Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[App - Vorstellung] my Log für Windows 10 UWP

Magic

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

nach einem etwas holperigen Start vor ca. 4 Wochen möchte ich euch heute gern meine neue App my Log vorstellen.

my Log ist ein futuristisches Tagebuch, dass vom Computerlogbuch des Raumschiffs Enterprise aus Star Trek inspiriert ist, was aber nicht bedeutet, dass die App nur für Trekkies ist und es ist auch keine offizielle Star Trek App. Der Unterschied zu einer normalen Tagebuch-App ist nur, dass sie eure Logbucheinträge/Tagebucheinträge automatisch schreibt, während ihr sie als Video aufzeichnet. Der gesprochene Text wird per Spracherkennung automatisch in geschriebenen Text umgewandelt, was euch die Möglichkeit gibt, die Datenbank später nach Schlagworten zu durchsuchen. Für die Umwandlung von Sprache in Text verwende ich den Microsoft-Dienst für Spracherkennung, der bei regelmäßiger Verwendung immer besser wird. Nicht korrekt erkannter Text kann aber nach der Aufzeichnung noch bearbeitet werden.

Selbstverständlich können den Tagebucheinträgen auch Bilder in beliebiger Anzahl hinzugefügt werden.

Das Aussehen der App kann in den Einstellungen angepasst werden...Trekkie-mäßig oder schlicht, so wie es euch am besten gefällt.

Die App läuft auf fast allen W10-Geräten mit Kamera und Mikrofon, das kann auch eine externe USB-Kamera mit Mikrofon sein. An einer Anpassung für Smartphones arbeite ich noch, da das grafische Benutzer-Interface dafür vollständig neu entworfen werden muss. Demnächst wird es auch möglich sein, einen neuen Eintrag nur als Text ohne Video zu erstellen.

Noch eine kurze Erklärung zum einleitenden Satz bzgl. des holperigen Starts: Auf all meinen Testgeräten und auch bei den freiwilligen Betatestern läuft die App absolut stabil, aber in der freien Wildbahn tauchten immer wieder Geräte auf, auf denen my Log gar nicht erst gestartet ist. Das Problem ist jetzt nahezu vollständig behoben, es kann aber bei einigen immer noch zu einem Schluckauf kommen. Solltet ihr euch entscheiden, meine neue App mal auszuprobieren, würde ich mich freuen, wenn ihr mir den Fehler-Report zuschicken würdet, falls bei euch ein Problem auftreten sollte.

my Log kann 30 Tage vollständig kostenlos getestet werden. Wenn euch die App gefällt, könnt ihr einen einmaligen In-App-Kauf tätigen oder sie nach den 30 Tagen mit kleinen Einschränkungen weiter verwenden.

Link zum Microsoft Store:
https://www.microsoft.com/store/apps/9pftpxnm6l99

Ich wünsche euch schöne Feiertage, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Holger

Und hier noch ein paar Screenshots:
myLog_MainScreen_OpenMenu_TNG_de.jpgmyLog_MainScreen_TNG_de.jpgmyLog_MainScreen_de.jpgmyLog_MainScreen_OpenMenu_de.jpgmyLog_EnlargedPhoto_de.jpg
 
Anzeige
Klingt sehr interessant, kann aber nicht installiert werden: "Wird auf dem Gerät nicht unterstützt...". Lumia 950xl, Insider Version
 
Kein Problem ...kann beim Querlesen schon mal vorkommen.
 
Anzeige
Oben