Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schulnoten organisieren mit dem Notenorganisator

ADGS

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Mein Name ist Alexander Sworski. Ich bin 17 Jahre alt und bin momentan in der 12 Klasse des Martin Behaim Gymnasium Nürnbergs. Ich Programmiere schon seit ca. 4Jahren, habe selber aber bis vor kurzem noch nie etwas veröffentlicht.

Meine App soll Schülern wie mir helfen, die Schulnoten zu Organisieren und zu Berechnen.

Die App habe ich aus Not Programmiert, da ich beim Wechsel auf Windows Phone feststellen musste, das die Excel Tabellen die ich für meine Noten bisher verwendete nicht korrekt dargestellt worden sind. So habe ich mich in an die Arbeit gemacht und nach ca. 1 Monat war ich fertig, da neben der Schule nicht viel Zeit blieb. Da ich die erste Version hauptsächlich für mich geschrieben habe, war diese noch sehr rudimentär. Ich habe aber schnell bemerkt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem war und ich habe von einigen Nutzern sehr Produktive Kritik bekommen. Diese habe ich nun in den letzten Updates alle eingebunden. So ist die App inzwischen mit folgenden Funktionen geschmückt:
Automatisches Backup
Unterstützung der Ober, Mittel und Unterstufe
Unterstützung einer Individuellen Notengewichtung
Unterstützung von 14 Schulfächern
Integrierter Feedback Button
Zudem war in letzten Update auch die Vorbereitung auf die in nächster Zeit folgender Universal App.

Ich würde ich zudem auch in Zukunft sehr über Feedback freuen .

http://www.windowsphone.com/s?appid=e07ecdf3-ff53-48d0-8cc0-14fcd6eaf6e3
 
Anzeige
Ich bin zwar kein Schüler mehr, aber sowas find ich genial,...

Man vermisst was, und anstatt lange zu meckern wie andere nimmt man die Sache selbst in die Hand.
Wenn ich nur auch Programmieren könnte, leider fehlt mir die Zeit das zu lernen...
 
Hallo,

an sich ist die App ne nette und hilfreiche Idee, auch wenn sie für mich einige Jahre zu spät kommt. Aber: Zum einen hast du einige Rechtschreibfehler drin und außerdem sollten Fächer selbst erstellbar sein, da es zum Beispiel Gegenden in Deutschland gibt, in denen es keinen Religionsunterricht gibt, dafür aber gibt es Schulen, die zum Beispiel Wirtschaft oder Psychologie anbieten.
Ein anderer Punkt: Ich hab aus Versehen auf die Werbung geklickt, die unter den Fächern war. Tja und was soll ich sagen: es öffnete sich der Browser und auf einmal kommt die Meldung: "Sie haben einen Virus (genauer Tapsnake-Virus) auf dem Handy" - Durch Recherche im Internet weiß ich, dass das eine Abofalle ist, wenn man auf entfernen klickt. Es wirft kein gutes Licht auf deine App, wenn das durch dich verbreitet wird! (auch wenn ich verstehe, dass Werbung notwendig zur Refinanzierung ist!). Ich weiß nicht, ob das jedes Mal kommt, wenn man auf die Werbung klickt - aber ich hab erstmal nen Schock fürs Leben bekommen.
 
Nun die Werbung ist von Microsoft bereitgestellt, von da her habe ich keinen Einfluss darauf. Aber das mit den Fächern werde ich berücksichtigen.

Danke
 
Hallo ADGS,

das wusste ich nicht, entschuldige bitte! Betrifft aber auch nicht bloß deine App, hab mittlerweile woanders auch schon von anderen Apps gelesen, bei denen das passiert ist. Man bekommt halt erstmal einen großen Schreck und natürlich wird es dann mit der App in Verbindung gebracht, auch wenn diese nichts dafür können. Da hilft vielleicht nur eine Beschwerde seitens der Entwickler an MS - denn das ist schlechte Werbung. War nicht böse gemeint - ich bin eigentlich nicht wirklich davon ausgegangen, dass du versucht hast deine Kunden abzuzocken!

Ansonsten ist es wie gesagt eine schöne App. Hut ab, dass du das mit 17 gemacht hast!
 
Ich finde nur, dass die Hintergrundfarbe etwas "hell" ist - ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde vielleicht ein etwas dunkleres Grau wählen um den Kontrast zur weißen Schrift zu erhöhen...
 
Anzeige
Oben