Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8: Der traurige Bluescreen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Dass der Anwender traurig dreinschaut, wenn sich Windows mit einem Bluescreen verabschiedet, ist völlig normal.
Mit Windows 8 kommt offenbar noch ein trauriges Gesicht dazu - denn wenn Windows 8 abstürzt, setzt es ebenfalls eine niedergeschlagene Smilie-Miene auf.

Unter dem übergroßen Chat-Symbol erscheint die Meldung, dass der Computer wegen eines nicht behebbaren Problems neu gestartet werden muss.

Darunter erscheint dann noch etwas kleiner die eigentliche Fehlermeldung sowie ein Countdown bis zum Neustart:

win8bsod.jpg

Inoffiziell war bisher davon die Rede, dass der Bluescreen mit Windows 8 durch einen "Blackscreen" ersetzt werden würde. Nun bleibt der Absturz-Bildschirm offenbar doch blau.

Für mich persönlich ist die Grenze zum Kitsch hier deutlich überschritten worden.
 
Anzeige
jou... den hab ich auch schon kennen gelernt... auf meiner VirtualBox will Win8 nicht wirklich laufen und dann schaut der genauso dumm wie ich... *gg*
 
Leider ist dieser Smiley in Blau auch das einzige was ich bisher von Win8 sehen konnte.
(VMWare Server 2.x, ESX3.5 & ESXi)

Möchte nicht Vorverurteilen, als VM scheint W8 eher ungeeignet?

Momentan fehlt noch der "Druck" Windows8 auf ne real Existierende Maschine zu Installieren.
 
Bei VMware Workstation 7.1 gestellt auf "I'll install the operating system later" eauch der Fall... - Gerüchten zufolge soll das neue Workstation in Version 8 Abhilfe schaffen...

Muss ich wohl doch das Ding noch parallel auf meiner SSD installieren, um zu sehen wie rasant das starten wird :D
 
Naja, ich hab windows 8 auf meinen hauptrechner installiert, so wie ich es damals auch bei den betas von vista und 7 gemacht hab...

Ich bin total schockiert...

Ich dachte Apple hat schon ein überfreundliches Betriebssystem, aber Microsoft hat es noch mal eine Ecke übertrieben. Das klassische Startmenu ist weg... Man muss sich als Administrator ganz schön durchklicken, bis man überhaupt zu den Systemverwaltungsprogrammen kommt (n)
Ein Plus gibts allerdings beim Bootloader, viele Optionen und auch ein "Reset" ist möglich, toll. (y)
Den "Bluescreen" find ich persönlich ganz witzig, es nimmt einem ein wenig die Lust, den PC aus dem Fenster zu schmeißen oder ausversehen einen Hammer fallsen zu lassen ;)

Aber das System ist im Moment nichts für mich. Es ist mir zu verspielt. Leider hat der bootloader (auch wenn die einträge existieren) meine Recovery System-Partition zerschossen. Laut Meldung fehlten plötzlich Daten. Naja jedenfalls hab ich das Windows7 image zurückgespielt und bleib vorerst dabei.

Meine Meinung: Für TabletPCs/Smartphones TOP, für DesktopPCs FLOP

mfg GothicIII
 
Leider ist dieser Smiley in Blau auch das einzige was ich bisher von Win8 sehen konnte.
(VMWare Server 2.x, ESX3.5 & ESXi)

Möchte nicht Vorverurteilen, als VM scheint W8 eher ungeeignet?

Momentan fehlt noch der "Druck" Windows8 auf ne real Existierende Maschine zu Installieren.

da kann ich dir nur die VMWare Workstation 8.0 ans Herz legen da Funktioniert Windows 8 sovie der Windows 8 Server vorher hatte ich die Smilies auch :D
 
Also wenn "das" der Neue Bluescreen sein soll, dann ist es mehr als kitschig und mir fehlen echt die Worte! Irgendwie scheint es mir, als würde man fast überall nur noch oder zumindest überwiegend negatives über Windows 8 lesen.
 
Also bei mir lauft windwos 8 ind 64 und 32 bit auf der virtual box ohne probleme.dauert halt ein bisschen länger bis es komplett installiert ist läuft aber dann ohne probleme.
 
Also bei mir lauft windwos 8 ind 64 und 32 bit auf der virtual box ohne probleme.dauert halt ein bisschen länger bis es komplett installiert ist läuft aber dann ohne probleme.

bei mir nicht -- (siehe Bild)
Sobalds VMware Workstation 8 von denen ins EDU-Programm gepackt wird gibts für mich aber kein Halten mehr...

... hmm in VMware 8 nen Fehler "Windows cannot read the <Product Key> from the unattend answer file" und danach ne Reboot-Schleife... (x64 bit ohne dev tools)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir nur die VMWare Workstation 8.0 ans Herz legen da Funktioniert Windows 8 sovie der Windows 8 Server vorher hatte ich die Smilies auch :D
@MaXg
...ein gutes how2 "W8 + Oracle VirtualBox"

Danke. Es gibt also doch das eine oder andere Virtualisierungsprogamm in das man W8 Installieren kann.

Vielfach ist es aber auch so das man sich einmal für eine Virtualisierungslösung /Plattform entscheidet und dann nicht mehr -einfach mal so- wechseln kann.

Geärgert hat mich das es auch "meinen" 32 Kerner VMWare Cluster mit 256GB Ram betrifft. :cry:

Das betagte Notebook, welches für den W8 test am WE gefunden und reaktiviert wurde, Überrascht mit echtem Tempo.

Das alte Notebooksystem macht den Kaltstart + Netzwerk + Internetexplorer in gemessenen 14,5 Sekunden! :eek: :eek:

Es ist ne Alpha. Punkt.
Auf den zweiten Blick ne brauchbare Alpha.
 
Anzeige
Oben