!

Deine App "enigma2 Companion" nutze ich ja bereits auch intensiv auf allen meinen Systemen.

Viele Grüße
 
Hi, mit dem neusten Update ist das löschen von Wiedergabelisten möglich (verfügbar über die 3 Punkte der CommandBar in der Wiedergabeliste).
 
Hi, Deine App ist genau das, was ich für die Wiedergabe der TV-Funktion des AVM-WLAN-Repeaters mit DVB-C suche.
Die Verwendung mit diesem Repeater sollte vielleicht auch deutlicher in der Beschreibung hervorgehoben werden, da nicht alle IPTV-Apps damit funktionieren - eigentlich nur VLC (AVM...) ;)

Echte Fehler habe ich nicht beobachtet, lediglich bei sehr schwachem Signal und "Rucklern" hatte ich selten Programmabstürze.

Ansonsten habe ich nach einigen Tagen noch folgende Vorschläge:
- Deinterlace (scheint z.Zt. nicht implementiert zu sein), wichtig!
- Einstellmöglichkeit für Helligkeit / Kontrast (Fernsehbild ist bei mir auf allen Geräten deutlich dunkler als z.B. bei VLC)
- Fenster optional always on top für Verwendung am Desktop-PC (funktioniert zwar mit Hilfsprogrammen wie always-on-top), dann evtl. auch rahmenlos

Beste Grüße
 
Hallo amma,

danke für dein Feedback und der Info das die App mit dem AVM Repeater funktioniert, das kann ich bei mir selbst nämlich nicht testen (SAT Anlage). Deine Vorschläge werde ich mal prüfen, Deinterlacing wird mit dem nächsten Update kommen. Aktuell arbeite ich noch am Sync der Wiedergabelisten über OneDrive.

Gruß,
Peter
 
Deinterlacing und die OneDrive Synchronisierung der Wiedergabelisten sind seit dem neusten Update verfügbar!
 
Prima, allerdings funktioniert bei mir jetzt der Programmwechsel über die Wiedergabeliste nicht mehr: Programm A aus Wiedergabeliste auswählen, Wiedergabe i.O., Wiedergabeliste auswählen, Programm B anklicken ... nichts ... Unten wird zwar das Wiedergabesymbol (Dreieck) angezeigt, hat aber keine Funktion.
Ein "Blättern" durch die Programme über die Wiedergabeleiste (Pfeil links bzw. rechts) funktioniert.

Kann man eigentlich eine importierte Liste umbenennen? Der Fritz-Repeater nennt die tvsd.m3u oder tvhd.m3u - da gibt es schönere Namen (ok, ich werde sie demnächst vor dem Import umbenennen).

Grüße
Achim
 
Danke für die Info. Fix ist auf dem Weg. Umbenennen baue ich bald mit ein.
 
Anzeige
Oben