Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TrainingDay?

prog1

Herzlich willkommen
TrainingDay? - Mit Microsoft Band Support

Der Satz: „Viel hilft viel“ ist gerade bei sportlicher Betätigung nicht immer richtig. Wer mehr trainiert wird nicht zwangsläufig immer fitter. Im Gegenteil. Bei Übertraining droht ein Leistungsverlust oder sogar Verletzungen.

Mit der App „TrainingDay?“ für Windows Phone gibt es nun einen kleinen Helfer der dabei hilft Anzeichen von Übertraining zu erkennen. Mit Hilfe des Ruhepulses gibt der Körper ein messbares Signal wenn eine zu hohe Belastung droht. Die Anwendung verwendet diesen um festzustellen ob es heute ein Tag zum trainieren ist oder nicht. Die Pulsmessung kann der Benutzer dabei manuell durchführen oder seinem Microsoft Band überlassen.

Auch Fitnessgurus wie Steve Maxwell koordinieren so ihr Training und mit Hilfe der App geht das jetzt hoffentlich noch leichter. Sollte man aber doch mal keine Lust haben zu trainieren, dann hilft vielleicht auch die Anwendung weiter. Als Rechtfertigung für das schlechte Gewissen.

Das ganze sieht dann in etwas so aus:
wp_ss_20150820_0001.pngwp_ss_20150826_0001.pngwp_ss_20150828_0001.png

Die ganze Anwendung ist noch ziemlich neu. Dementsprechend würde ich über Feedback und Wünsche sehr freuen.

Nochmal der Link zum Store:
Windows Phone Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: TrainingDay? - Mit Microsoft Band Support

Das Problem mit der nicht verfügbaren Supportemailadresse wurde korrigiert.
Ab jetzt können wieder Emails an mich aus der App heraus geschrieben werden.
 
Anzeige
Oben