Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.x Budget Butler - Behalte Dein Budget im Blick

I

integra

Gast
Hallo zusammen,
auf dem DrWindows-Community-Treffen in Köln am letzten Samstag haben mich Martin und Dirk ermutigt, meine App mal hier im Forum vorzustellen, um Euer Feedback zu erhalten. Also, here we go :)

Mein Name ist Uwe Becker und ich bin seit ziemlich genau 10 Jahren selbstständiger Software-Entwickler. In dieser Zeit (und auch schon davor) habe ich für verschiedene Kunden individuelle Webanwendungen auf Basis von ASP.NET / C# / SQL Server entwickelt. Vor einigen Wochen habe ich dann meine erste App für Windows Phone 8.1 im Store veröffentlicht: den Budget Butler. Mit der App kann man u.a. folgende Dinge tun:

- Einmalige Buchungen verwalten
- Regelmäßige Buchungen verwalten
- Verträge verwalten
- Erinnerung an Buchungen und Kündigungsfristen
- Datensicherung auf OneDrive
- Auswahl verschiedener Designs
- CSV-Export der persönlichen Daten
- Statistiken

Den Budget Butler gibt es aktuell nur für WP 8.1. Ich arbeite gerade an einer Universal App für Windows 10 und da wäre ein Feedback der Community für mich extrem hilfreich. Zumal (leider) die wenigsten Leute, die die App runterladen, auch eine Bewertung abgeben.

Hier der Link zum Download: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/budget-butler/9nblggh35zb4

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Bochum,
Uwe
 
Anzeige
Hey Uwe,

habe mir deine App mal geladen. Nette Idee auf jeden Fall, dann braucht man nicht immer wieder nachrechnen und umständlich festhalten, was man eingenommen hat.

Zur App allerdings einige Vorschläge:

- Berücksichtige doch bitte die Designeinstellungen des Users. Ich habe zum Beispiel das dunkle Design, deine App ist aber sehr hell gehalten.

- In den Statistiken hakt die Navigation über die verschiedenen Diagramme. Manchmal geht es, manchmal nicht. (Wischgeste)

- Der gewählte Rotton auf dem Grau ist mMn viel zu aggressiv und der Grünton ist irgendwie zu dunkel. Man kann deshalb die Beträge in dem dunklen Grün eher schlecht erkennen.

Ansonsten kann man die Umsetzung nur loben, auf Fehler oder Abstürze bin ich bisher auch noch nicht gestoßen.
 
Hallo,
ich nutze die App jetzt schon seit geraumer Zeit und finde sie echt klasse. Mir fehlen aktuell nur folgende Optionen:

Möglichkeit ein bestimmtes Profil als Startprofil festzulegen

Möglichkeit bei der Übersicht und der Statistik einen bestimmten Zeitraum für ein bestimmtes Profil einzustellen. Bisher muß man den Zeitraum bei jeder Nutzung aus Neue einstellen was einfach sehr umständlich ist.
 
Hallo mannermer01,
danke für das Feedback. Deine Vorschläge finde ich wirklich gut. Werde ich für das nächste Update einbauen! :)
 
Die APP gefällt mir sehr gut. Wäre eine Version für RT noch möglich ? Dann perfekt
 
Anzeige
Oben