Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bald Service Pack 1 (Beta) für Windows 7..?

prinblac

Moderator
Es haltet sich im Moment hartnäckig das Gerücht, dass die Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows 7 vor der Türe steht. Inzwischen gab es bereits 35 Builds und die aktuelle Build 7601.16518.100302-1530 scheint sich als Beta heraus zu kristallisieren.
Es könnte gut sein, dass die Beta von SP1 bereits im April 2010 ausgeliefert werden könnte.

Der Inhalt des SP1 wird immer noch als Geheimnis gehandelt, dennoch könnte das schnelle Erscheinen den Eindruck erwecken, dass es viele Änderungen aufweist.

Doch genau dieser Umstand des frühen Erscheinen des SP1 würde den Eindruck erhärten, dass Microsoft darauf spekuliert mit Windows 7 eine noch breitere Akzeptanz, vor allem auf Unternehmer Ebene, zu erhalten. Normalerweise vergingen nach Erscheinen der RTM, 9 bis 12 Monate bis das erste Service Pack erschien.
Wie man es aus der Vergangenheit kennt, installieren Unternehmen wie auch Privatanwender ein neues Windows erst ab Service Pack 1.

Was sind die Erwartungen an Windows 7 SP1?

Normalerweise sind diese bei dem ersten SP immer hoch an die Stabilität eines neuen Windows.
Doch dieser Punkt ist bei Windows 7 schon in der RTM vorbildlich...
Wer nun bahnbrechende Neuerungen erwartet wird vermutlich enttäuscht werden.
Bestimmt wird das Paket mit sämtlichen Bugfixes und Sicherheits- Aktualisierungen geschnürt sein.
Auch wird es Implementierungen und Verbesserungen zu USB 3.0, Bluetooth und Wi-Fi geben. Des weiteren bleibt zu hoffen, dass auch Änderungen berücksichtigt werden, die anhand von Benutzer Feedbacks an Microsoft weitergeleitet wurden.

Dann lassen wir uns einmal überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich vermute doch sehr stark, daß es ne Sammlung der ganzen bisherigen Patches ist (offizielle und inoffizielle). Ansonsten wird da wohl nix zu erwarten sein, wobei ich mir ja wünschen würde, daß VirtualPC und auch RSAT direkt im SP 1 sind ...
 
Ich finde das noch etwas früh mit dem SP1, bis jetzt habe ich nur wenige Fixes anwenden müssen.

Ich hoffe da sind die Fixes dabei die Microsoft nur bei E-Mail abfrage verteilt, da gefallen mit die Net. Fromework Fixes die ich bekommen habe von denen.
 
Da hat sich MS aber lange Zeit gelassen mit dem SP1, aber sollte nicht eine Beta Version vom Sp1 Anfang des Jahres bzw. ende 2009 rauskommen? Zumindest laut der Gerüchteküche. Aber läuft auch ohne SP1 reibungslos ohne Probleme und Spielen geht auch super, im gegen satz zu seinem Vorgänger. Zwar kommen nach und nach Updates von MS. Aber wer warten will bis die fertige Version vom SP1 kommt, man kannte ja das schon vom XP wo man lange drauf gewartet hat :)
 
Anzeige
Oben