Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone BibleLife | Für alle, die die Bibel auch mal auf dem Smartphone lesen wollen

ph13

treuer Stammgast
Über die App:
Ich bin regelmäßiger Bibelleser und habe bei meinem Wechsel zu Windows Phone feststellen müssen, dass es keine Bibel-App gab die mir einigermaßen gefallen hat. Außerdem scheint es inzwischen auch keine mehr zu geben, die noch weiterentwickelt wird...

Also dachte ich mir: ich will eh programmieren lernen und fange dann mal eben an. So ist die App entstanden - wie füge ich einen Button ein? Wie führe ich damit einen Befehl aus?

Jetzt nach 5 Monaten ist daraus inzwischen eine recht ansehnliche App entstanden. Ich hoffe, dass sich vielleicht hier auch noch der ein oder andere findet, der diese App nutzen und mir durch sein Feedback helfen möchte!

Wie gesagt, ich habe anhand dieser App programmieren gelernt, bzw. lerne noch - daher sind einige Funktionen noch nicht vorhanden, oder funktionieren noch nicht richtig.

Am besten schaut ihr sie euch einfach mal an: BibleLife

Features:
  • Online Bibliothek mit 20 verschiedenen Bibeln in verschiedenen Sprachen
  • Beliebige Bibeln im zefania XML Format können heruntergeladen und installiert werden
  • Kommentare können hinzugefügt werden
  • Im Text integrierte Kommentare werden angezeigt
  • Verse können geteilt werden
  • Vers des Tages
  • Fehler im Text melden
  • Einstellbare Schriftgröße
  • Integrierte Feedbackfunktion
  • Volltextsuche
  • Favoriten hinzufügen und in Gruppen sortieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
ot:
Es ist schon schlimm, dass man sich für seinen Glauben rechtfertigen muss, und deshalb lieber gleich mit "Achtung..." anfängt.


Wollte nur kurz danke sagen :) und: Eine Version für das Tablet ist geplant? Sag gerne ja. :D
 
ot:
Es war weniger das rechtfertigen (ich stehe ja da zu) als das unterbinden von Kommentare von den Trollen...


Ich würde gerne ja sagen - ich hatte auch schon mal damit angefangen... Allerdings bin ich mit der Windows Phone Version gut beschäftigt (Ich lerne ja noch und muss mir alles neu beibringen). Sagen wir es mal so, wenn die WO Version so weit all nötigen Fuktionen hat, werde ich daran setzen die Desktop Version fertig zu machen - oder ich komme mit dem W10 SDK klar und mache dann eine Universal App draus... Aber so weit bin ich noch nicht!
 
Hallo, vielen Dank für die App! Ich hätte auch noch einen Wunsch :angel Könnte so eine Art Lesezeichen "eingebaut" werden, so als Markierung wo man beim nächsten Mal weiterlesen möchte? Viele Grüße
 
So etwas steht schon auf der ToDo Liste:)
vielleicht kannst aber trotzdem mal schreiben wie genau du das haben wollen würdest... Also ich meine, willst auf dem Startscreen z.B, einen Button haben über den man immer sofort zum zuletzt gelesenen Text gelangt? Oder willst du das Lesezeichen manuell setzen?
Beschreibe vielleicht einfach mal kurz wie du dir das mit den Lesezeichen vorstellst...
 
Hallo, auf dem Startscreen bräuchte ich es nicht, da die App schon auf'm Startscreen ist ;) Für jemand anderes ist es aber vielleicht wichtig ? ... Da ich nicht programieren kann, möchte ich mich nicht soweit "hinauslehnen" mit meinen Wünschen, aber ich wünschte mir, dass man vom App-Homescreen z.B. zur Seite wischen könnte und dort eine Seite ist, wo man mehrere Lesezeichen ablegen könnte (vllt. mit der Bezeichnung des Kapitel/Vers oder selbst umzubennen ...) so könnte man eine "Sammlung" mit "Lieblings"-Textstellen anlegen. Oder halt nur ein Lesezeichen "hier weiterlesen", wenn es zu aufwendig sein sollte ...
Danke und viele Grüße!
 
das klingt sehr danach, wie ich die Favoriten umsetzten wollte... Werde das noch um ein oder zwei Funktionen erweitern und dann müsste es dann das Feature Favoriten/Lesezeichen geben... Dauert aber noch ein bisschen, bin grad im Urlaub. :D
 
So, neues Update befindet sich in der Zertifizierung... Sollte morgen früh Online sein - hoffe ich!;)

Hier der Changelog:
• Feature: Lesezeichen erstellen und in Gruppen ordnen
• Feature: Letzte gewählte Übersetzung wird gemerkt
• Feature: Vers des Tages kann geteilt werden (Danke für die Idee!!!)
• BugFix: Der Bildschirm ist nicht mehr schwarz, wenn die App eine Zeitlang geschlossen war
• BugFix: In der Onlinebibliothek werden die schon installierten Bibeln nicht mehr angezeigt (Jetzt wirklich)
• BugFix: App stürzt beim öffnen von Büchern mit nur einem Kapitel nicht mehr ab (Danke für den Hinweis!!!)
• BugFix: Die App stürzt nach dem installieren einer Bibel nicht mehr ab
 
Das nächste Update ist Online!

Changelog
• Feature: Bibelstelle/ Übersetzung direkt aus der Leseansicht heraus wechseln
• Feature: Voll-Text Suche
• Feature: Wenn man jetzt auf ein Lesezeichen, oder bei der Suche auf einen Vers drückt, wird direkt zur Leseansicht mit dem gewählten Vers gewechselt
• Feature: Weiter lesen – über einen Button auf der Startseite gelangst du direkt zum zuletzt gelesenen Text
• Jede Menge BugFixes
 
Nächsten Update ist in der Zertifizierung!

Changelog:
  • BugFix: Beim wecheln in manche Übersetzungen stürzt die App nicht mehr ab
  • BugFix: User mit hellem Theme dürfen die App jetzt auch nutzen! ;)
  • Feature: In den Einstellungen ist jetzt ein Transparentes Tile wählbar
 
Hallo, erstmal vielen Dank für die wirklich gut gelungene App, mMn die beste deutschsprachige Bible-App unter Windows Phone! (y)

Ich hätte da noch einen Feature-Wunsch: Ist es möglich, eine Live-Tile mit dem Vers des Tages umzusetzen?
 
Hi, sorry das ich so spät antworte! Habe es irgendwie übersehen...:hammer

Danke erst mal für deine Netten Worte!

Sagen wir es mal so - eigentlich wollte ich das noch machen - aber inzwischen widme ich voll der Windows 10 App! Die soll dann Universal werden und noch ein paar Funktionen mehr bekommen - und für die werde ich deine Idee mal auf die ToDo Liste setzen...

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht all zu sehr enttäuscht...
 
Nein, enttäuscht bin ich keineswegs ;) Viel mehr freue ich mich dann schon auf die neue Version unter Win 10. Da steht bei mir auch bald der Umstieg an, von daher schön zu hören, dass es die App dann auch bald dort geben wird :)
 
Na dann bin ich ja erleichtert...;)
Ich hoffe das es auch wirklich "bald" sein wird und nicht mehr all zu lang dauert....
 
Hallo!
Erstmal danke für die tolle App. Hab sie schon mehrmals einsetzen können, wenn keine Bibel zur Hand war, etwa in unseren Altenheimen.
Leider funktionieren nach dem letzten Update auf 2.0.2.5 die Lesezeichen mit den Gruppen nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung "Es können nicht alle Lesezeichen angezeigt werden! Bitte andere Übersetzung wählen - der Grund könnte sein, das z.B. das AT in der gewählten Übersetzung nicht vorhanden ist". Ich kann also keine Lesezeichen mehr öffnen. Klappt auch nach Neuinstallation nicht und ist unabhängig von der gewählten Bibelausgabe. Lumia 635, 8.1.
Viele Grüße,
Martin
 
Ein anderer User hatte sich auch schon über die Feedback-Funktion gemeldet - hatte nur eine Kleinigkeit vergessen, deswegen ging es so schnell ;)
 
Hallo,
ich melde mich hier mal wieder ... mit einem weiteren Wunsch?
Ist es möglich eine Sicherung-/Backup-Funktion für die Lesezeichen "einzubauen" (z.B. über OneDrive). Ich habe mittlerweile viele Lesezeichen in mehreren Gruppen angelegt. Bei einem Handy-Reset bzw. beim Umstieg auf das (wahrscheinlich) kommende? Win10 mobile könnten nach einer Neu-Installation alle Lesezeichen weg sein. Das wäre schade!
Gruß Kay
 
Anzeige
Oben