Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Jetzt online: Das Community-Radio

Maddes

gehört zum Inventar
Ein halbes Jahr Vorbereitung hat es gekostet, nun ist es endlich gestartet - das Community-Radio. Das Community-Radio ist ein Projekt, das ich mit Martin, Netzmonster und einem weiteren MVP betreibe. Neben viel Musik werden Beiträge aus den Microsoft-Communities für die Microsoft-Communities ausgestrahlt - Community-Vorstellungen, Aktionen der Communities, Interviews mit Microsoft-Mitarbeitern und anderen interessanten Personen...
Auch wenn wir noch nicht alles perfekt hinbekommen - wir üben halt noch - haben wir doch auch am Anfang schon ein interessantes Programm hinbekommen. Ich habe auf der CeBIT Interviews mit einigen hochkarätigen Personen führen können, vor allem natürlich zu den derzeitigen Buzzthemen - Cloud und Windows Phone 7. Aber auch weitere Themen werden in Kürze dazukommen. Ich werde jetzt erst einmal weiteren Content schneiden und hochladen und anschließend die Homepage auf Das Community-Radio überarbeiten, so dass wir kurzfristig auch über eine attraktive Website verfügen werden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören.
 
Anzeige
Mal reingeschaut aber dass die Nachrichten in "Latein" verbreitet werden ist nicht so prickelnd.
Hoffe war nur ein kleiner Fehler.
Hatte damals den anderen Sprachzweig gewählt.

@Maddes
Der Stream läuft zwar aber es kommt kein Ton.
Auch mal andere Player probiert - gleiches Ergebnis.

URL direkt im Mediaplayer eingegeben : nil


Sri - alles ok hatte hier die automatische Lautstärkeunterdrückung beim Hochfahren noch aktiv.
Alles in Ordnung.

Falls jemand das Programm Auto-Mute oder hier sucht.
Das ist die Offizielle
Auch erst jetzt beim durchblättern gefunden.
 

Anhänge

  • 20110307 Community_Nachrichten.jpg
    20110307 Community_Nachrichten.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 164
  • 20110307 communityRadio.jpg
    20110307 communityRadio.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 154
  • 20110307 communityStream.jpg
    20110307 communityStream.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 141
  • 20110307 communityStream20110307 11_11.jpg
    20110307 communityStream20110307 11_11.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maddes & Martin,
das sieht ja schon einmal vielversprechend aus.
ps.: Ein Lob an den DJ - die Mucke ist prima gewählt.
Ich werde öfter mal reinhören.
Im IE startet der Stream über WinAmp ohne Probleme.
Firefox will nicht so recht.
 
Wie wäre es denn mit einem Link - dessen URL direkt auf den Stream verweist - (links in der Navigation unter "Community") mit dem Titel "Radio", so dass es zentral bzw. schnell erreichbar wäre ?
 
Hallo Maddes - wenn ein neues "Baby" in die Welt gesetzt wird kommen natürlich gleich die Wünsche.
Alles Gute beim umsetzen.

@Maddes
da das Community-Radio unabhängig von DrWindows ist.
...aber der Boss ist ja mit an Board.
 
@Hebbocher:

Im Prinzip hast du vollkommen Recht, es kommt auch noch ein Banner. Das muss aber Martin machen. In der Navigation wäre es nicht so ganz richtig, da das Community-Radio unabhängig von DrWindows ist.
 
Hatte mich verklickt, :eek:

und kam so mehr per Zufall als gewollt auf das Community-Radio. Bin erstaunt, finde es prima und habe mir die Playlist gleich in WinAmp plaziert. Tolle Musik, interessante Beiträge. Fein, freut mich - bleibe dabei.

Herzlichst

OldGrey :)
 
Anzeige
Oben